Die Hotelanlage ist riesengroß und sehr gepflegt. Vor allem Nachts ,wenn alles beleuchtet ist ist es sehr romantisch. Unser Zimmer Nr. 2398 war in gutem Zustand und der Blick vom Balkon in die Anlage wunderschön. Es waren zu ca 80 % Deutsche und Östereicher im Hotel von jung bis alt. Das AI Angebot ist leider etwas eingeschränkt. Mini Bar ist nicht AI und in den Restaurants wo man resevieren muss , sind auch nicht alle Speisen AI.,sondern man muß draufzahlen. Aber nicht viel. Man sollte das Makadi so nehmen wie es ist und sich einen schönen Urlaub machen. Es gibt immer was zum mäkeln. Uns hat es sehr gut gefallen und ich kann das Hotel empfehlen.
Zimmer war sehr groß und sauber. Großes Bett und Fernseher, Balkon und ein Sofa. Alles etwas alt ,hat uns aber nicht gestört
Die Speisen waren nicht schlecht , aber nach einer Woche genügte es. Es fehlt etwas an Abwechslung und es gab immer irgendwie das Gleiche. Am bestens war das Frühstück , vor allem das gute dunkle Brot.
Der Service war im großen und Ganzen zufriedenstellend , mit etwas Bagschisch ging es noch besser. Die meisten Bediensteten sprachen deutsch oder englisch.
Makadi Bay besteht eigendlich nur aus Hotels und ist eine künstliche Scheinwelt die beim Verlassen von Makadi in sich zusammenfällt. Drumherum nur Wüste und Dreck.. Enfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind wenige vorhanden. Wir haben ein paar Dinge im "Aldi" gekauft, ein kleiner Laden im Palace. Ausflüge weden sehr viele angeboten.Wir fuhren mit dem U-Boot ans Riff,war schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag ,meist um 22 Uhr gab es Vorstellungen im Joker Club zB. Cobra Show ,Chinesischer Zirkus und ein Fakir. Keine Duschen am Strand, wir duschten immer im Makadi Spa, obwohl das nicht erlaubt war. Der Strand war sauber , aber eigendlich kein richtiger Strand ,das sofort das Riff begann. Unbeding schnorcheln , draußen an der Riffkante ,ist wirklich ein Erlebnis. Aber Strandschuhe anziehen , ohne geht nichts. Viele haben sich an den scharfen Riffkanten verletzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


