Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Ratten, Bauschutt und Lebensmittelvergiftungen
3,2 / 6

Allgemein

Das Palace wurde ja schon ausführlich bebilder und beschrieben. Nachdem wir bereits 2006 im Grand Makadi waren, wollten wir ein bisschen dem deutschen Winter entfliehen. Die Anlage kannten wir ja schon und waren voll der guten Dinge... Wir haben am Melange-Restaurant Ratten rumlaufen gesehen. Das Problem scheint aber bekannt zu sein, da in der Anlage rotes Rattengift verstreut wird - auch neben dem Kinderpool. Warnschilder o.ä. sucht man aber vergeblich. Dieses Gift wird auch von Vögeln gefressen. WLAN und Internet geht nur Frühs in der Lobby, Abends mit viel Glück geht´s mit dem iPhone, -Pad. Das Gute aber daran ist, ich habe jeden Tag die ganzen Ausflugsabsagen durch Mitreisende wegen Magen/Darmerkrankungen mitbekommen. Jeden Tag mehrere. Unsere Tischnachbarn hatten zwei erkrankte Enkelkinder, eines mußte mit Blut im Stuhl ins Krankenhaus gebracht werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das die ganze Anlage schon abgewohnt ist, wurde ja schon mehrfach bemängelt. In unserem Zimmer waren alle Türen defekt (Scharniere, Schlösser etc.) , an der Flurtüre war die Klinke abgebrochen. Da das Leitungswasser bekanntermaßen ungenießtbar, ja sogar pathogen ist, gibt am ersten Tag eine Flasche Wasser zum Zähne putzen. Ab den zweiten Tag muß man sich selbst drum kümmern und sich jeden Tag das Zahnputzwasser in der Bar etc. organisieren. Das genießbare Wasser aus der Minibar ist kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Essens ist mittlerweile leider lebensgefährlich! Leider schafft man es in einem 5-Sterne-Hotel nicht, dass Essen länger als 5 min warm zu halten. Im Buffetrestaurant waren die Speisen grundsätzlich kalt und lagen dort über den ganzen Zeitraum. I.d.R. gab es nur Geflügel und Kalbfleisch, mal mehr mal weniger in Öl ertränkt. Hin und wieder auch Fisch. Ein Paradies für Salmonellen! Wir haben uns zwei Mal eine Magendarminfektion mit Brechdurchfall und Fieber geholt. Ich bin auch heute, nach 5 Tagen noch immer in ärztlicher Behandlung, krankgeschrieben und habe 3kg Gewicht verloren. Das Essen beim Inder ist unspektakulär, der Unterschied der Gerichte liegt nur an der Currymenge. Beim Chinesen war das Essen ganz OK, aber wir haben mitbekommen das ein junges Paar einen gekauten Kaugummi im Weinglas mitserviert bekommen hat. das Selbe zählt für den „Botanic Garten“ auch wenn die Suppen offensichtlich aus der Mikrowelle kamen. Ansonsten gibt es solche angetrockneten Ränder im (!) Teller eigentlich nicht. Das Essen im Ägypter war ebenfalls mangelfrei. Zum Thai sind wir nicht gegangen, da backsteingroße Zementbrocken aus dem dritten Stock direkt auf die Tische und Stühle des Restaurants gefallen sind. Wenn da jemand gesessen wäre, hätte er mehr als nur Kopfschmerzen bekommen. Nach dem Essen werden die Tische neu eingedeckt, das augenscheinlich unbenutze Besteck und die Gläser der Vorgänger werden weiter benutzt. Na hoffentlich hat der Vorgänger das Messer nicht abgeleckt und wieder hingelegt, aber ich denke ich weiß nun woher unser Lippenherpes kam. Die bereits genannten Lieferschwierigkeiten haben wir auch mitbekommen. Bei uns gab es tagelang Zucker und Marmelade nur offen aus Gläsern in welche alle reinlangen konnten und mussten.


    Service
  • Gut
  • Bei uns waren alle Kellner, Roomservicekräfte etc. auch OHNE extra "Bakschisch" immer nett, freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage wächst immens, einen echten Strand gibt es aber nicht. Der Sandstreifen am Meer wird durch eine Betonmauer abgegrenzt an welchen über Treppen der Zugang zum Meer möglich ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entgegen allen Katalog und sonstigen Angaben, hatte der Pool nur eiskaltes Wasser womit nicht nur das schwimmen unmöglich war, sondern man konnte nicht weiter als bis zu den Knieen in diese Kneippanlage. Sehr schade wenn man einen Badeurlaub machen möchte und nie zum schwimmen kann. Die Animateure waren bei der "Aquagymnastik" arbeitslos und standen mit der Musikbox 20min regungslos rum. Vieleicht sollten sie "Skigymnastik" anbieten?!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:14