- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
gutes Badehotel für Erwachsene, die Ruhe und Entspannung suchen. Kein Halligalli, kein Nachtleben und keine lärmenden Kinder. Keine aufdringlichen Händler.
Sehr gute große und gut ausgestattete Zimmer. Guter Zimmerservice. Gute Reinigung und Betreuung durch den Zimmerboy. Gute Betten, keine durchgelegenen Matratzen. Wir haben gut geschlafen. Ein Manko ist allerdings der Fernsehempfang, der für die deutschsprachigen Sender wie ARD, ZDF und RTL nur über das Internet möglich ist. Dadurch ist kein Videotext möglich. Auch die Bildqualität ist nur mäßig bis schlecht. Zudem ist der Empfang häufig gestört und ganz oder für einzelne Sender ausgefallen. Hier ist eine deutliche Verbesserung notwendig ! Ein Internetempfang über WLAN ist nur in der Hotellobby, nicht jedoch in den Zimmern möglich. Dies sollte bei einem Fünfsternehotel selbstverständlich sein ! Zum Teil wurden uns aber auch Handtücher gewechselt, die zerrissen waren und Löcher aufwiesen. Hier sollte bereits in der Wäscherei des Hotels auf Qualität geachtet und derdartige Lappen ausgesondert werden, was aber offenbar nicht geschieht.
gute Gastronomie, wobei allerdings die Speisekarte in den Themenrestaurants seit Jahren gleich ist, wodurch Stammgäste gelangweilt werden. Das Essen ist im Prinzip gut, es wird aber häufig kalt serviert. Selbst wenn man z.B. bei Steaks um heißes Essen auf vorgewärmten Tellern bittet, bleiben die Teller in der Regel kalt. Im Buffettrestaurant World sind abends die zubereiteten Hauptspeisen wie Fisch und Fleisch häufig nur lauwarm. Dadurch eine erhebliche Qualitätsminde- rung. Die Restaurants der Schwesterhotels können zwar mitbenutzt werden; hierzu besteht aber ein deutlicher negativer Qualitätsunterschied (Ausnahme: Botanical Garden und Tarbush). Die Abendunterhaltung ist eher schwach. Eine dezente Klavierunterhaltung in der Lobby vor und zum Abendessen wäre schön. Außerdem steht nach dem Abendessen nur die Vanilla-Lounge zur Verfügung, die für die vielen Gäste zu klein ist. Ein zweites Abendlokal wäre deshalb notwendig.
In der Regel guter , in den Themenrestaurants sehr guter Service auch ohne Trinkgeld, Mit Trinkgeld geht aber alles noch etwas besser. Durchweg freundliches Personal. Wünsche und Mängel wurden umgehend erfüllt bzw. behoben. An der Rezeption guter Service größtenteils mit deutssprachigem Personal. Besonders positiv erwähnen möchten wir hier die Herren Hamdy und Fahmy.
Das Hotel liegt direkt am Strand des Roten Meeres zusammen mit den vier Schwesterhotels der gleichen Gruppe, die aber von niedrigerer Kategorie sind. Alle Hotels sind durch eine schöne Fußwegpromenade am Strand mitein- ander verbunden. Außerhalb dieser Hotels nur Wüste. Es besteht aber ein kostenloser Busservice nach Hurghada. Die Transferzeit vom Flughafen aus beträgt ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der beheizte Pool hatte nur 25 Grad Wassertemperatur. Gegenüber dem Roten Meer mit 22 Grad ein zu niedriger Wert. Ansonsten haben wir keine Freizeitangebote in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Roland herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Makadi Spa hotel und dass Sie sich dazu entschieden haben Ihr Feedback mit uns auf Holiday Check zu teilen. Es ist schön durch Ihre durchwegs positive Bewertung zu lesen, denn wir freuen uns immer von den ehrlichen Eindrücken unserer Gäste zu erfahren. Perfekt, dass Sie sich am Makadi Spa entspannen konnten und wir hoffen, dass Sie auch die Unterwasserwelt des Roten Meeres entdeckt haben. Wie wir mit Freude dem Titel Ihrer Bewertung entnehmen können, beabsichtigen Sie in der Zukunft einen weiteren Urlaub bei uns in Makadi Spa zu verbringen. Bis es hoffentlich bald soweit sein wird, verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Makadi Spa Management team