Auf den ersten Blick wunderschöne Hotelanlage. Das Mobiliar ist abgewohnt, Schranktüren verzogen. WLAN wird angeboten, jedoch kein Zugang zu yahoo oder gmx (...wegen technischer Probleme z.Zt. nicht verfügbar...). Verpflegung vielfältig, aber durchschnittlich. Belegung nur ca. 40% maximal, Altersschnitt geschätzt 60, vorwiegend deutscher Sprachraum. Telefonkosten (Mobiltelefon) nach D 2,99€/Minute. Ab Mitte Dezember sinken die Temperaturen. Warme Bekleidung für den Abend sind angeraten. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Bezahlung ist miserabel. Die schöne Hotelanlage leidet darunter, dass möglichst viel Gewinn gemacht wird, ohne die dringend erforderlichen Investitionen zu tätigen.
Luxus Junior Suite geräumig. Das Mobiliar ist restlos abgewohnt und abgenutzt, Schranktüren zum teil verzogen. TV, Balkon, Minibar, Klimaanlage, Telefon sind vorhanden. Ein Nutzungsbeschreibung des Telefonanschlusses fehlte. Bad und Toilette in einer unterteilten Einheit, geräumig und sehr sauber.
Frühstückssaal, zwei Speisesäle, drei Restaurants (Bezahlung extra), zwei Bars, wovon die Pianobar nur dann Live-Musik anbot, wenn die Masse der Gäste sich beim Abendessen befand (18 - 20 Uhr), eintöniges Musikprogramm. Das Speisen- und Getränkeangebot war umfangreich und vielfältig. Sauberkeit und Hygiene akzeptabel, Küchenstil international (kein Schweinefleisch). Im Begrüßungsschreiben wird auf die schlechte Bezahlung des Servicepersonals verwiesen und darauf, dass Trinkgelder standard sind. Man muss also einen Sack voll Kleingeld mitführen um die Forderung zu erfüllen.
Das Personal überschlägt sich vor Freundlichkeit. Kommunikation in Deutsch oder Englisch jederzeit. Zimmerreinigung sehr gut. Kinderbetreuung vorhanden, ebenso Arzt, Apotheke.
Direkt am Strand gelegen. Entfernung zum Flugplatz etwa 30 Km. Shopping sehr eingeschränkt, Restaurants auf dem Hotelgelände, reichhaltiges Ausflugsangebot. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel fehlt, Busshuttle nach Hurghada wird angeboten. Die Hotelanlage ist sehr behindertengerecht ausgestattet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außßer Zumba und Volleyball war wenig zu erkennen. Die Ausstattung am Strand ist in miserablem Zustand. Die Holzliegen und Matrazenauflagen verschlissen (insbesondere am Strand), Windschutz verrottet. Die Liegeplätze waren teilweise verschmutzt und wurden nicht gereinigt. Am Strand wird man ab 10Uhr mit ständigen Angeboten von Massagen, Pediküre, Haarschneiden, Maniküre, Pizza, Fotos, Thai-AAbendessen, Fischessen usw. bombardiert. Nut die Brillen- und Handttuchverkäufer an der Adria sind lästiger. Von Ruhe ist also keine Rede.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rados |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Rados, vielen Dank fuer Ihr Feedback und Ihre konstruktiven Hinweise. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Generell ist ein Zugang zu yahoo oder gmx moeglich. Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen an das Team der Gaestebetreuung, dass Ihnen fuer alle Belange gern zur Verfuegung steht. Wir bieten unseren Gaesten zweimal taeglich einen kostenfreien Shuttlebus nach Hurghada. Zusaetzlich besteht die Moeglichkeit, unseren Limousine-Service (gegen Aufpreis) zu nutzen. In all unseren zahlreichen Restaurants koennen Sie all inklusive essen. Wir haben keine Restaurants, die nur gegen Aufpreis genutzt werden koennen. Trinkgeld zu geben ist stets eine freiwillige Leistung und liegt im Ermessen des Gastes. In den Zimmern und der Anlage werden permanent Instandhaltungsarbeiten durchgefuehrt. Wir danken, dass Sie Gast unseres Hauses waren und hoffen, Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt von unserem Haus und Service ueberzeugen zu duerfen. Mit besten Gruessen Ihr Makadi Palace-Team


