Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub mit tollen Meeresentdeckungen
5,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist rießig groß und wunderschön. Trotz der vielen Zimmer und Menschen wird einem das gar nicht so richtig bewusst, da die Hotelanlage so groß ist und sich das verläuft. Wir konnten hautpsächlich Gäste aus Deutschland, Österreich, Schweiz und England antreffen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Quadtour mit Beduinendorf Besichtigung. Wir haben auch eine Schnorcheltour gemacht aber an unserem Strand haben wir mehr Fische und Exoten entdeckt als bei der Tour, jedoch trotzdem ne super Tour, da man noch eine traumhafte Insel besucht bei der man sich fühlt wie in der Karibik. Souveniers etc. kauft man am Besten am Flughafen bei der Rückreise, denn dort sind in fast allen Läden an der Ware Preise (welche auch sehr günstig sind) und man wird von den Verkäufern in Ruhe gelassen. Denn wir haben die Erfahrung in der Altstadt von Hurghada gemacht, dass man dort keinen Meter innerhalb von 5 Minuten weiterkommt, da alle Verkäufer auf einen einreden und dich nicht mehr gehen lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist auch super groß und verfügt über reichlich Platz und Staufläche. Das Tv ist nicht das neuese, jedoch reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus, da man ja im Urlaub ist und nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer verbringt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im "Dome" ist nicht sehr abwechslungsreich, jedoch ist für jeden etwas dabei, da man die Möglichkeit hat sich für die verschiedensten Restaurants einzubuchen um dort zu Speisen (Chinesisch, Thailändisch, Italienisch, Ägyptisch ...). Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant "Discovery", dass sich direkt auf dem Hotelgelände befindet. Man muss zwar auch reservieren, hat dort aber durch die kleingehaltene Teilnehmerzahl etwas mehr Ruhe und das Essen schmeckt auch hervorragend.


    Service
  • Gut
  • Zu dem Trinkgeld können wir folgendes berichten: in der Tat gibt es einige Kellner, die einen links liegen lassen, wenn man ihnen kein Trinkgeld gibt und das auch schon bevor sie eigentlich überhaupt etwas getan haben. Man hat das dennoch schnell raus, welche Kellner einen so behandeln und welche nicht. Jedoch finde ich, dass sowas in einem 5-Sterne Hotel nicht sein dürfte. Genauso beim Frühstück: man hat immer genau gesehen, wer den Kellnern Trinkgeld gegeben hat und wer nicht. Konnte man nämlich an den Wasserflasc hen auf den Tischen erkennen. Was ich ganz besonders hervorheben möchte ist, dass man sogar am Pool und am Strand mit Getränken versorgt wird (und das auch ohne Trinkgeld). Ansonsten waren alle sehr sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen braucht man ca. 30 Minuten bis zum Hotel. Der Strand an sich ist okay. Ohne Badeschuhe jedoch kein Spaß. Für groß und klein ein sehenswertes Erlebnis, da bei Ebbe sehr viele Lebewesen direkt zum Vorschein kommen. Auch bei der Flut sieht man ganz viele bunte, große und total zahme Fische. Wir haben z.B. direkt am Korallenriff gesehen: Nemo, Rochen, Papageifische, Picassofische, Seeigel, Rotfeuerfisch, Muräne und viele mehr


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass die Sauberkeit im Pool bemängelt wird, jedoch sollte man sich folgendes dort mal genau Betrachten: es gibt überall nur Pflanzen, Bäume, Sträucher etc. durch den Wind fallen Blätter ab und landen dadurch auch im Pool. Der Pool wird abends immer gereinigt und über Nacht fallen halt das ein oder andere Blatt mal rein, ist jetzt aber nichts was mich stört, da es sich hierbei um Natur handelt und nicht tatsächlich um "Dreck". Animation war auch vorhanden, jedoch wird man damit verschont wenn man darauf keine Lust hat. Liegen waren immer genügend vorhanden, sowohl am Pool als auch am Strand. Jedoch gibt es leider immer wieder viele Gäste die ihre Liegen mit Handtüchern reservieren aber erst gegen 11 Uhr diese erreichen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:5