- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotel Anlage ist sehr weitläufig und grosszügig gebaut. Geputzt wurde jeden Tag gründlich. Manchmal kamen die Boys sogar mehrere male vorbei, um zb. Kekse oder Blumen zu bringen. Was das Essen angeht, geht ja gar nicht! Wer unbedingt Bauchschmerzen will etc. muss nur in dieses Hotel reisen. Das Essen hatte meist wenig bis gar keinen Geschmack. So schlecht wie dort habe ich noch nirgends gegessen. Es hatte sehr viele Russen, einige Deutsche und wenig Schweizer.. Vielleicht noch ein paar Holländer oder Engländer.... Die Hotel Anlage selbst ist an und für sich sehr schön, cooler Baustil, wirkt gemütlich von aussen.. Die Poollandschaft ist echt genial. Das Essen ist es hauptsächlich, was meine gesamt Bewertung so schlecht ausfallen lässt, leider.. Denn, wer isst in den Ferien nicht gerne und gut!? Und auf Durchfall und Erbrechen hat ja wohl gar keiner Lust.. Wer nur 1 Woche faul rumliegen und gar nichts tun will ist hier richtig. Aber man sollte sich bewusst sein, es ist wirklich sehr, sehr langweilig dort. Man ist mitten in der Pampa, ohne (teure) Ausflüge sieht man von Ägypten nichts..
Die Zimmer waren ideal von der Grösse her. Wir waren Parterre, hatten also Terasse mit Poolsicht. War super.. Mit Tischchen und 2 Stühlen. Fernseher war auch vorhanden.. Im grossen und ganzen waren die Zimmer i.O!
Alles inklusive.. Das Essen ist einer der Hauptgründe wieso ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann.. Sehr schlecht... Auswahl hatte es am Buffet eigentlich sehr viel, nur hatte nichts von alle dem wirklich Geschmack oder war irgendwie auch nur ein wenig lecker.. Das schlimme, man ist im Hotel gefangen da links und rechts nur Wüste ist.. Einen Shop mit Lebensmittel gabs im Hotel auch nicht..
Das Personal (alles nur Männer!! eine Frau haben wir nie gesehen) war sehr freundlich. Manchmal schon fast zu freundlich, aufdringlich.. Englisch konnten sie ein wenig. Manche Verkäufer lernten von Touristen sogar ein bisschen Deutsch. Obwohl die Touris ihnen nicht viel nützliches, anständiges beigebracht haben.. Die Zimmer wurden recht gründlich geputzt. Obschon das Personal wohl jeweils am meisten Zeit für das falten der Handtücher gebraucht hat.. Von Krokodilen über Menschen bishin zum Schwan, wir hatten jeden Tag eine andere Kunst auf dem Bett..
Die Entfernung zum Strand ist tip tiop.. Nur einige Schritte.. Nur leider sind links und rechts vom Hotel je ca 35 km Wüste! Also alles andere als in der Zivilisation. Alleine rausgehen, keine Chance. Den Pass mussten wir beim Check-In abgeben und durften Ihn bei der Abreise wieder mitnehmen.. Die einzige Möglichkeit aus dem Hotel rauszukommen, einen der überteuerten Ausflüge zu machen! (Wir waren an einem Bazar in el-quesir, was aber alles andere als schön war.) Einkaufen konnte man lediglich in den paar Shops im Hotel! Halt so typische Souvenir Shops.. Abends war auch nicht viel los.. So haben wir diese oft beim Tee trinken und Shisha rauchen im Shisha Souvenir Laden verbracht. Wo das Personal ebenso froh um Unterhaltung war, wie wir. Und mal einigermassen anständige, freundliche Landsleute waren..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Animation habe ich nie etwas gesehen, da war nichts los.. Der Strand war schön, Sand, Liegestühle vorhanden. Die Poollandschaft war der Hammer, super schön angelegt.. Auch da genügend Liegestühle..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |