Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Mit bester Empfehlung!
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist relativ neu und wird von dem niederländischen Manager Herr Hannsen bestens geführt. Aufgrund der Unruhen von Sharm el Sheik und Hurghada und der ruhigsten Reisezeit an sich, war das Hotel nur zu ca. 30 % belegt. Der Zustand des Hotels ist für ägyptische Verhältnisse hervorragend, wenn man es mit deutschen Augen betrachtet, dann muss man bei den Fliesenarbeiten und Armaturen schon ein Auge zudrücken. Sauberkeit war ok, allerdings sieht man, dass fast ausschließlich Männer putzen, denn in den Fluren und die Fenster könnten deutlich sauberer sein. Das Zimmer ist an Größe nicht zu überbieten, wir hatten ein normales Zimmer zur Sonnenuntergangsseite (dort ist es im Winter schön warm im Zimmer). Allerdings ist das Hotel sehr hellhörig, so dass wir am Anfang 2x umgezogen sind, weil die Geräusche aus den Nachbarzimmern nicht akzeptabel war. Aber dank freundlicher Hilfe an der Rezeption war das kein Problem. Das Hotel bietet all inclusive, das bedeutet, die Gäste vom Makadi Spa können alle Restaurants der Schwesterhotels mitbenutzen, und so hat man die Auswahl von mindestens 30 Restaurants. Als angenehm haben wir empfunden, dass das Hotel ein "Erwachsenenhotel" ist, das heißt für Gäste ab 18 Jahre. Die Gäste der anderen Hotels durften unsere Anlage und Restaurants nicht mitbenutzen. Gästestruktur ist hauptsächlich Deutsch, Österreich, Norwegen, Schweden, Schweiz und England. Altersdurchschnitt ca. mittleres Alter (Paare die ihre Kinder bereits erzogen haben und wenige junge Paare die noch keine Kinder haben). Wir waren bereits 5 mal im Hotel Grand Makadi nebenan. Aber das ist kein Vergleich, das Makadi Spa tausendmal schöner und besser. Im Foyer an der Rezeption gibt es WLAN kostenlos. Dort sitzen auch täglich die sogenannten "Handy-Junkies". Reisezeit im Januar ist super, da wenig los. Das Wetter war bis auf einen halben Tag zwei Wochen lang toll. Jeden Tag Sonne und ca. 26 Grad. Morgens kann man gut ab 9 Uhr an den Pool oder Strand und bis mittags 16 Uhr auf jeden Fall. Es ist teilweise sehr windig, aber auf der Liege herrlich schön. Ab 17 Uhr wird es etwas kühler und ab 18 Uhr ist dunkel. Dann benötigt man evtl. eine leichte Jacke oder Pullover.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe des Zimmers ist umwerfend. Ausstattung auf dem neuesten Stand. Sehr helles Holz und freundlich. Auf dem Balkon sind zwei bequeme Stühle mit Fußauflage. Minibar auch vorhanden. Bad und Toilette sehr sauber, aber wie gesagt, die Fließenarbeiten nicht professionell ausgeführt. Schade eigentlich. Handtücher wurden täglich gewechselt. Abends bekommt man auch die Strandhandtücher täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mindestens 30 Restaurants zur Auswahl, wenn man alle Restaurants der Schwesterhotels mitrechnet. Wer da nichts findet ist selbst schuld. Die meisten Restaurants haben a la carte. Wir haben das Botanica vom Palace sehr genossen. Aber auch im eigenen Hotel das asiatische Restaurant oder mittags das Shimmers. Alles hervorragend. Das Buffet im World ist zwar hervorragend, aber leider nur lauwarm. Aber bei einem Buffet auch zu verstehen. Frühstücken waren wir immer im World. Ab dem 3. Tag wussten die Kellner wer wir sind, und es stand frisch gepresster Orangensaft und Kaffee bereits auf dem Tisch. Toller Service!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist superklasse. Alle total freundlich und immer ein "Hallo" auf den Lippen. Die meisten sprechen Englisch, manche auch Deutsch. Der Umgang mit Beschwerden ist hervorragend und man findet immer ein offenes Ohr für Beanstandungen. Die Zimmerreinigung war perfekt, allerdings haben wir auch immer Trinkgeld gegeben. Laut Herrn Hannsen gibt es keine Voraussetzung für Trinkgeld, aber man merkt schon, dass der eine oder andere Euro willkommen ist. Anmerken möchten wir noch positiv, dass Herr Hannsen super freundlich ist und öfters zu sehen oder zu sprechen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen sind es ca. 40 Minuten mit dem Bus. Man kann auch schön shoppen gehen in der Makadi Mall (direkt am Hotel) oder in unmittelbarer Nähe am Strand entlang. Ausflüge werden angeboten, aber wie wir gesehen haben, dass nur wenige oder gar niemand diese Ausflüge gebucht haben, weil die Sicherheit in Ägypten derzeit angespannt ist. Im Hotel Makadi Spa finden keine Partys, Animation usw. statt. Das empfinden wir als angenehm. Wer Party möchte kann das in den anderen Hotels gerne haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 verschiedene Pools. Einer davon ist beheizt mit 26 Grad (na ja, vielleicht 24 Grad). Der andere Pool (Infinity) ist mit 17 Grad ziemlich frisch. Im Meer hat es ca. 22 Grad und man kann gut schnorcheln gehen, allerdings ist es beim rausgehen schon ziemlich kalt, da sehr windig. Liegestühle gab es mehr als genug und aufgrund der schwachen Auslastung des Hotels immer verfügbar. Sonnenschirme gibt es auch mehr als genug, die wir allerdings nicht benötigt haben im Januar. Positiv erwähnen möchten wir Adel Fathy, der uns mindestens alle halbe Stunde gefragt hat, ob wir etwas trinken möchten. Toller Service!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:20