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Helen und Martin (61-65)
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • StrandKatastrophe
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Katastrophe / Freundlichkeit nur gegen Geld / Einzig das Riff ist sehenswert / Viele Angestellte ohne Freude an ihrer Arbeit / Nie wieder dieses Hotel


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unter jeder Kanone. Dass die Zimmer sowie die Gebäude sehr abgelebt sind, muss man sicherlich in Kauf nehmen. Das Zimmer, das uns zuerst zugeteilt wurde, konnten wir dann aber doch nicht akzeptieren. Die Toilettenschüssel braun vor Rost, eine Lampe mit abgeschnittenem Stromkabel einfach aufgestellt, eine Minibar ohne Stromkabel (der Kühlschrank war sogar auf dem Kopf), vom Himmelbettvorhang war nur noch die Deckenhalterung vorhanden und das ganze Zimmer (Bettlaken und Sitzgelegenheiten) war voller Dreck. Auf unsere Reklamation hin wurde uns für eine Nacht, zusammen mit unseren mitgereisten Kollegen, ein Familienzimmer zur Verfügung gestellt. Am nächsten Tag konnten wir dann aktzeptable Zimmer beziehen, womit 2 Halbtage unserer Ferien mit zügeln im Hotel bereits vorbei awaren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn Sie Köche suchen, die absolut keine Freude an ihrer Arbeit haben, dann müssen Sie unbedingt in dieses Hotel. Das Essen findet in Buffetform statt. Das Buffet ist ohne Ausnahme 7 Tage die Woche immer das Gleiche. Zusätzlich hat es 2 Zubereitungstellen. An diesen Stellen gibt es im Rythmus 3 Tage, 2 Tage, 2 Tage immer das Gleiche Essen. Vielfach ist das Buffet auch leer gefegt und der Spruch "eine Minute" ist beim Personal auswendig gelernt. Nun noch einige Worte zum AI Angebot. Die Minibar im Zimmer ist "natürlich" leer. Einen Kaffee bei der Lobby (einziger einigermassen WLAN-Ort) ist "natürlich" bei AI nicht dabei. Am Strand ist eine Einmannbar an der eine Person aus Bierdosen und PET Flaschen 2dl Plastickwegwerfbecher abfüllt. "Natürlich" geht alle 30 Minuten das Bier aus. Möchte man am Abend draussen in einer Bar noch einen Drink AI geniesssen, muss man den Platz mit einem Trinkgeld vorgängig erkauft haben, ansonsten man keinen Platz findet. Bei rund 1000 Gästen sind draussen Plätze für hochgeschätzt 250 Personen vorhanden. Platz hätte es viel, aber es bemüht sich niemand Tische und Stühle zu organiseren. Und ja, dann gibt es noch intern Themenrestaurants......... also das heisst, eines ist gar nicht offen (Thai) und bei den anderen beträgt die Vorreservationszeit rund 5 Tage (oder hätten wir etwa Tringeld geben sollen / müssen?)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der Ankunft wurde uns an der Reception ein A4 Blatt und 4 All inklusiv Bändel hingeschmissen. Auf die Frage, wann und wo das Nachtessen stattfinde, kam die Antwort:" Steht alles auf dem Zettel". Eine Person führte uns zu unserem Katastrophenzimmer. (Die Koffer brachte eine andere Person). Obwohl ich der ersten Person sofort mitteilte, dass wir nicht in diesem Zimmer bleiben werden, stand er gefühlte 5 Minuten im Zimmer und hielt die Hand für Trinkgeld auf. Dies, so mussten wir dann erleben, ist eine der Hauptstrategien im Service. Wir sind uns gewohnt für eine gute Dienstleistung ein Trinkgeld zu geben. Hier funktioniert das anders......... eine Dienstleistung erfolgt nur, wenn man Trinkgeld gegeben hat. Somit kann man für Trinkgeld sogar freie Tische draussen beim Essen, Liegen am Strand in den vorderen Reihen, schnellere Bedienung usw. erkaufen. Das schlimmste aber ist, dass man sogar die Freundlichkeit der Mitarbeiter erkaufen muss. Eine löbliche Ausnahme während unserem 10-tätigen Aufenthalt war unser Zimmerboy, der einen tollen Job machte und immer freundlich war. (Da gaben