- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir buchen nur 18+ Hotels...und haben uns nach den ganzen positiven Bewertungen für das Makadi Spa Hotel entschieden. Leider können wir es nicht so positiv bewerten...die Sauberkeit ließ ganz schön zu wünschen übrig. Die Pools waren nicht wirklich sauber...überall lagen lose Fliesen...schwarzer Schimmel auch deutlich zu erkennen...lieblos geflickte Stellen und der Boden in dem einen Pool richtig schmierig. Vielleicht der Grund für viele Gäste mit Magen Darm Problemen...nicht saubere Gläser könnte es natürlich auch sein...deshalb haben wir fast nur Wasser aus Flaschen getrunken. Die Anlage hätte Potential mit ein wenig mehr Sauberkeit in allen Bereichen. Wir sind jetzt das 7 x in Ägypten und waren immer zufrieden...leider aber nicht so ganz mit dem Makadi Spa.
Die Zimmer sind sehr groß aber deutlich in die Jahre gekommen. Die Armaturen im Bad ohne Worte. Ohne Schuhe im Zimmer laufen...zack schwarze Füße. Der Wasserkocher ging nicht von alleine aus und die Steckdose dazu hing halb raus. Das Bett und die Matratze waren ok...wir konnte gut schlafen. Die Handtücher könnten auch mal erneuert werden. Minibar 1 Flasche Wasser, Fanta,Cola. Der Fön sehr heiß.
Wir buche immer 5 Sterne...und das was uns hier geboten wurde entsprach keine 5 Sterne. Im Hauptrestaurant the World gab es jeden Abend das gleiche lauwarme Speisen. Wir haben uns mit den al a carte Restaurants überwasser gehalten...orientalisch chinesisch und Steakhaus können wir empfehlen...besonders gut hat uns das orientalisch gefallen. Frühstück ist okay. Wir haben bei unserem Aufenthalt viele nette andere Urlauber kennengelernt und alle hatten Magen Darm Probleme mehr oder weniger...die Apotheke direkt gegenüber vom Eingang hatte gut zutun. Kleiner Tip immer nach dem ägyptischen Preis frage und dann umrechnen...es gab Leute die haben 18 Euro für eine Packung bezahlt...in Hurghada 4 Euro...die Not der Urlauber wird ganz schön ausgenutzt.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich...was etwas anstrengend war ständig die Frage ob man Geldwechseln könnte. Rezeption hat uns super geholfen mit der Handykarte.
Der Flughafen Transfer hat ca. 30 Minuten gedauert. Wenn man was anderes sehen möchte braucht man ein Taxi...im Hotel 40 Euro für eine Fahrt nach Hurghada...Fremdanbieter ( uba) 8 Euro...man muss dann aber bis zum Tor laufen weil fremde Taxen nicht rein dürfen. Ausflüge kann man natürlich auch buchen ob über den Veranstalter oder Anbieter vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |