Riesengrosses Areal wo man sich - trotz beim /unpersönlichen/Check-in erhaltenen Lageplans - anfangs nur schwer zurecht findet. Grosse, saubere Poollandschaft, zu unserer Reisezeit aber war die Wassertemperatur nur ca. 16 Grad. All-Inclusive ist nicht wirklich All-Inclusive : Fruchtsäfte, Kaffee etc sind nicht enthalten. Diese Hotel verdirbt einen den Aufenthalt durch sehr viele Kleinigkeiten. Reisleiter von ETI überfordert. Wenn schon unbedingt nach Ägypten dann ein anderes Hotel suchen oder eine Nilkreuzfahrt machen - dort hat man tolles Essen und einen guten Service ( wir waren auf der MS Suntimes ). Bei der Abreise beim Zoll keine Münzen in der Hosentasche lassen - die gehören sonst dem " NETTEN" Zöllner. Wir waren jetzt zum 2-ten mal in diesem Land und mit Sicherheit auch zum Letzten mal. In Zukunft fliegen wir wieder nach Asien - da wird man noch als Gast geschätzt - und nicht als Europäischer Geldautomat.
HELLHÖRIG und ABGEWOHNT!! mehr ist dazu nicht zu sagen.
Jeden Tag im Prinzip das selbe Angebot: Fleisch in irgendeiner Sauce Zerkochtes Gemüse oder Nudeln Zähe Calamaares Alles ohne wirkliches Abschmecken. Teller öfters schmutzig. Bei den frisch zubereiteten Speisen musste man Schlange stehen. Diese Essen als Kantinenessen zu bezeichnen ist eine Beleidigung für die meisten Kantinen! Im übrigen haben wir nach über einer Woche noch immer mit Magen/Darmproblemen zu kämpfen. War bei unserem ersten Ägyptenaufenthalt nicht der Fall aber dort wurden die Speisen auch anders angeboten. Tolles Essen und Super Service gab es nur im Thai-Garden, da waren aber dafür nicht alle Speisen im All-Inclusive enthalten. In Ordnung war es auch in der Strandbar-falls man einen Tisch bekam.
Die Angestellten, speziell im Melange-Restaurant, sind nur aufs Trinkgeld aus bzw. auf das Wechseln ihrer erhaltenen Münzen in Scheinen. Ist bereits schon nach einem Tag mehr als nervig. Als wir uns dann weigerten Tringgeld zu geben oder Kleingeld zu wechseln wurden wir von den Angestellten ignoriert und wir bekamen nichts mehr zu trinken. Dabei geizten wir während unseres Aufenthaltes wahrlich nicht mit Trinkgeld. Es ist uns schon bewusst, dass die Angestellten auf das Extrageld angewiesen sind aber man kann doch nicht für jedes gebrachte Getränk einen Euro geben.
Abgelegen, Ca.40 Fahrminuten südlich von Hurghada entfernt. Nebenan Baustelle des neu entstehenden MakadiSpa. Der Baulärm hält sich aber in Grenzen und ist nicht wirklich störend. Tolles Hausriff!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln war ein Traum! Es war leider nur ein Risiko zum Hausriff zu gelangen - ohne Badeschuhe ohnehin nicht möglich. Der schmale Korridor der abgesteckt ist um das Hausriff zu erreichen, war nicht ungefährlich da der Wellengang einen zu den Korallen trieb. Es wurden auch einige Personen mit Verletzungen weggebracht. Ein einfacher Steg würde Abhilfe schaffen. Tennis-/Fussballplätze, Fitnesscenter vorhanden - wurde aber von uns nicht genutzt ( laut Preisliste aber keine billige Angelegenheit ). Wenn man sich Abends zusammensetzen wollte um zu plaudern oder Kartenspielen gab es nicht wirklich eine Möglichkeit. Im Jokerclub waren diverse Shows und Disco und in der Pianobar gab es nur gedämpftes Licht. Aber auch hier musste man froh sein überhaupt einen Tisch zu bekommen. Die einzige Möglichkeit wäre in der Lobbybar gewesen aber da kam das All-Inclusive nicht zum tragen und man hätte die Getränke bezahlen müssen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 26 |


