- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einem schönen Strand mit einem tollen Riff, perfekt zum Schnorcheln, allerdings auch schon etwas abgewohnt. Die Poollandschaft sowie Strand und Meer laden zu einem perfekten Badeurlaub ein. Die Zimmer waren eher spartanisch aber immer sauber. Es ist ein Hotel bei dem man entweder früh aufstehen muss, oder sich rechtzeitig anstellt. Liegen sind ab ca. 6:30 sowohl am Pool als auch am Meer, bis auf wenige Ausnahmen belegt. Tische beim Essen waren auch immer knapp.
Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet und die ganze Anlage wirkt, als wäre eine Grundrenovierung in nächster Zeit nicht das Schlechteste. Die Handtücher waren ganz neu und perfekt weich. Die Fernsehsender waren nicht unbedingt perfekt für Deutsche. Nur 3 deutsche Sender, die auch von den aufgelisteten abwichen und auch ständig stehenblieben für Sekunden. Wir kamen an und hatten bei 4 Personen nur 3 Betten. Der Kühlschrank war warm und kühlte nicht. Da wir um 4:00 ankamen, nützte es nichts der Rezeption Bescheid zu geben. Am Vormittag hat jedoch unser Zimmerservice sofort einen anderen Kühlschrank gebracht und ein zusätzliches Bett aufgestellt, nachdem wir aufgestanden waren und ihm das direkt auf der Etage mitteilten. Es wurde auch immer gut gereinigt, so dass wir immer ein sauberes Zimmer vorfanden.
Ich weiß gar nicht, ob man auch keine Sonne hätte geben können, aber mehr gebührt dem Essen nicht. Wir hatten die Vorstellung im Urlaub auch etwas Schlemmen zu können. Hier war das Ergebnis am Ende, dass jeder 4 kg abgenommen hat. Ich glaube auch 2 Wochen nach dem Urlaub hat sich mein Magen noch nicht wieder erholt. Auch wenn man zu Gute halten muss, dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut top ist, so denke ich, könnte trotzdem das Essen weitaus besser und schmackhafter gestaltet werden. Zu allem Übel muss man sich überall rechtzeitig anstellen, da man sonst warten muss, bis ein Tisch frei wird, bzw. man am Buffet schauen kann, ob etwas dabei ist, was schmeckt oder man nicht schon jeden Abend gegessen hat.
Der Service bekommt 4 Sterne, da unser Zimmer immer ordentlich war. Die Jungs von der Bar im Haupthaus und vom Pool waren immer freundlich und zuvorkommend, was das totale Gegenteil von der Strandbar war, wo, sicherlich auch stressbedingt, recht unfreundlich bedient wurde. Minimum wäre hier ein zweiter Mann mit weiterem Zapfhahn für Bier und Softgetränke gewesen. Auch die Restaurants waren immer von überlasteten Arbeitskräften gekennzeichnet. Das Management sollte hier überdenken, mit mehr Personal zu arbeiten. Die Tische wurden nur grob von Resten befreit, Besteck, was evtl. nicht benutzt war, blieb liegen. Bei so vielen Tischen mit nur so wenig Personal bleibt halt auch etwas auf der Strecke. An der Strandbar waren alle Stühle mit Vogelkot bekleckert, so dass man sich nicht immer anlehnen wollte. Trotzdem waren die meisten Angestellten freundlich und hilfsbereit.
Die Fahrt zum Hotel dauerte gerade mal eine halbe Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand, aber die Umgebung ist halt Wüste. Der Strand mit dem Riff ist fantastisch. Es werden diverse Touren zu verschiedensten Zielen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind sehr gern im Meer baden sowie auch schnorcheln gewesen. Die Rutschen waren für die Kinder perfekt. Auch der Pool für kleinere Kinder war toll. Wenn man Animation möchte, war diese gut besetzt und mit vielen Angeboten. Wer richtig tauchen mag, kann das DiveCenter vor Ort aufsuchen, bzw. auch zu anderen Zielen Tauchausflüge buchen. Selbstverständlich sind auch andere Touren zu Sehenswürdigkeiten und Quadtouren buchbar. Wer Massagen mag, kann auch diese dort buchen. Wir hatten am ersten Tag eine Zusammenkunft mit dem Reiseleiter vor Ort, der wahrscheinlich eher für Kaffefahrten taugt. Nachdem er zwei einleitende Sätze zum Land gesagt hatte, kam er sogleich auf das vielfältige Angebot von Fahrten und Touren, natürlich zu Spitzenpreisen. Als man auch beim dritten Mal kein Interesse zeigte am sofortigen Buchen einer Fahrt, war das Gespräch mit einem kurzen Guten Abend beendet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management