- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im Vergleich zu anderen in Ägypten von der Größe her im Durchschnitt. Es bietet Platz für 800 Gäste bei voller Auslastung, so wie wir mitbekommen haben. Der Zustand des Hotels ist zugegebener Maßen eher schlecht (kaputte Treppen, bröckelnde Fassade, lose Fliesen im Zimmer und kaputte Fügen etc.). Uns hat es jedoch sehr gut gefallen, weil wir auf andere Dinge, wie Freundlichkeit und den Strand mehr Wert legen. Und in diesen Dingen kann das Hotel auf jeden Fall Punkten. Wir hatten All-inclusive, d.h. Getränke, Frühstück, Mittag- und Abendessen. In den ersten drei Tagen haben wir fast ausschließlich russische und polnische Gäste wahrgenommen. Die wurden dann schlagartig durch deutsche Gäste ausgetauscht. Die Gästestruktur kann man dementsprechend als international bezeichnen. Das Hotel soll wohl auch bei Italienern sehr beliebt sein. - aufdringlichen Verkäufern sagen, dass man kein Geld mehr hat - wenn man w-lan haben möchten, erst mal mit einer Tageskarte versuchen. Die hat bei uns drei Tage funktioniert! - Zu empfehlende Ausflüge: Luxor, El Quseir, blaue Fahrt (Schnorcheln) - das Hotel hat einen ganz besonderen Verkäufer in dem eigenen kleinen Basar namens Muhammed. Ihm gehört der Parfüm- und der Papyrus-Shop. Super nett und er hat seine eigene Methode entwickelt, die Touristen um den Finger zu wickeln. Die Erfahrung muss jeder selbst machen!
Unser Zimmer war ok. Wir legen nicht viel Wert auf das Zimmer, weil man dort, wenn der Urlaub gut ist, die wenigste Zeit verbringt. Es gab einige Mängel, aber nichts gravierendes.
Wir sind sehr skeptisch an das Essen in diesem Hotel herangetreten, weil wir durch die teilweise sehr schlechte Bewertung im Internet verunsichert waren. Absolut unbegründet!!! Das Essen war wirklich toll! Abwechslungsreich und sehr lecker. Neben den Speisen, die man sich vom Büffet nehmen kann, bereitet ein Koch noch immer eine besondere Kleinigkeit live zu. Wir waren wirklich begeistert. Wer da nichts findet, ist selber schuld!
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich gilt auch hier, wie in anderen Hotels in Ägypten, wenn man mit dem Trinkgeld nicht allzu geizig ist, wird nahezu jeder Wunsch erfüllt. Das Personal lebt von dem Trinkgeld, schon deshalb haben wir reichlich davon verteilt. Viele konnten Deutsch zumindest einigermaßen verstehen, aber mit ein paar Brocken Englisch kommt man wunderbar zurecht.
Das Hotel hat einen wunderschönen eigenen Sandstrand mit Riff. Wir haben leider eine kalte Zeit erwischt, so dass wir nur an einem Tag das Riff aus nächster Nähe beschnorcheln konnten. Dafür haben wir gleich nach 10 Minuten eine Schildkröte gesehen und unzählige bunte Fische, wie man es sich für einen Schnorchelgang wünscht. Der Strand ist bis auf einige Zigarettenkippen sauber und die Strandliegen schienen teilweise auch neu zu sein. Es gibt eine Bar direkt am Strand, an der man sich jederzeit etwas zu trinken holen kann. Ein ganz großer Minuspunkt sind die Herren, die einem teilweise sehr aufdringlich etwas aufschwatzen wollen (Massagen, einen Kamelritt, Schmuck, usw). Wir haben den Tipp bekommen, dass man sagen soll, man hätte kein Geld mehr. Dann würde man wohl in Ruhe gelassen. Wir kamen nicht mehr dazu, das auszuprobieren. Wir sind in Hurghada gelandet und hatten dementsprechend einen Transfer von ca 3,5-4 Std. Der Flughafen in Marsa Alam ist ein privater Flughafen eines Scheichs. Um den langen Transfer kommt man also nicht drum herum. Die nächste Stadt ist Marsa Alam selbst, zu der wir allerdings nichts sagen können, weil wir nicht dort waren. Ansonsten muss man sich auf eine einstündige Fahrt nach El Quseir einstellen, um shoppen zu gehen. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Basar, der für das ein oder andere Mitbringsel für Freunde und Familie vollkommen ausreicht. Marsa Alam hat noch keine ausgebaute Infrastruktur, wie Hurghada beispielsweise. Marsa Alam ist ein toller Ort für einen entspannten Strandurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Animationsteam! Nichts für uns, aber sie haben sich super um Kinder und andere, die es wollten, gekümmert. Daumen hoch! Strand wie oben beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anna, Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es freut uns zuhören, das es Ihnen bei uns, trotz der kleineren Kritikpunkte gefallen hat. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir umgehen prüfen, evaluieren und dementsprechend handeln. Wir hoffen Sie hatten einen Erholsamen Urlaub und würden uns freuen, sie wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen iA Ricarda Kaczmarek Guestrelation El Malikia Resort Abu Dabbab