Sehr weitläufige Hotelanlage mit schöner, großer Poollandschaft und ausreichend Liegen sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. Selbst wenn man erst gegen Mittag/Nachmittag kam, waren stets freie Plätze verfügbar. Alles war sauber und gepflegt. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Es waren jedoch sehr viele Paare anzutreffen, Familien mit Kindern eher weniger. Wir waren sehr begeistert. Einen Service in dieser Art haben wir noch nirgends erlebt. Der erste Eindruck war super und hat sich im Laufe der Woche bestätigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war optimal und das Wetter perfekt. Es war zwar sehr warm, aber dennoch auszuhalten, da stets ein leichtes Lüftchen wehte. Würden sofort wieder hin fahren.
Die Zimmer (Junior Suite) waren ausgestattet mit einem großen Bad, einem riesigen Bett sowie Couch, Klimaanlage, Tv, Balkon, Minibar, Safe und Telefon. Der Zustand der Badewanne war etwas veraltet, das Wasser lief nicht gut ab, an der Sauberkeit insgesamt gab es jedoch nichts zu bemängeln.
Es gab massig Restaurants, die im All-Inklusive-Preis enthalten waren vom Thailänder über Italiener, Inder, Franzosen, Chinesen bis hin zur Strandbar, die mittags Burger auch zum mitnehmen anbot. Daneben gab es natürlich auch ein "normales" Buffet im Angebot. Für jeden Geschmack also etwas dabei. Zu bemäkeln wäre allenfalls, dass das Essen teilweise nur lauwarm war und v.a. die aufgeführten Gerichte in den Themen-Restaurants nicht immer verfügbar waren.
Das Personal war sehr zuvorkommend. Kaum hatte man Platz genommen, sei es im Restaurant oder auf der Liege am Stand/Pool wurden Getränke serviert. Freundlichkeit stand auf der Skala sehr weit oben, ein Großteil sprach sogar deutsch (wenn auch nur brüchig).
Vom Pool aus nur wenige Meter bis zum Strand, an dem (wie auch am Pool) kostenlose Liegen und Schirme vorhanden waren. Der Flughafen Hurghada war ca. eine halbe Stunde entfernt. Zweimal am Tag um ca. 15h und 18h konnte man mit dem Shuttlebus in die Stadt fahren mit etwa 4-stündigem Aufenthalt. Überdies wurden Ausflüge unterschiedlichster Art angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist eher grobsandig und sobald man das Wasser betritt sehr steinig. Badeschuhe sind daher auf jeden Fall notwendig. Perfekt ist das Meer jedoch zum schnorcheln. Ich würde empfehlen, erst einmal die Unterwasserwelt am eigenen Strandabschnitt auszuforschen bevor man einen derartigen Ausflug bucht. Denn schon hier gibt es jede Menge zu sehen. Schnorchelset, Schuhe, Flossen etc. ist alles vor Ort erhältlich. Morgens wurde Wassergymnastik etc. angeboten, was wir allerdings nicht genutzt haben. Abends war stets Unterhaltung in Form von Live-Gesang geboten. Wer wollte, konnte hierzu tanzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadja |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


