Über das Hotel gibt es unserer Meinung nach nichts zu sagen. Die Zimmer sind schön und orientalisch eingerichtet. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Und auch der Handtuch Service ist spitze jeden Abend um ca. 19. 00 Uhr kam der nette Mann und brachte frische sofern man es wollte. Zum Zustand des Hotels kann man eigentlich nur sagen das während unseres Urlaub ständig kleine Reparatur Arbeiten durchgeführt werden um die Anlage in einem stehst gepflegten Zustand zu erhalten. Visum am Bankschalter kaufen Billiger !. Unbedingt Kleingeld oder 1$ Noten aus Ägypten fürs Trinkgeld mitnehmen.
Gibt es nur eins zu sagen sehr gepflegt.
Essen hier sollte man unbedingt die Reservierungen in den 3 anderen Restaurants nutzen. Denn in den Restaurants Melange und Dome wo 80 % der Gäste Essen gibt es fast immer das gleiche und meistens hatten wir Pech und das Essen war am Buffet Kalt das es immer Gäste gibt die es nicht für nötig halten die Warmhalte Boxen auch wieder zu schließen. In den Restaurant mit Reservierung ist das Essen absolute Spitze und auch WARM! weil alles aus der Suppe frisch zubereitet wird.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird zu 95% englisch gesprochen. Wobei man erwähnen muss dass an der Rezeption, Restaurants aber auch an der Guest Relation Deutsche Mitarbeiter angestellt sind.
Die im Mai 2005 eröffnete 5 Sterne Hotelanlage ist im maurischen Stil erbaut und liegt ca. 20 km südlich von Hurghada in Makadi direkt am Roten Meer. Mehrmals täglich kostenloser Bustransfer nach Hurghada. Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider fast keine. Im Makadi Palace befindet sich ein Shop, in dem es Zigaretten, Souveniers, Taucherbrillen und Schnorchel, Flossen usw. gibt. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt an einem naturbelassenen Strand mit großer Strandpromenade. Da es sehr viele Seeigel, Feuerkorallen usw. gibt sind unbedingt Badeschuhe mit Gummisohle (keine Schaumsohle !!) für Kinder sowie Erwachsene zu empfehlen. Lieder gibt es trotz Korallenstrand keinen Steg ins Meer. Somit muss man beim täglichen Ebbe-Flut-Effekt über ca. 30m Korallen ins Meer. Ein typischer Sandweg ins Meer gibt es ca. 250m rechts vom Hotel. Dusche am Strand gibt es nur beim Grand Makadi. Um das Salzwasser abzuduschen bleibt der Weg zu den Poolduschen nicht aus (ca. 100m). Liegen und Schirme sind kostenlos.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Graziano |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


