Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel mit perfektem Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist, im Vergleich zu anderen Hotels in Punta Cana, mit seinen ca. 300 Zimmern relativ "klein" (wenn man das so überhaupt nennen kann). Der Eingangsbereich besticht durch die große, elegante Lobby. Ca. 20 Meter hinter der Lobby beginnt der 400m Pool welcher sich durch die ganze Anlage zieht. Da das Hotel noch sehr neu ist, ist auch der Zustand beinahe einwandfrei. Sauberkeit wird ganz groß geschrieben, den ganzen Tag sieht man irgendwo jemanden putzen, aufräumen und säubern. Das Hotel bietet AI mit einem Buffetrestaurant und 4 a la Carte-Restaurants. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Amerikaner und Kanadier anwesend. Wir haben mit dem Handy (Orangenetz) telefoniert. Verbindung wie zu Hause, rasch und deutlich. Kosten waren ok. Telefonkosten vom Hotel waren etwas teuer. Alles in allem ist das Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel sehr gut. Ausflüge sollte man vor Ort bei ansässigen Reiseanbietern buchen da diese über die Veranstalter oft sehr teuer sind.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer (Standart) im EG. Die Zimmer sind ca. 40m2 groß und verfügen über ein Kingsize oder zwei Queensizebetten, eine Sitzecke, Jacuzzi im Zimmer, offenes Bad, extra Massagedusche, WC, Fernseher und DVD Player, Schreibtisch, Minibar (täglich gefüllt mit Wasser, Bier, Cola, Fanta, Sprite), Kaffeemaschine, großer Kleiderschrank mit integriertem Safe, Roomservicefach (Speisen können von aussen durchgereicht werden, bzw. schmutziges Geschirr reingestellt), Bügeleisen, Bügelbrett, Bademantel und Telefon. Toilettartikel (Kamm, Duschhaube, Haar- und Bodyshampoo, Bodylotion und Seife) werden nach Bedarf aufgefüllt. Handtücher täglich gewechselt. Die Zimmer waren sehr sauber und noch nicht abgewohnt. Liegt wohl auch daran dass das Hotel noch nicht sehr alt ist. Unser Zimmer roch bei der Ankunft etwas muffig, liegt wohl an der hohen Luftfeuchtigkeit und den geschlossenen Fenstern. Nach ein paar Stunden bei offener Terassentür war der Geruch aber verschwunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffettrestaurant, hier wird jeden Tag ein anderes Thema (dominikanisch, mexikanisch, italienisch, usw.) geboten. Die Themenabende wiederholen sich nach einer Woche. Die Qualität der Speisen war sehr gut, die Auswahl etwas kleiner als in manch anderen Hotels in Punta Cana. Den Pizza- und Pastacorner gab es jeden Tag. Das Gourmetrestaurant und der Italiener konnte uns nicht überzeugen. Die Speisen waren schlecht gewürzt und teilweise sehr eigenwillige Kreationen. Vom Steakhouse und dem Asiaten waren wir hingegen total begeistert. So gutes Sushi hätte ich in der Dominikanischen Republik nicht erwartet. Das Show-Cooking ist mit dem richtigen Koch ein Erlbenis für sich. Im Steakhouse gibt es hauptsächlich Fleisch mit verschiedenen Beilagen. Sehr nett empfanden wir dort den Eingangsbereich mit Bar, wenn einmal nicht sofort ein Platz frei war gab es dort Nachos und Getränke. Sauberkeit wurde in allen Restaurants groß geschrieben. Trinkgelder werden nicht erwartet aber mit Freude angenommen wenn es gegeben wird. Landestypische Speisen bekommt man am ehesten im Buffettrestaurant am dominikanischen Abend. Ansonsten je nach Thema und Restaurant internationale Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man, egal welchen Bereich, nur großes Lob aussprechen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit (auch ohne Trinkgeld) wobei hier sicherlich auch das Sprichwort zu tragen kommt: Wie man in den Wald schreit so kommt es zurück. An der Reception wurden wir mit einem freundlichen "HOLA", kühlen Tüchern, Cocktails und Wasser empfangen. An der Reception war zu unserer Zeit niemand der Deutsch sprach, musste auch nicht sein, mit Englisch kamen wir gut weiter. An der Bar in der Lobby war ein Kellner und einer der Animateure die deutsch sprachen. Viele Kellner konnten ein bisschen Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, sehr sauber und genau. Ich hatte einen Tag das "bitte nicht stören"-Schild an der Tür, da wurde dann Abends gereinigt. Hängte man das "Service-Bitte"-Schild Abends bzw. nach der Reinigung nochmals vor die Tür wurde die Minibar (wenn nötig) nochmals gefüllt, die Betten gemacht und das Jacuzzi eingelassen. Ein Wäscheservice ist vorhanden wurde aber nicht genutzt. Arzt ist 24h erreichbar und auch eine Apotheke (mit annehmbaren Preisen) ist in der Anlage vorhanden. Der Roomservice funktionierte immer einwandfrei. Einmal bestellten wir um 5 Uhr morgens Frühstück (wir hatten einen langen Ausflug und wurden sehr bald abgeholt) und einmal Wein und Sekt für eine mitternächtliche Balkonparty mit den kanadischen Nachbarn. Beidemale wurde wie versprochen in 30 Minuten geliefert. Grund für Beschwerden hatten wir nie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Bavarostrand fast ganz "oben" auf Höhe des Wracks der Astron. Der Hotelstrand grenzt direkt an die Anlage. Der Transport vom/zum Flughafen dauert je nach Fahrer 25-45 Minuten. Neben dem Hauptrestaurant befindet sich ein kleiner Souveniershop der Postkarten und Souveniers etwas überteuert anbietet. Im Schwesterhotel Majestic Colonial befindet sich eine kleine "Einkaufsstraße" mit ein paar Shops, hier sind die Preise etwas günstiger und es lässt sich auch besser handeln. Ausflüge aller Art am Land können in der Lobby bei diversen Veranstaltern gebucht werden. Tauch-, Schnorchel- oder Bootsausflüge werden meist direkt am Strand bzw. am Pool angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird den ganzen Tag Animation geboten: Gymnastik, Aquagym, Volleyball, Spaßspiele (Hufeisenzielwerfen, Kokosnussweitwurf, Paddelbootslalom im Pool, A****bombencontest usw.) Am Abend findet im Theater immer eine Show statt, diese wiederholen sich wöchentlich und sind nicht so anspruchsvoll mit Ausnahme der Michael Jackson Show. An einem Abend gibt es statt des Theaters Livemusik. Genau zwischen Majestic Elegance und Colonial liegt die Disco. Die Musik ist gut gemischt und der DJ erfüllt selbst die verrücktesten Musikwünsche. Die Feierwütigsten feiern nach Discoschluss in der Anlage, in der 24h Snackbar oder am Strand weiter oder fahren mit einem der Discobusse (Abfahrt vor der Reception) nach Punta Cana in öffentliche Discos (kostenpflichtig) Kinderclub gibt es im Colonial. Zu unserer Reisezeit (April) waren immer genügend Liegen und Schirme am Pool und am Strand vorhanden. Natürlich gibt es auch hier übereifrige Liegenreservierer aber gegen 10 Uhr waren sowohl am Strand als auch am Pool freie Liegen und Schirme. Der Pool wird jeden Abend gereinigt, rundum den Pool und am Strand wird täglich aufgeräumt wobei auch während des Tages von den Kellnern sehr auf Sauberkeit geachtet wird. Direkt am Pool gibt es eine Dusche, am Strand sind die Duschen gegenüber des Strandrestaurants.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:19-25
    Bewertungen:22