Es ist ein sehr ruhiges Hotel, ohne Animation und Kinder. Zum Schnorcheln ideal aber zum Schwimmen muß man ca. 7 Min. gehen, um zu einem Sandstrand zu gelangen, wo man ohne Korallenfelsen zu über queren gleich schwimmen kann. Bei großer Hitze sind 7 Min . lang! Für Erholungsurlaub ideal
Junior Suite war Spitze, Abends hörte man die Musik bis 23/ 24h vom Makadi Palace. Handtücher wurden immer gewechselt, obwohl ich versucht habe zu erklären, dass nur die am Boden auszuwechseln sind - zwecklos! Sehr breite Betten, gute Matratzen, globige Kleiderbügel und leider eine sehr laute Klimaanlage, daher nur 5 Sterne. Kein W Lan in den Zimmern!
Der Deutsche Küchenchef (oder ähnliches) meinte dass 70-80% aller Ägyptenurlauber Magen- und Darmerkrankungen bekommen. Und das stimmte leider. Sofort in der Apotheke die ägypt. Medikamente kaufen, die wirken besser! Vor 2 Jahren dürfte die Hygiene und das Essen besser gewesen sein. Es gab eine Riesenauswahl an Gerichten. Allerdings gab es viele Einrichtungen und auch die Lobby Bar, wo man meistens die Getränke bezahlen musste. Das ist kein 5 Sterne AI ! Die Cocktails lassen manchmal zu wünschen übrig: eine Pina Colada hat wie ein orange farbenes Mischgetränk ausgesehen und auch so geschmeckt! Ausgezeichnet hingegen ist sie im Makadi Palace daneben. Männer bitte geschlossene Schuhe mitnehmen, sonst lassen sie einen abends nicht in den Speisesaal. Das finde auch auch übertrieben.
Überall soll man Trinkgeld geben, das nervt tw. Es sind zwar alle - bis auf die Rezeptionisten - sehr höflich, aber es hält jeder die Hand auf. Wenn ich im Hotel auf dem Damen WC bin und ein Mann putzt demonstrativ den Spiegel und fragt, ob alles ok ist, dann ist das für mich unangenehm. Überhaupt muß man sich daran gewöhnen, dass nur Männer hier arbeiten. In den zwei Wochen meines Aufenthaltes habe ich 3 Frauen gesehen: Masseusen (mit Tuch), bei den Eiern beim Frühstück und die Chefgärtnernin.
45 Min. von Hurghada Flughafen. Wir haben keine Ausflüge gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Spa ist es ruhig, Gymnastik im Makadi Palace. Überall woanders gibt es mehr Angebote, aber wir wollten es so. Für Fitness muss man bezahlen! War im Hamam in Hurghada, war sehr gut! Bei den Massagen muss man ungemein handeln, manchmal gut , manchmal schlechte Massagen. 5 Massagen 100€ Die Tauchmaske über das ganze Gesicht ist empfehlenswert, kostet dort ca. 30€
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ulrike sonnige Grüße aus dem Makadi SpaHotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Makadi Spa und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für die sehr netten Worte an unser Hotel. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Serkan Ozer General Manager Makadi Spa


