Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel für den Badeurlaub, aber nicht mehr
3,3 / 6

Allgemein

Bettenburg mit einer sehr schönen Anlage. Am Tag sieht man der Anlage das Alter an. Abgewohnte Zimmer und etwas abgewirtschaftete Hotelanlage (Liegen, Einrichtung der Restaraurants, Strandumgebung). Bei Nacht ist die Anlage wirklich ein Traum aus 1001 Nacht. Die Grünanlagen sind allerdings sehr schön und gepflegt. Fazit: Solides Hotel mit einenm guten Preis Leistungsverhältnis. Tips: Ein Dollar Noten für Tringeld mitnehmen. Kein 5 Sterne Luxus Hotel erwarten, denn man ist in Ägypten. Sich etwas mit den sozialen Bedingungen in Ägypten beschäftigen und Freundlichkeit und Respekt den Bediensteten entgegenbringen. Bei Basaren und Läden immer versuchen zu Handeln! Ausflüge: Ich empfehle den Trip Luxor Deluxe für 79,00 €. Man sieht sehr viel und der Trip ist doch recht Stressfrei (Fahrzeit je Strecke ca. 4 Stunden).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her in Ordung und wurden auch sehr gut geputzt. Unser Zimmer war ein wenig abgewohnt, aber das war noch im Rahmen des erträglichen. Wir hatten vorher ein Zimmer zur Baustelle. Allerdings wurde unser Wunsch nach einem Zimmer zur Innenseite des Hotels schnell erfüllt. Man muß einfach nur nett nachfragen. Aber einige unserer deuteschen Landsleute hatten schon von Anfang an mit dem Anwalt gedroht, worüber man sich eigentlich sehr schämen müsste. Mit Freundlichkeit und Respekt funktioniert in dem Hotel eigentlich alles. Wir Deutschen waren überigens auch wieder Meister im Liegen reservieren, obwohl genügend vorhanden waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja- Die Gastronomie. Es ist irgendwo zwischen Kantine und gut bürgerlich angesiedelt. Massenbeckochung an rieseigen Buffets. Man hat aber immer etwas leckeres für sich gefunden. Leider waren Nudeln und Reis oft kalt, was ich sehr schade fand. Alles in allem in Ordnung. Allerdings haben wir im Vornherein keine fünf Sterne Küche erwartet. Zu den All Inclusiv Restaraunts, welche man nach Reservierung besuchen kann: Discovery: In Ordnung. Komplette Gerichte werden an Kochstationen serviert. Thai Garden: Liegt auf einem Level mit der China Imbiss Bude. Aber bei Hühnchen Süß Sauer kann man nicht viel falsch machen. Der Service im Thai Graden war allerdings sehr gut. Botanic Garden: Hier will man irgendwie auf Edel Lokal machen. Das Ambiente und der Service sind wirklich sehr gut. Das Essen war OK. Aber auf keinen Fall das T-Bone Steak bestellen (Aufpreis 10 Euro). Das war ungenießbar. The Dome und Melange sind die beiden AI Restaurants in die man immer ohne Reservierung kann. Das Dine Around mit dem Grang Makadi wurde überigens abgeschafft.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Man wurde schnell und freundlich bedient und die Gier nach Trinkgeldern ,wie in anderen Hotels in Ägypten anscheinend üblich,herrscht gar nicht vor. Einen guten Service haben wir natürlich mit einem ordentlichen Trinkgeld belohnt. Tip: Ein Dollar Noten mitnehmen, da das Wechseln der Euro Münzen für die Angestellten problematisch ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage ist im Nichts und direkt neben einer riesigen Baustelle. Hier werden weitere Hotels der Red Sea Gruppe errichtet. Aber die Baustelle hat uns fast gar nicht gestört, da wir in ein Zimmer zur Innenseite der Hotelananlage gewechselt sind. Es werden kostenlose Fahrten nach Hurghada angeboten (Fahrt dauert ca. 30 Minuten). Hier kann man sinnlosen Trödel kaufen und sich von den aufdringlichen Verkäufern nerven lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Pool Anlage, welche man auf Grund des kalten Wassers fast nicht nutzen konnte. Ein beheizter Pool wäre sehr schön gewesen. Animation war sehr dezent, was auch sehr angenehm war. Sport wurde angeboten (Fitness, Tennis, Fußball, Volleyball etc.). Einkaufsmöglichkeiten für Kleinigkeiten gab es auch zu genüge (Mehere Minimärkte). W-Lan ist in der Hotellobby kostenfrei. Internet wurde auch kostenpflichtig in der Sports Bar angeboten (15 Minuten zwei Euro). Wer auf billig gefälschte Tachen und peinlich gefälschte Uhren steht wurde auch fündig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:10