- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel insgesamt ist noch akzeptabel, aber keinesfalls 5 Sterne - auch nicht im lokalen Vergleich. Das M. Spa ist Teil einer Gesamtanlage der gleichen Gruppe mit unterschiedlichen Levels - da ist dies noch das bessere davon. Obwohl man eigentlich den Beinamen "Spa" getrost aus dem Hotelnamen streichen kann - da diese Dienstleistung / Infrastruktur nicht vorhanden ist und eigentlich einen Sachmangel darstellt, wenn man es eng sehen wollen würde. Das Hotel als solches ist grundsätzlich wunderschön angelegt und von den Anlagen relativ gepflegt - jedoch ist es in den Zimmern, wie auch in den Außenbereichen z.T. abgenutzt. Nach dem das Hotel jetzt fast 1,5 Jahre geschlossen hatte, wurde diese Zeit jedoch leider nicht genutzt, um allfällige Reparaturen (Swimmingpools ,etc.) vorzunehmen, welche auch keine außerordentlich hohen Investitionen erfordert hätten, wie z.B. die immer grösser werdenden abgelösten Kacheln in den Pools an denen man sich z.T. auch mal die Füße verletzen kann. Ursache ist hier sicher das grundsätzlich billige Baumaterial, dass diese Schäden überhaupt erst verursacht. Positiv muss man anmerken, dass hier die Covid-Maßnahmen relativ gut umgesetzt waren und man sich sicher gefühlt hat. Jedoch hätte man hier, da man die Reisedaten der Urlauber ja kennt, bereits auch den notwendigen PCR-Test organisieren /anbieten können - war jedoch der eig. Orga überlassen mit div. Unzulänglichkeiten/Stress als Konsequenz. Was uns insgesamt nur traurig stimmt - ist die Tatsache, dass die meisten Anmerkungen/Mängel seit Jahren ähnlich bzw. die gleichen sind und vom lokalen Management immer die gleichen bedauerlichen Reaktionen kommen - aber KEINE Änderungen/Behebung der Sachverhalte - und dies wohlgemerkt bereits vor Corona ! Da fühlt man sich als Gast richtig ernstgenommen !
Das Zimmer war sauber und meist gepflegt, da hilft sicher auch ein entsprechendes Trinkgeld, was man jedoch gerne gab vor dem Hintergrund der aktuellen Lage. Es gab immer wieder mal Strom/TV-Ausfall und der Wasserdruck bzw. temperatur wären verbesserungswürdig aber grundsätzlich noch im akzeptablen Rahmen. Nach den vielen Jahres des Betriebs und bereits zahlreich in anderen Bewertungen gelesen ist es nicht nachvollziehbar, dass das WLAN nach wie vor nur im Lobbybereich und selbst da nur sehr dürftig funktioniert, sobald sich einige wenige einloggen.
Das Essen (Buffet) ist überschaubar in der Auswahl und Qualität - und man sollte sich nicht von der optischen Aufmachung blenden lassen . Es wird zwar durchaus gegrilltes angeboten, was dann jedoch bereits meist komplett "zergrillt" wie z.B. Fisch (ob frisch, konnte ich nicht prüfen) - aber sah nicht unbedingt einladend aus. Hier wäre es wirklich ein leichtes - frische Gerichte kompetent zuzubereiten - aber auch hier war der Eindruck nicht gerade von "Kochkompetenz" geprägt - auch wenn mit dekorativer Kochhaube versehen. Die Beilagen waren meist extrem grob geschnitten, roh, ungewürzt und oftmals trocken. Das Frühstück ist eine Konzentration aus div. billigen Zuckerprodukten, was leider auch für die optisch toll aussehenden Desserts gilt. Der Kaffee hat als Ausnahme wirklich geschmeckt und auch der frisch zubereitete Orangensaft. Die Bar, obwohl kostenpflichtig, lieferte nur mittelmäßige Qualität und vor allem jeden Tag anderes Aussehen/Geschmack des gleichen Getränks/gleicher Barkeeper. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass ebenfalls nur angelernt und oft waren auch die Zutaten nicht verfügbar und wurden durch andere ersetzt. Dennoch möchte ich hier die Freundlichkeit hervorheben - aber leider nur Befehlsempfänger. Die frei wählbaren Themenrestaurants waren in Qualität eigentlich nur eine Variation des Buffets und haben schon gar nicht dem "vorgegaukelten" landestypischen (auch wenn vorher natürlich Abstriche in der Erwartungshaltung bereits gemacht wurden) Geschmack/Angebot in keinster Weise erfüllt . Einzig das Steakrestaurant hat sich etwas abgehoben, wenn man die kostenpflichtigen (fast schon auf Niveau Heimatpreise) Gerichte ausnimmt. Aber auch hier war Vor-/Nachspeise nur das gleiche Niveau wie Buffet. Die Gerichte im Fischrestaurant waren qualitativ ungenügend und schlicht "handwerklich" schlecht und teilw. ungeniessbar.
Das Personal ist höflich und nett und meist auch bemüht, aber man merkt die klaren Hierarchien innerhalb des Personals das sich nach meiner Beobachtung nicht wirklich traut Mängel bzw. Verbesserungen anzusprechen. Die "Manager" glänzen durch wichtig aussehen, aber wenn es mal zu einer Aufgabenstellung kommt - meist nicht in der Lage sind diese wirklich "Gast-orientiert" zu lösen und oftmals scheinbar auch nicht die Kompetenz dazu haben.
Schöne Strandlage - eingebettet in ein Gesamtkonzept das jedoch stark in Qualität und Pflege/Zustand schwankt. Zum Teil der Coronasituation geschuldet, jedoch trotzdem anders umsetzbar, wenn seiten der Eigentümer gewollt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |