- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Architektonisch und von der Anlage her ein sehr schönes Hotel im maurischen Stil mit Bade-, Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten unmittelbar am Strand.
Die Zimmer sind recht groß und wurden täglich gereinigt, einschließlich Handtuchwechsel. Man merkt den Zimmern, vor allem dem Bad zwar das Alter an. Aber, die Zimmer und auch die ganze Anlage werden laufend renoviert.
Die Auswahl und auch die Qualität des Essens waren tadellos. Es gab die "normalen" Restaurants, auf dem Hotelgelände noch drei a la carte Restaurants und unmittelbar vor dem Hoteleingang weitere fünf a la carte Restaurants. Die Kellner waren sehr flink und aufmerksam. Natürlich, wie in südlichen Urlaubsländern, wurde gern ein kleines freiwilliges Trinkgeld genommen. "Geldwechsler", also tauschen von Münzgeld in Scheine kann man verstehen. Vor allem, wenn es Urlauber gibt, die 10-Centmünzen großzügig als Trinkgeld geben. Sehr peinlich, dann lieber gar kein Trinkgeld!
Das Personal der Rezeption, der Restaurants, am Strand und der Zimmerservice waren sehr aufmerksam, flink und sprachen u.a. auch ein wenig deutsch. Zwar nur ein wenig. Aber welcher deutsche Tourist spricht schon arabisch? Die Rezeption ging ohne weiteres auf unseren Zimmerwunsch ein, dank besonders an Herrn Tarek.
Das Hotel befindet sich ca. 30 km südlich vom Flughafen entfernt in einer häufig windigen Bucht. Es liegt in einer weitläufig angelegten Hotelanlage, die aus vier Hotels besteht. Als interessantes Ausflugsziel bietet sich Hurghada an. Luxor und Kairo sind auf Grund der Entfernung nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment haben wir wenig genutzt. Für ältere Urlauber sind die arabische Unterhaltung und Musik gewöhnungsbedürftig. Die Verkäufer am Strand (Massage, Kosmetik...) waren anfangs lästig, nach ein paar Tagen hatte man jedoch seine Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang Kurt Heinrich Thamm |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Lieber, Kurt wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich fuer unser Haus entschieden haben und Sie sich die Zeit nehmen unser Haus Makadi Palace zu beurteilen. Wir freuen uns sehr, das Sie Ihren Aufenthalt im Makadi Palace genossen haben. Es waere uns eine Ehre, Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Makadi Palace