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Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Tja, was soll man sagen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist sehr schön. Nicht zu groß, nicht zu klein. Ein Blickfang ist natürlich die große offene Lobby mit der Bar in der Mitte. Die Gästestruktur besteht zu 90% aus Amerikanern und Kanadiern, für die die Dominikanische Republik das ist, was für uns Deutsche Mallorca ist. Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen. :-) Deutsche haben wir so gut wie gar nicht entdeckt. Wir haben einen Ausflug nach Saona gemacht, den man sich getrost sparen kann. Die Hinfahrt mit dem Catamaran und die Rückfahrt mit dem Schnellboot sind zwar sehr lustig aber die Insel selbst ist nicht sehr sehenswert. Der Strand vor unserem Hotel war sogar schöner als der bei der Insel. Das Wetter war optimal. Es hat nur einmal abends und morgens geregnet, ansonsten immer Sonnenschein. Genügend Sonnencreme von daheim mitbringen! Die Sonnencreme in den Hotelshops kostet ca. 25 Dollar! Insgesamt war es ein wirklich schöner Urlaub. Wobei ich sagen muss, dass es schon noch einige Punkte gibt, die verbesserungswürdig sind. Ich würde diesem Hotel 4 Sterne geben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer das wir am ersten Tag bekamen, war direkt gegenüber des Theaters, wo abends die Shows stattfanden. Man kann sich vorstellen wie laut es war. Außerdem war die Dusche in einem ziemlich schlechten Zustand. Deshalb wollten wir auch das Zimmer wechseln. Das neue Zimmer, das wir dann bekamen hatte einen schönen Ausblick auf den Garten und sogar seitlichen Meerblick. Die Zimmer sind riesengroß und sehr modern eingerichtet. Es gibt eine Sitzecke und gegenüber einen Wirlpool, den wir nicht genutzt haben (wer will schon bei 30 Grad draußen heiß baden?). Das Bett ist auch riesig und bequem. Es gibt einen Flachbildfernseher mit hunderten von Programmen, wobei es nur einen deutschen Kanal (Deutsche Welle) gibt. Es ist sogar ein DVD-Player vorhanden. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Getränke wie Cola oder Limonade wurden nicht jeden Tag erneuert--> nicht so toll. Die Klimaanlage konnte man sehr gut regulieren. Sie war auch nicht laut. Ein kostenloser Safe stand auch zur Verfügung. Und jetzt zu meinem einzigen Problem: Das Badezimmer. Dieses ist in das Zimmer integriert. D.h. die Waschbecken sind "mitten" im Zimmer. Nur die Toilette und die Dusche sind nebeneinander sperat, durch eine Milchglastür, vom Zimmer getrennt. Diese Milchglastüren hatten oben, unten und seitlich jeweils einen Schlitz von 5 cm, das bedeutet Privatsphäre gleich null! Außerdem stand somit das Zimmer nach jedem duschen halb unter Wasser. Es war nicht mal ein Handtuch vorhanden, das man vor die Dusche legen konnte. Den Zimmerservice fanden wir auch nicht ganz so gut. Nur wenn man Trinkgeld gab, wurde das Zimmer mit frischen Blüten dekoriert. Zudem wurden nicht jeden Tag die Handtücher gewechselt. Aufgrund dieser Fakten muss ich leider zwei Punkte Abzug geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab insgesamt 6 verschiedene Restaurants zur Auswahl. Im Buffetrestaurant gab es jeden Tag ein anderes Thema. Die Speisen hier waren wirklich sehr lecker und abwechslungsreich. Das Frühstück war auch in Ordnung, wobei ich auch schon Besseres gesehen habe. Das Essen beim Italiener fanden wir nicht ganz so toll. Das japanische Restaurant "9 Doors" hingegen war super. Als Vorspeise gab es ein Sushi-Buffet und anschließend ein Showkochen --> sehr empfehlenswert! Das Seafood-Restaurant liegt direkt am Strand. (Nach-)Mittags gab es hier auch ein Buffet mit hauptsächlich Fast Food. Wobei die Pizzas bspw. schmeckten wie beim Italiener zuhause. Das Essen abends (Fisch und Meeresfrüchte) war ok, aber auch nicht überragend. Das Steak-Restaurant war ausgezeichnet. Das Restaurant selbt ist sehr schön eingerichtet (tolle Atmosphäre) und das Essen war auch sehr gut. Das Gourmet-Restaurant haben wir nicht probiert, da es hier schon sehr ausgefallene Speisen gab und ich persönlich damit nicht so viel anfangen kann. :-) Trinkgeld wurde gerne genommen, aber nicht erwartet. Das Einzige was mich störte, war die Sauberkeit in den Restaurants. Vor allem im Buffetrestaurant waren meistens die Tischdecken und Stühle verschmutzt. Morgens beim Frühstück war es besonders schlimm. Auch die Ablagen, wo man sich die Teller nehmen konnte, waren total verdreckt. Das sollte in einem 5-Sterne Hotel eigentlich nicht vorkommen. Getränke waren ja all-inklusive und absolut top! Sehr empfehlenswert ist der Pina Colada und der Banana Mama.


