Das Makadi Palace besticht durch seine tolle orientalische Architektur, die herrliche Außenanlage und die überwiegend freundlichen Angestellten. Durch die unterschiedlichen Restaurants findet jeder etwas für seine Geschmack. Leider sind die Zimmer sehr altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Die Poolanlage wird derzeit renoviert. Außerdem ist die gesamte Anlage (auch die Zimmer) sehr dunkel. Eine Taschenlampe im Handy ist goldwert. Fazit: Wir machen seit Jahren (insgesamt fast 30 Mal) in Ägypten Urlaub. Das Makadi Palace gehört eher nicht zu unsren Favoriten.Trotzdem kann man hier zu einem guten Preis durchaus einen schönen Urlaub erleben. Wer einfach nur Baden will (im Pool oder Meer) und zur Abwechslung mal schnorcheln oder tauchen geht, ist im Makadi Palace ganz gut aufgehoben.
Die Zimmer der Anlage (wir hatten eine normale Junior-Suite) waren sehr enttäuschend. Ehrlich gesagt hätte ich beim Bezug des Zimmers am liebsten wieder ausgecheckt. Trotzdem waren die Zimmer immer sauber. Dringend erneuert müssen die Vorhänge werden. Leider war auch alle Wäsche griese-grau. Auf dem Zimmer liegen Strand-Handtücher, die in den Abendstunden vom Zimmerboy gewechselt werden. Die dazugehörige Strandtasche kann man eigentlich nicht nutzen, ohne sich für den Zustand zu schämen.
Das Essen im Dome war typisch ägyptisch und erhält von uns eine befriedigende Note. Störend empfanden wir den seltsamen muffigen Geruch im Speisesaal, das sehr nachlässige (Wieder-) Eindecken der Tische sowie fehlendes Geschirr und Besteck. Teilweise musste man sehr lange auf seine Getränke warten. Der Kaffee in allen Bars und Restaurants war einfach nur grausam. Bedenklich in Hinblick auf Hygiene fand ich die Milchspender und Obstpressen. Die einzelnen Restaurants innerhalb der Anlage muss man mindestens 1 Tag im Voraus reservieren. Hier sind fast alle Speisen und Getränke ebenfalls im AI-Programm. Alle a-la-Carte Restaurants möchten wir mit der Note "gut" bewerten. Nachmittags haben wir oft im "Rendezvous" gesessen. Hier wird (obwohl bis 17:00 Uhr geöffnet) meist schon ab halb 5 geräumt und die Bedienung lässt dann sehr zu wünschen übrig.
Fast alle Angestellten waren sehr freundlich und bemüht. Einige Strandboys sind mir aber negativ aufgefallen. Der Service auf der oberen Terrasse war spitze; schnell und immer für einen Small-Talk bereit.
M. E. war im Makadi Palace überwiegend deutsch-sprachiges Publikum. Im Foyer gibt es freies WLAN, was meistens auch gut funktionierte. Der Strand war jederzeit gut besucht und dadurch etwas eng; Zugänge zum Meer gibt es über Treppen. Die Liegen und Auflagen sind in einem eher erbärmlichen Zustand. Über den Steg erreicht man das ziemlich intakte Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendprogramm gibt es täglich außer Samstag. Ab 21 Uhr ist Show-Programm und anschließend wird Tanzmusik geboten. Animation möchte ich nicht bewerten, da wir diese nicht genutzt haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 18 |
Liebes Holidaycheck Mitglied, wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich fuer unser Haus entschieden haben und Sie sich die Zeit nehmen unser Haus Makadi Palace zu beurteilen. Wir freuen uns sehr, das Sie Ihren Aufenthalt im Makadi Palace genossen haben. Es waere uns eine Ehre, Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Makadi Palace


