- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich fliege seit 10 Jahren jedes Jahr zwischen 6 und 9 Wochen nach Ägypten, aber soetwas wie in diesem Hotel habe ich noch nie erlebt. ( das Positive erläutere ich später). Der " Wahnsinn" beginnt schon morgens um 7 Uhr beim Frühstück. 2/3tel aller Tische durch das Personal mit Fakegetränken, Blüten, etc. reserviert für "besondere Gäste". Wenn man Glück hat, findet man einen freien Tisch. Weiter geht es am Pool und Strand. Das Personal reserviert für "besondere" Gäste die Liegen. Mit viel Glück bekommt man irgendwo noch eine Liege. Natürlich nicht gratis. Die Auflagen werden immer wieder weg geräumt, sodass bei jedem Liegenwechsel Trinkgeld kassiert wird. Mittagessen und Abendessen: selbes Spiel wie oben erwähnt. Draussen Mittags ALLE Tische reserviert durch die Angestellten für "besondere" Gäste. Abends selbes Spiel. Das Bufet geht abends 18:30 Uhr los, ab 18:10 Uhr sitzen die Leute schon an, um draussen einen noch nicht reservierten Platz zu bekommen. Wir sind Taucher,und wollten der fairnesshalber nicht um 7 Uhr Liegen reservieren, wenn wir erst mittags zurück kommen. Daher war es sehr schwer, eine Liege zu ergattern. Meistens hat es dann doch irgendwie, irgendwo geklappt. Wir haben auch tatsächl sehr viel Trinkgelder verteilt ( in Summe ein guter DREISTELLIGER Betrag), denn sonst hast du schlechte Karten. Entweder wird man nicht bedient (Mittags passiert) oder es wird zig Mal der Tisch gewischt, zig Mal gefragt, ob alles Gut sei. Wenn das nicht reicht, wird dann demonstatriv eine Blüte auf den Tisch plaziert. Dieses Vorgehensweise der meisten Kellner dort, hat uns tatsächlich so richtig den Urlaub vermiest. Ich würde genau aus diesem Grund nicht mehr wieder kommen. Mir ist völlig klar, dass die Menschen das Trinkgeld brauchen, aber auf diese extreme Art geht das meiner Meinung nach gar nicht. Und wie oben erwähnt, wir haben in 2 Wochen sehr viel Trinkgelder bezahlt. Unmöglich einfach. Wenn man eine zweite Zimmerkarte benötigt, kann man sich auch abschminken. Wir waren mehrfach Zeugen, als Gäste es versuchten. Ich habe mich sehr über diese "Bestechlichkeit" in diesem Hotel geärgert. Nun zum Positiven (von dem es auch mehr als genung gab) Das Hotel ist wunderschön. Die Anlage sehr gepflegt. Das Essen ist sehr gut. Überall sehr lecker. Unser Favorit war der Thailänder. Mohamed Farak hat exzellente Arbeit geleistet. Auch an der Jokerbar war es jeden Abend wunderschön. Meistens war der Service sehr gut. Das Essen in der Sunsetbar war super. Leider war der Service jeden Mittag sehr überfordert. Mehr als 1 Stunde auf nen Burger mit Pommes warten, war täglich Programm. Getränke ähnliches Spiel. Die Jungs haben sich wirklich sehr bemüht, aber es hat einfach viel zu lange gedauert für eine Snackbar. Der Strand und das Riff sind traumhaft. Man kann viel spazieren gehen,schnorcheln usw. Alles in Allem, wäre es ein schöner Urlaub gewesen, hätten wir uns nicht so über die Vorgehensweisen des Personals ärgern müssen. Wem das nicht stört, kann hier einen schönen Urlaub verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina Sara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
liebe Katharina , Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewuenscht haetten. Das bedauern wir sehr. Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team