- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben 9 Tage mit 4 Erwachsenen im Makadi Palace gebucht. Die ETI-Reisebetreuung war beginnend am Flughafen Hurghada bis zum Hotel und zurück perfekt. Der Reiseleiter hat am Folgetag der Anreise in 20 Minuten das Allerwichtigste über Ägypten etc. erklärt. Unternehmungen haben wir keine gebucht. Das Hotel ist ein echter Hingucker, wie 1001-Nacht, gerade ab Einbruch der Dunkelheit eindrucksvoll illuminiert. Eine riesige Anlage mit 5 Pools. Die Zimmer sind mit über 50 qm sehr groß, haben Balkon und einen kostenfreien Safe. Der Fernseher war noch aus den 90iger Jahren mit 3 deutschsprachigen Programmen. Ein Kühlschrank war vorhanden (leer). Die Klimaanlage röhrte recht laut. Wie schon oft geschrieben, sind die Zimmer in die Jahre gekommen. Die Anlage liegt direkt am Meer, leider muss man mit Badeschuhen über felsigen Untergrund etwa 400m im knöcheltiefen Wasser waten, um zur Riffkante zu kommen. Dort erschnorchelt man eine wahnsinnig schöne Korallenlandschaft mit unglaublich bunten Fischen. Toll!. Das Essen in den Restaurants (auch Spezialitätenrest.) ist recht eintönig, Da sind wir leider bei gleichem Preisniveau aus Spanien und insbesondere der Türkei einfach wesentlich besseres Essen gewohnt. Bei den Getränken hat mich einfach gestört, dass die Gläser mit 0,2 l einfach zu klein waren. Habe mal auf der Terrasse vor der Lobby-Bar zwei Bier bestellt und der Kellner fragte mich, ob ich zu zweit hier bin: wenn du nur eine Person bist, bekommst du auch nur ein Bier. Habe dann ein kleines Bierchen mit viel Schaum bekommen. Fand ich unverschämt. Das Glas war warm und der Inhalt auch. Anders lief es in der Sunset Bar und am Strand. Bis 16:00 gab es auch immer 2 Bier x 0,2 l. Die Getränke am Abend mussten dann immer beim Kellner bestellt werden, kannte ich bislang so nicht und finde ich persönlich nicht gut. In unserem Lieblingshotel in Belek dem Limak Arcadia gibt es zahlreiche Bars, wo man die Getränke direkt bestellen und entgegennehmen kann. Was uns bei unserer 30igsten Flugreise in ein AI-Hotel allerdings negativ betroffen hat, dass wir zum ersten Mal nach drei Tagen einen bis zum Ende des Urlaubs und darüber hinaus heftigen Durchfall bekommen haben (nur leichte Beschwerden, aber lästig). Der Apotheker hatte uns ein 3-fach-Antibiotikum verkauft (28 Euro), nach Intervention auf 25 Euro heruntergehandelt (wir recherchierten den ägyptischen Landespreis auf 0,60 Cent). Dieses Medikament ist in Europa verboten. Der Apotheker meinte, das hilft allen. Sind nach 30 Minuten wieder zurück in die Apo und er hat das Geld anstandslos erstattet - haben dann in Deutschland für ein paar Euros Kohletabletten gekauft und alles wird gut. Man muss schon aufpassen, nicht abgezockt zu werden. Weiterhin gibt es doch einige Punkte, die negativ zu bewerten sind. Das Internet war nur in der stark heruntergekühlten Lobby kostenlos verfügbar. Die Geschwindigkeit war unterirdisch. Man hatte uns angeboten, für 25 Euro ein paar Gigabyte zu kaufen und haben dankbar abgelehnt. In den von uns zuvor besuchten Anlagen war ein gutes Internet nie ein Problem. Positiv waren die kostenfreien Auflagen und Handtücher an den Pools und am Strand. Noch ein paar Zeilen zum Trinkgeld. Die Könige sind hier wohl eindeutig die männlichen Zimmerboys und die Kellner, die sich dann die Euros „erarbeiten“. Wir haben dem Zimmerboy je Zimmer für 8 Übernachtungen je 4 Euro gegeben. Als wir ankamen und vom Kofferboy zum Zimmer geführt wurden, hat er unsere vier Rollkoffer allein für 90 Sekunden -obwohl ich interveniert hatte und zwei Koffer selber ziehen wollte- recht ruppig über das Hotelpflaster gezogen. Ich gab ihm 2 Euro und mich erfassten zwei bissige Augen und Respektlosigkeit. Sorry, für 1,5 Minuten zwei Euro ist ein Stundenlohn von 80 Euro. Trinkgeld haben wir dann nur noch Gefühl gegeben. Gefühlsmäßig würde ich den Urlaub nicht als Alles inklusive bezeichnen, sondern als Vollverpflegung. AI hatte bei uns tatsächlich das Geschmäckle, es ist alles AI. Vielleicht überzeichne ich jetzt, aber es waren einfach zu viele Angebote als Aufpreis-Angebote: Fitnesscenter 6 Euro pro Tag, kostenpflichtig ebenfalls Tennisplätze und Fußball, Internet kostenpflichtig und die Animation war unterirdisch (Zumba und mal ein bisschen Hoppeln), keine Shows (1x für 13 Euro am Strand die Woche), keine Kinderanimation (außer unregelmäßig Kinderminidisko). Leider wurde auch für die Rutschen im Nachbarhotel der gleichen Anlage 6 Euro Eintritt verlangt. Die Anlage Makadi Palace kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Wir selber werden nicht mehr nach Ägypten fliegen.
In die Jahre gekommen, aber akzeptabel, laute Klimaanlage.
siehe Beschreibung oben
siehe Beschreibung oben
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert 30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe Beschreibung oben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe/r JB, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewuenscht haetten. Das bedauern wir sehr. Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team