- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöner Hotelkomplex mit Gebäuden unterschiedlicher Bauarten, Größe und Farbe (was die Optik gegenüber riesigen Gebäudekomplexen ausmacht) mit vielen Grünflächen. Besonders abends mit Beleuchtung hat es etwas von 1001 Nacht. Schön anzusehen. Das Hotel ist, keine Frage, ist in die Jahre gekommen! An ein und anderer Stelle wird und müsste noch repariert bzw. renoviert werden. Die Anlagen innen wie außen waren gepflegt und sauber. Die Pools (die wir gerne zum früh morgendlichen Schwimmen genutzt haben) waren ebenfalls ok.
Die Zimmer und Balkone sind wunderbar groß. DIe Zimmereinrichtung in den noch nicht renovierten Zimmern ist natürlich abgewohnt und im Bad wäre eine Erneuerung der Badewanne (oder der Austausch gegen eine ebenerdige Dusche) sicher angebracht. Aber unser Zimmer nebst Bad war immer sauber! Hier gab es keine Beanstandungen. Auch die Matratzen dürften mal einem Austausch unterliegen, aber sie waren auch nicht komplett durchgelegen, so dass wir gut geschlafen haben.
Das Hauptrestaurant DOME wurde innen erneuert. Sieht sehr schön aus. Das Essen als solches ist in allen Restaurants nicht unbedingt abwechslungsreich; es gibt fast täglich das gleiche. Nicht so, dass man gar nichts finden würde, aber aus unserer Sicht gäbe es noch viel Luft nach oben. Zum Bespiel könnte das angebotene Gemüse- und Fischangebot etwas variieren. Auch dürften die Speisen heisser sein. Wer ein Nachtischfan ist, kommt sicher auf seine Kosten. Schade ist auch, dass es hier kein Angebot mit einheimischen Speisen gab. Wir waren unter anderem im BOTANICAL und beim THAI essen. Beim Thai gab es in früheren Jahren z.B. den Hauswein kostenlos (wovon man bei All in ausgehen könnte), in diesem Jahr hätte man für alle Getränke, die es sonst in der Anlage kostenlos gibt) zahlen müssen, selbst für Sprudelwasser. Unverständlich und, so finden wir, auch unverschämt. Besondere Weine oder Biere, o.k., aber Cola, Sprudelwasser....inakzeptabel.
Der Service war gut, wenn auch der ein und andere Kellner seine Freundlichkeit und Schnelligkeit absolut vom Trinkgeld abhängig macht. Dies ist uns extrem im Aussenbereich der Lobby aufgefallen! Ohne Trinkgeld bewegte sich dieser Kellner gelinde gesagt schleppend und für ein 2. Getränk musste man schon sehr viel Geduld aufbringen. Er übersah uns gekonnt und tänzelte jeweils zu lohnenderen Tischen. Versuchtevman, ihn durch Rufen oder Winken zum Kommen zu bewegen (was nach dem Trinkgeld nicht erforderlich war) so übersah er auch das gekonnt. Wir geben gerne Trinkgeld, aber lassen uns nicht gerne zwingen. In den Restaurants haben wir es nicht so (war auch schon anders!) empfunden; hier waren die Kellner freundlich, höflich und zügig ( auch bevor es Trinkgeld gab). Hier hat man sicherlich durch einen häufigeren Wechsel der Kellner ( so alle 3 Tage) schon etwas verändert. An der Rezeption fand man für alle Fragen oder Wünsche immer ein offenes Ohr und wenn es etwas zu beanstanden gab, wurde das Problem prompt behoben. Unser besonderer Dank gilt hier nochmals Herrn Ashraf Selima, welcher sich sehr eingesetzt hat.
Ca. 1/2 Stunde Fahrt vom Flughafen; sehr angenehm. Wer keinen großen Wert auf feinen Sandstrand legt, ist hier gut zufrieden. Auf diesem Strandabschnitt sind die Liegenabstände zu den "Nachbarn" gut; im weiteren Verlauf z.B. am Sunwing hingegen wesentlich enger. Der Zugang ins Meer hingegen ist vom Abschnitt Makadi Palace wegen der vielen Steine etc. nicht wirklich prickelnd; hier muss man trotz Badeschuhe wirklich vorsichtig sein, um nicht auszurutschen umzuknicken oder gar hinzufallen. Der Zugang vom Makadi Spa aus ( allerdings nur für deren Gäste) oder vom Strandabschnitt des Sunwing aus, ist wesentlich besser und einfacher. Auch besteht etwas weiter nach links gehend die Möglichkeit über einen Steg direkt am Riff ins Wasser zu gelangen. Der Anblick der Unterwasserwelt entschädigt unserer Meinung nach aber die Beschwerlichkeiten. Wer allerdings einfach nur im Meer baden will, ist hier sicher nicht gut aufgehoben, ebenso Menschen mit Gehbehinderungen. Das Personal am Strand (für Liegen und Getränke) war hilfsbereit und zuvorkommend. Die "Verkäufer" die dort herumlaufen für Massagen, Beautyangebote etc. haben wir schon in früheren Jahren als aufdringlicher erlebt. In der Regel reicht ein nein danke, und sie ziehen weiter. Alles in allem (auch unter Berücksichtigung des Preises) passt es.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nichts zu sagen, da nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ela und Lu |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ela und Lu , Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass unser Hotel Ihre Erwartungen erfüllt und Sie eine schöne Zeit hier verbracht haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Treue zu unserem Hotel und für Ihre freundlichen Worte! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Makadi Palace Team