- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurz zum Rahmen: Wir haben für zwei Personen im Doppelzimmer mit Umsteigeflügen mit Swiss/Edelweiß nach Marsa Alam Anfang März knapp 1400 € bezahlt. Das Hotel ist schon etwas älter; es werden aber gerade einige Zimmer saniert, was auch notwendig ist. Wir hatten ein noch nicht saniertes Zimmer. Wir sind zum Schnorchel / Tauchen dorthin gereist. Dafür ist es gut bis sehr gut geeignet. Es waren scheinbar eher wenig Gäste da. Jedoch war es beim Abendessen sehr trubelig.
Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer. Die Möbel waren abgenutzt, Eigentlich ist alles -bis auf einen Wäscheständer- vorhanden. Sauberkeit war OK.
Das Restaurant gleicht einer Bahnhofshalle. Das Essen war OK. Mitunter sehr lange Schlangen am Buffet. Die Quantität hätte etwas größer sein können. Die Qualität der angebotenen Speisen war gut. Positiv: Der erste Rotwein, der Ägypten im AI Konzept für mich trinkbar war (ohne große Ansprüche)
Die Mitarbeiter sind allgemein sehr bemüht. Bei der Rezeption musste man sich etwas "aufdrängen".
Das Hotel liegt im Nichts -was bekannt sein sollte- und lebt von seinem Hausriff. Fußläufig ist außer den Nachbarhotelanlagen nichts erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur das Riff genutzt, welches super war. Ich habe sogar einen Hai in der Bucht gesehen. Wer keine Schildkröte gesehen hat, der ist nicht 100 m vom Einstieg weggeschwommen :-) --> siehe Bilder. Fitnessstudio habe ich nicht genutzt. wer Joggen gehen möchte, kann um den oberen westlichen Zimmerblock laufen --> rund 400 m eine Runde; relativ flach --> gut 2 m Höhenunterschied. Pools und Rutschen sind vorhanden --> nicht genutzt --> das Wasser war uns zu kalt --> scheinbar nicht geheizt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | FERIEN Touristik |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich möchten uns für Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies ist für uns gleichzeitig eine Motivation und wir werden uns bemühen, den Service immer weiter zu verbessern und auszubauen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Resort und für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Malikia Resort Abu Dabbab begrüßen zu dürfen Malikia Management