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Elvira (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
"Bestlage" - mit "Ernährungsabenteuer"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an der Südseite einer traumhaftschönen, geschützten Bucht. Das Hotel und auch die Hotelwege durch die Anlage haben hier und dort mächtigen Sanierungsbedarf. Die WLAN-Kosten (in vielen Hotels ist in der Lobby das WLAN frei zur Verfügung) sind überteuert. Die Zimmer wurde ordentlich geputzt und unsere Zimmerbuchung Meerseite/Meersicht haben wir voll genossen. Auch bei bewegter Strömung kann man am Nord-Riff entlang, dann über die Mitte der Bucht (Besuch der Schildkröten) an das Südriff schnorcheln. Die Lage des Hotels empfehlen wir als "Bestlage" für Schnorchler weiter. Für uns ein absoluter Grund, trotz nachfolgender Negativ-Informationen, erneut hierher zu kommen. Die Gastronomie und die hygienischen Verhältnisse - besonders in der Strandbar, kann man nur mit Augen zu und durch, über sich ergehen lassen. Wir empfehlen, eigene Trink-Becher, als Vorsorge zum Tee kochen einen Reisewasserkocher, genügend Durchfallmedikamente, sowas wie Iberogast für den Magen, und vielleicht auch einen "Schnaps" von zu Hause, zum Spülen der Därme, mitzunehmen. Das unhygienische Treiben an der Strandbar ist nicht zu toppen. Rückkehrende Plastikgläser werden durch stehendes Wannenwasser gezogen und ohne weiteren Blick dem nächsten Gast frisch gefüllt übergeben. Beilagen wie Sand, Zucker vom Tee, oder sonstigen Dreck am Innenboden oder am Gläserrand erhält man zum "abhärten" dazu. --- Frei nach dem Moto - was nicht tötet härtet ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer wurden ordentlich geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine -mega- Katastrophe. In 11 Tagen - 5 mal Fleischbällchen - jedesmal innendrin roh. Anstatt Rindersteaks werden Rinderleber als "Steak" angeboten. Jeden Tag oberflächlich geputzte, ungeschälte Kartoffelscheiben in Fett (wohl immer das gleiche Fett) frittiert. Jeden Tag entweder Fischstücke oder/und Putenstücke (nicht durchgegart/durchfrittiert) paniert im Fett frittiert. Abends sind keine Nudeln zu finden. Wenn doch, sind es die Reste vom Mittag und man muss warten, bis endlich ein "Koch" kommt der so freundlich ist und diese kalten Nudeln dann rüberreicht. Das Gemüse ist jeden Tag in der gleichen weise zubereitet - gedämpft - Blumenkohl, Zucchini und Karotten, alles in einer Warmhalteschale, alles zusammen gewürfelt, Karotten nur oberflächlich geschält (gerne mit Beilage: Dreck), und kalt. Immer kalt! Unbenutztes (?) Besteck wird von den Mitarbeitern vom Tisch eingesammelt und wieder an den nächsten Tisch ausgeteilt. Unbenutzte (?) Servietten wandern ebenfalls von gebrauchten Tischen zum nächsten Tisch, oder werden liegengelassen und das fehlende Besteck nachgelegt. Heruntergefallenes Servierbesteck wird von den Mitarbeitern vom Boden aufgehoben und wieder in die Schalen gelegt. --- und und und. --


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden stets freundlich bedient. Die Servicemitarbeiter im Restaurant sind bemüht alles richtig zu machen - aber, sie wissen nicht was sie tun. Woher sollen sie es auch wissen? - Es rennen viel zu viele, unqualifizierte, selbstgefällige, blasierende Hellhosenträger (Aufsicht/Kucker) im Speisesaal herum und die dürftigen Servicemitarbeiter kommen kaum nach mit abräumen und eindecken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage: Traumhaft Umgebung: Das Hilton ist an der Nordseite der Bucht - sonst unbewohnte Gegend - zum Flughafen ca. 30 Minuten. Der Schnorcheltrip am Riff entlang und quer durch die Bucht war jedesmal ein tolles Erlebnis. Die Tauchbasis bietet ein Speedboottrip zur Seekuhbucht an. - Wir hatten Glück. Nach einer Stunde suchen hat sich die Dugong sehen lassen und wir konnten ein paar Minuten mit ihr schnorcheln. Große Klasse!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management