- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, traumhafte Anlage, megaschöne Pool-Landschaft, nettem und freundlichem Personal, gutem und vielfältigem Essen, und gerade abends mit 1000 und 1 Nacht Feeling. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und jeden Tag genossen!
Wir, eine 6-köpfige Familie, verteilt auf 3 Zimmer, waren alle im Block 4 untergebracht (dafür danke nochmal an das Rezeptionsteam, das uns unsere diesbezüglichen Wünsche erfüllt hat). Unsere Zimmer hatten eine wunderschöne Aussicht auf die Hotelanlage und die Poollandschaft. Wir haben die Größe, die Sauberkeit und die Atmosphäre der Zimmer sehr genossen, die im Ägyptischen Stil gebaut sind. In den großen Betten schläft es sich wunderbar.
Wir haben in den 3 Wochen alle im Hotel befindlichen Restaurants besucht, die zusätzlichen Angebote in der Mall haben wir gar nicht aufgesucht. Wir fanden die Auswahl mehr als reichlich und man konnte durch die Wahl des jeweiligen Restaurants selber sehr gut für Abwechslung sorgen. Im Dome gibt es große Auswahl an den verschiedensten Speisen, querbeet würde ich sagen. Im Discovery gibt es sehr viele italienische Speisen, verschiedenste Nudeln, verschiedenste Soßen, mittags Pizza's und Flammkuchen, im Melange gab es sehr viele Arabische Speisen, in den Bedienrestaurants Thai Garden und Botanical Garden gab es bei schönster ÄAtmosphäre genug Auswahl auf der Speisekarte, dass man dort auch mehrmals essen kann, ohne dass sich die Speisen wiederholen müssten. Mittags gab es verschiedene Angebote im Sunset Grill, im Randezvouz, im Discovery und im Melange.
Die meisten Mitarbeiter waren nett und freundlich, immer um das Gast-Wohl bemüht und haben keineswegs immer und überall um Trinkgeld gebettelt. Natürlich freuen sich die Mitarbeiter über Trinkgeld. Von Vorteil ist es , sich verschiedene Ägyptische Pfundnoten zu besorgen, da die dann nicht in Landeswährung eingetauscht werden müssen. So sind zum Beispiel 100 Ägyptische Pfund ungefähr 1.80 €. Desto besser man gestückelte Scheine parat hat, desto besser kann man taxieren. Wir haben auch z.B. 10 € in 600 Ägyptische Pfund umgetauscht, das sind dann umgerechnet ca. 10,30 €. Wir haben gleich als erstes Erlebnis einem korpulenten Koffermitarbeiter 20 € in Münzen getauscht und der hat uns, trotz dass er bereits Trinkgeld von uns bekommen hat, betrogen. Entsprechend skeptisch waren wir deshalb am Anfang, wenn wir um Tausch gebeten wurden. In drei Wochen hat uns jedoch jeder andere unaufgefordert das Geld vor dem Tausch auf den Tisch gezählt und alle anderen waren ehrlich!
Direkt am Roten Meer und in kurzer Lauf-Distanz nach rechts sind sowohl ein Zugang in das Meer über einen Steg und nach links ein Zugang über den Sandstrand möglich. Beide bringen einen in ein wunderschönes fischreiches Korallenriff, man schnorchelt wirklich mittendrin, wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet verschiedene Angebote an, Wassergymnastik, Joga, für jüngere ein Diskothekenbesuch in Hurghada. Es gibt auch Ausflugsangebote und es gibt Meer und Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Elke, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die vielen positiven Eindrücke, die Sie mit uns und anderen Gästen teilen! Es freut uns sehr, dass Sie gemeinsam mit Ihrer Familie drei wunderschöne Wochen bei uns verbracht haben und sich in unserer weitläufigen Anlage mit der Poollandschaft, den vielfältigen Restaurants und dem herzlichen Service so wohlgefühlt haben. Besonders freut uns auch Ihr Lob an unser Rezeptions-Team für die Erfüllung Ihres Zimmerwunsches – das geben wir gerne weiter. Dass Sie die Auswahl und Qualität in unseren verschiedenen Restaurants so geschätzt haben, zeigt uns, dass unser kulinarisches Konzept genau das richtige für Erholungssuchende wie Sie ist. Auch Ihr Hinweis zum Umgang mit Trinkgeld und Währung ist sicher hilfreich für künftige Gäste – vielen Dank für diese praktische Ergänzung. Gleichzeitig möchten wir unser Bedauern über das unschöne Erlebnis bei Ihrer Ankunft ausdrücken. Der Vorfall mit dem Kofferträger entspricht keinesfalls unserem Anspruch an ehrlichen und respektvollen Umgang mit unseren Gästen. Umso mehr hätten wir uns gewünscht, dass Sie sich vor Ort an unsere deutschsprachige Gästebetreuung gewandt hätten. In solchen Fällen sind wir jederzeit ansprechbar und hätten die Möglichkeit gehabt, direkt und persönlich zu reagieren und die Situation für Sie zu klären. Wir freuen uns, dass Sie dennoch das Vertrauen in unser Team nicht verloren haben und die Mehrheit unserer Mitarbeitenden Ihnen gegenüber ehrlich, freundlich und hilfsbereit war – genau so, wie wir es uns wünschen. Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre vielen positiven Eindrücke. Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht ja bei Ihrem nächsten Urlaub am Roten Meer! Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Ihr Hotelteam