wir zum Schluss auch gerne ein üppiges Trinkgeld). Das ganze Bild des Service wurde dann beim Checkout noch abgerundet. Als wir die Zimmerkarte abgeben wollten, wurden wir mit Kosten von 29 Euro für auswärtiges Essen, das wir gar nicht eingenommen hatten, konfrontiert. Nach längerem Hin und Her und klarer Ansage, dass wir nichts bezahlen, wenn keine von uns unterschriebene Quittung vorgelegt werde, wurde uns gesagt, dass wir in einer halben Stunde wieder kommen sollen. Nach einer halben Stunde konnten wir ohne Zusatzkosten auschecken. (natürlich ohne Entschuldigung des Hotels). Der beste Beweis dafür, dass sich in diesem Hotel keiner um das Wohl des Gastes kümmert, sind übrigens die verschiedenen Hotelkommentare bei schlechten Bewertungen auf Holidaycheck. Immer heisst es da: " Wir hätten Ihnen sehr gerne in einigen Punkten weitergeholfen, wenn wir über ihre Unzufriedenheit informiert worden wären" oder " wir haben Ihre Anregungen intern weitergeleitet". Liebes Managment, wie wäre es, wenn sie sich die Mühe nehmen würden, sich vor Ort jeweils ein Bild zu machen. Gehen Sie durchs Hotel, gehen sie zu den Essensausgaben oder an den Strand und befragen sie die Leute, wie es ihnen in ihrem Hotel gefällt und wo sie sich verbessern können. Reagieren Sie proaktiv und nicht erst auf sich beschwerende Gäste. Das ist Hotellerie, bei der der Gast im Zentrum steht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne in die Jahre gekommene Anlage mit einem schönen Riff


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unter Freizeitangebot verstehe ich Unterhaltung resp. Animation durch das Hotel. Dies fand nicht statt. Ausser lauter Musik am Pool war nichts von Animation zu sehen oder zu spüren. Ich gehe davon aus, dass in diesem Hotel niemand dafür, weder am Tag noch am Abend, zuständig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helen und Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin , Vielen Dank, dass Sie das Makadi Palace Hotel für Ihre Urlaubsreise ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub auf Holidaycheck niederzuschreiben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das erste angebotene Zimmer nicht zugesagt hat. Es ist nicht immer einfach, auf Anhieb jeden Geschmack der Gaeste zu treffen. Gerne sind wir bereit, eine Loesung fuer unsere Gaeste zu finden, wenn ein Zimmer nicht gefaellt. Wir bedauern sehr, dass die von Ihnen angesprochenen Maengel in Ihrem Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit beseitigt wurden. Seien Sie jedoch versichert, dass die Informationsweitergabe erfolgt ist. Leider haben wir von Ihnen kein Feedback erhalten, dass die Maengel nicht zu Ihrer Zufriedenheit behoben wueden. Es tut uns auch Leid, dass unsere beiden Hauptrestaurants nicht Ihren Geschmack getroffen haben Desweiteren ist es sehr schade, dass Sie das vielfaeltige Angebot der Speisen in unseren a la carte Restaurants nicht genutzt haben. Unsere Gaeste haben die Moeglichkeit eine Vielzahl an a la carte Restaurants fuer das Abendessen zu besuchen, welche eine breitgefaecherte Auswahl bieten. Hier sollte fuer jeden Gast etwas dabei sein. Unser Personal arbeitet stets hochmotiviert daran, unsren Gaesten eine saubere und gepflegte Anlage, sowie Zimmer zu bieten. Wir haben stets ein offenes Ohr fuer unsere Gaeste und sind bestrebt, auftretende Probleme waehrend des Auffenthaltes fuer unsere Gaeste zu beheben oder Loesungen anzubieten. Ebenso sind all unsere Mitarbeiter sehr bestrebt, unseren Gaesten den bestmoeglichen Service zu bieten. Anmerkungen und Anliegen unserer Gaeste werden stets ernstgenommen und weitergeleitet. Es tut uns sehr leid, dass unsere Bemuehungen Sie nicht zufrieden stellen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team