    Service
  • Eher gut
  • Also beim Service muss man unterscheiden: Der Service in den Restaurants war wirklich sehr gut. Das ganze Personal war immer sehr freundlich und hat versucht einem alles recht zu machen. Es gab auch Tage, wo man ein wenig auf seine Getränke warten musste, aber alles in allem, kann man sich nicht beschweren. Der Service an der Rezeption hingegen fanden wir wirklich unverschämt. Wir wollten am ersten Tag unser Zimmer wechseln (Einzelheiten in der Rubrik Zimmer) und wurden zwei Tage lang mehrmals auf den nächsten Tag vertröstet. Als wir uns dann bei unserer Reiseleitung beschwerten und diese dann mit zur Rezeption kam, bekamen wir plötzlich um sieben Uhr abends ein neues Zimmer. In einem 5-Sterne Haus sollte so etwas anders gehandhabt werden. Zu den Fremdsprachenkenntnisse kann ich sagen, dass man eigentlich nur mit Englisch oder Spanisch weiterkommt. Aber ich denke man kann auch nicht erwarten, dass in einem Land, das 8000 km von Deutschland entfernt ist, auch noch deutsch gesprochen wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage nicht entscheidend, da wir die meiste Zeit im Hotel verbracht haben. Zum Flughafen sind es ca. 30 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wirklich gigantisch! Dieser zieht sich durch die komplette Anlage, wobei er einmal durch einen kleinen Wasserfall getrennt wird. D.h. man muss kurz aus dem Wasser steigen, wenn man dann weiter schwimmen will. Am Anfang des Pools, also bei der Lobby, ist ein Teil vom Pool teilweise ziemlich verschmutzt. Dieser wird wahrscheinlich nicht so gründlich gereinigt wie der Rest, da nicht so viele Leute den Teil des Pools benutzen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht ganz ausgebucht und so bekam man meistens am späten Nachmittag noch eine Liege am Pool. Bei einem ausgebuchten Hotel wären es aber viel zu wenig Liegen. Ab 15.30 Uhr war es jeden Tag vorbei mit der Erholung am Pool weil dann die lautstarke Animation begann. Der Strand war wirklich genial. Tolles, klares Wasser und weißer Sand. Hier waren auch genügend Liegestühle vorhanden, doch leider zu wenig Sonnenschirme. Deshalb hieß es jeden Tag um halb sieben aufstehen und Sonnenschirm reservieren. Obwohl wir absolut gegen so etwas sind, blieb einem nichts anderes übrig als das Spiel mitzuspielen, wenn man nicht den ganzen Tag in der Sonne brutzeln wollte. Übrigens waren es hauptsächlich die Amerikaner und Kanadier (nicht die Deutschen!), die alles reservierten. Die Duschen am Strand und am Pool könnten mal renoviert werden. Diese sind schon ziemlich hinüber. Die Toiletten am Strand und am Pool waren auch nicht immer ganz sauber. Ich nahm dann immer den etwas weiteren Weg zur Lobby in Kauf und benutzte hier die Toilette, die immer sehr sauber war. Toll war am Strand, dass immer mal wieder eine nette Dame vorbeikam und uns etwas zu trinken gebracht hat. :-) Animation war genügend und lautstark vorhanden, haben wir aber so gut wie gar nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:13