Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche
Schon etwas ältere aber schöne Hotelanlage
4,0 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick eine schöne Anlage mit viel grün und Palmen, toller Beleuchtung Abends,direkt am Meer gelegen. Allerdings in einigen Bereichen etwas in die Jahre gekommen und es wird versucht durch kleine Reparaturen es wieder zu verbessern. Viele haben das mit den Fliesen im Pool bereits geschrieben, allerdings sind es nicht einige fehlende sondern sehr viele fehlende. Uns hat es jetzt nicht gestört, aber es wird zukünftig bestimmt nicht besser. Aber zB wurden unsere Wasserhähne im Zimmer komplett ausgetauscht und in der Lobby wurde gestrichen, eben alles bei voll laufendem Betrieb. Holztüren und Schubläden sind gerne mal etwas verzogen, und die Klimaanlage recht laut, aber wir hatten sie nur tagsüber laufen. Alles in allem hatten wir eine sehr erholsame Woche und bewusst 18+ und keine Animation gewählt. Das Essen war ok bis gut. Im Buffet Restaurant The World hat man zumindest immer was zu essen gefunden, teilweise dafür aber zu wenig Teller oder Besteck, da die Tische nicht gerade schnell wieder eingedeckt wurden. Frühstück war in unseren Augen eher die Geringste Auswahl, im World besser als im Cove. Gut waren hier aber frisch gepresste Säfte ohne Aufpreis. Mittag essen waren wir nur 1x und können daher wenig dazu sagen. Die Snacks an der Poolbar Chill out waren absolut ok, aber eben jeden Tag gleich, was für uns ok war. da wir dort nicht jeden Tag gegessen haben. Mittags im Shimmers war es recht voll, daher gehe ich davon aus es war gut, aber wir benötigen eben kein Mittagessen bei 30 Grad. Die Themenrestaurants sind zum Teil schwierig zu reservieren, da oft ausgebucht, aber hier hat uns mit Abstand das Steak Restaurant am Besten gefallen, Ambiente Service und Geschmack ( als Tipp das Steak 2 Kategorien "roher" bestellen als zu Hause dann passt das ) Die Reservierung von Themenrestaurants in den anderen Hotels über die Rezeption hat gut funktioniert. Getränke Bier und Alster ok, Softdrinks alles süß, Cocktails in wechselnder Qualität, je nach dem an welcher Bar und bei welchem Mitarbeiter, aber alles ok. Wir hatten weder vom Essen noch von den Getränken mit Eiswürfeln Magenprobleme, aber da ist ja jeder anders. Wie leider häufig in Ägypten wird der Service erst dann gut, wenn man Trinkgeld im Vor raus geben hat, aber auch das weiß man. Wirklich gut war die Nachtschicht der Lobbybar ( wo man bis 10 Uhr morgens wunderbaren Cappuccino bekommt) die Beachbar Captains Inn und nach ein paar Tage war es am Pool auch gut. Die Zimmer sind schön groß und unser Zimmer war sehr sauber, Balkon mit Meerblick und Palmen. Die Minibar mit Wasser und Softdrinks wurde immer wieder aufgefüllt. Hier gab es bei uns nichts zu beanstanden! Der Strand ist ja kein klassischer Stand, was man ja vorher weiß, dafür sind wir viel geschnorchelt. Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden, am Pool ist es schon erstaunlich wie früh alles reserviert ist, obwohl überall steht, dass Reservieren verboten ist. Wir haben einen Ausflug gemacht und sind um 7 Uhr am Pool vorbei gegangen, da war alles belegt. An diesem Tag wollten wir um 7 Uhr im World Frühstücken, allerdings mussten wir um 730 ohne Frühstück zu unserem Ausflug, da die Mitarbeiter noch nicht fertig waren und das Restaurant nicht geöffnet wurde. So was darf nicht passieren 5 Minuten ok, aber 30 Minuten? Es waren viele Gäste vor der Tür, die abreisen mussten und das dann ohne Frühstück. Schön ist, dass man die anderen Anlagen mit nutzen kann und wir sind auch abends durch alle Anlagen gelaufen und haben uns zum Teil das Abendprogramm angeschaut oder 1 Drink irgendwo genommen, mehr aber auch nicht, die Promenade läd aber zum spazieren ein. Der SPA Bereich ist sehr schön und ich hatte gute Massagen zu fairen Preisen. Wenn man extern Ausflüge bucht, was wir nur getan haben, muss man ca 7-10 Minuten laufen um zum Haupttor zu kommen, sich dort "abmelden" mit Zimmernummer und Ziel und auf dem Rückweg eben auch. Das erscheint mir eine reine Abschreckung von ETI zu sein, aber wir wussten es vorher und hatten daher keine Probleme bei unseren Ausflügen. Zusammen gefasst für den Preis den wir gezahlt haben für 8 Tage völlig ok, und wir würden wieder kommen bzw werden wahrscheinlich wieder kommen ( bei einem ähnlichen Preis) , aber man muss eben wissen, wie der Stand der Dinge ist und für sich selber abwägen was einem wichtig ist. Der Altersdurchschnitt ist eher etwas höher, Nationalitäten gemischt aber Deutschsprachig und Englisch relativ viel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr Groß alles wie erwartet und beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ausreichend Auswahl, Karten der a la carte Restaurants liegen in der Lobby , Steak war wie gesagt für uns am Besten, aber Geschmäcker sind verschieden. Im World gab es zB auch eine Vegane Ecke, die wir nicht getestet haben.


    Service
  • Gut
  • Teils gut teils mangelhaft siehe oben. Aber im Gesamtpaket waren die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 40 Min Transferzeit vom Flughafen ( mit 1 Stopp in Hurgada direkt vorab) außerhalb des Hotels ist nichts der Stand neben dem Grand Makadi ist unverbaut, da kann man auch mal so hingehen, das Riff ist auch beim Grand Makdi wenn man über den Holzsteg reingeht noch am schönsten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wie erwartet wenig Animation, Sänger Violinenspieler etc, kleine Beachparty am Sonntag. SPA wie gesagt sehr gut. Hier die Voucher an der Rezeption mit nehmen für 20% Rabatt und noch etwas handeln.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4