Das Makadi Palace liegt ca 30km südlich von Hurghada in der Makadi Bucht. Das Hotel verfügt über 511 Zimmer auf 4 Etagen Etagen. Der normale Zimmertyp ist die Junior-Suite. Das Hotel verfügt über eine ca 8000qm große Poollandschaft und befindet sich direkt am Strand.
Das Hotel verfügt über 511 Zimmer auf 4 Etagen. Die Junior Suite ist das Standard-Zimmer. Das Zimmer ist wirklich sehr geräumig und verfügt über ein großes Doppelbett, in dem man auch mit 3 Personen hätte schlafen können. Das Badezimmer verfügt neben einer Badewanne mit Dusche und WC auch über einen Fön und einen Schminkspiegel. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr großzügig gebaut . Im Zimmer selbst befindet sich auch noch ein kleines sofa und ein Sessel, sowie ist dem Zimmer ein Balkon angefügt, auf dem sich 2 liegen mit Beistelltisch befinden. Die Handtücher im Badezimmer werden täglich gewechselt, zudem liegen Strandtücher auf dem Zimmer parat, die man ebenfalls wechseln lassen kann. Die Zimmer sind dem ägyptischen Standard entsprechend gestaltet. Kleinere Misstände sind hier und da zu betrachten, jedoch ist alles in einem wirklich ordentlichen Rahmen.
Das Hotel verfügt über 5 Restaurants und 5 Bars. In zwei Restaurants kann man internationales Buffet essen (ohne Reservierung.) Das Essen dort ist völliger in Ordnung, wiederholt sich nur recht oft. In den anderen 3 a-la-Carte Restaurants (zb thailändisch) muss man am Vortag ab 15Uhr einen Tisch reservieren. Dieses geht aber ganz einfach mit der Zimmernummer. Das Essen dort ist wirklich gut. Jedoch muss man dabei bedenken, dass es sich um 5 Sterne handelt die man gebucht hat. Teilweise sind die Gerichte dementsprechend portioniert. Manche Gäste würden sagen, es ist zu wenig. Ich fande es sehr edel und mir reichte es. Um angemessene Kleidung wird gebeten. Ärmellos ist beim Abendessen nicht erwünscht. T-Shirt oder Hemd beim Mann ist angebracht. In den verschieden Bars gibt es ab 12Uhr verschiedenste Snacks (Burger, Crepes, Falafel etc) . Zudem kann man noch weitere Restaurants im Nachbarhotel mitbenutzen, welche definitiv zu empfehlen sind!
Im gesamten Hotel kann man sich auf Deutsch und Englisch verständigen. Die Rezeptionist dauerhaft besetzt. Zimmerreinigung ist in Ordnung, könnte jedoch teilweise etwas besser sein. Pool-/Strandliegen, sowie Schirme sind inklusive. Am Pool sind leider jedoch auch vereinzelte defekte Liegen vorzufinden. Die Kellner in den Restaurants und Bars sind wirklich sehr zuvorkommend. Getränke sind von 10-24uhr all inklusive(Softgetränke,Säfte,Kaffee,Tee, Cocktails, lokale alkoholische Getränke).Ab 10uhr werden auch Getränkebestellungen direkt an der Poolliege entgegengenommen, was wirklich Eine tolle Sache ist!! Eine Strandbar ist ebenfalls vorhanden. Man sollte den Kellnern immer ein wenig Trinkgeld geben. Für diese Personen sind schon kleinste Euro Beträge sehr viel Geld, und so manchen Vorteil bei den Kellnern kann man sich damit schon erschleichen.
Das Hotel liegt - wie oben beschrieben- ca 30km von Hurghada entfernt. Dementsprechend beträgt die Transferzeit vom/zum Flughafen nur ca 30min. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Dort ist das Schnorcheln ohne weiteres möglich. Neben dem Hotel liegen weitere Hotelanlagen (teilweise "Schwesternhotels"),in denen die Restaurants mitbenutzt werden können. Um die Hotelanlage herum ist Wüste. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten sind in der Hotelanlage und an der Strandpromenade vorhanden. Ausflüge wurden von unserem Reiseanbieter vorgestellt und sind gegen Aufpreis buchbar. Empfehlenswert ist die von mir selbst durchgeführte Quad tour durch die Wüste (Preis 20euro für ca 80min selbst fahren). Regelmäßige Transfers nach Hurghada werden angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von 10.30uhr an gibt es täglich (außer Samstags) ein umfangreiches Freizeitangebot. Dieses geht vom Boccia bis hin zum Zumba am Pool. Zudem gibt es jeden Abend eine andere Show in einer der Bars. Diese sind empfehlenswert. Anschließend ist immer ein DJ vor Ort, welcher die Leute zum tanzen animiert. Donnerstags findet am Strand eine BeachParty statt, welche jedoch 9 Euro extra kostet. Meiner Meinung nach sind diese 9 Euro aber gut investiert. Es ist eine super Stimmung dort!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andre |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebes Holidaycheck Mitglied, wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich fuer unser Haus entschieden haben und Sie sich die Zeit nehmen unser Haus Makadi Palace zu beurteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Makadi Palace genossen haben. Es waere uns eine Ehre, Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Makadi Palace


