Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
El Malika Resort - Für uns eine Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf Grund der doch recht guten Bewertungen hatten wir uns im El Malika Ressort Abu Dabbab für 14 Tage eingebucht, was sich leider als Fehlentscheidung herausstellte, die uns in dieser Form während unseren 12 vorhergehenden Ägyptenaufenthalten so noch nicht untergekommen ist. Die Anlage ist mehr als in die Jahre gekommen und wirkt ungepflegt. Durch die Müllecken die auf dem Gelände verstreut sind wird dieser Eindruck verstärkt. Die Ausstattung ist heimischer Standard, lässt aber von der Bewirtschaftung zu wünschen übrig. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, jedoch unbefüllt. 1,5 Ltr. Wasser werden täglich bereitgestellt. Nescafé Tütchen für den Wasserkocher gab es sporadisch. Hier half auch ein ansprechen bei der Rezeption nicht weiter. Die Reinigung erfolgt sehr oberflächlich. Gläser und Tassen werden nicht ausgewaschen, der Fußboden am Abend teils noch sandig. Wer wert auf deutschsprachiges TV legt, hat drei Sender zur Auswahl (ZDF, RTL II, Tele 5). Wer russisch beherrscht ist nicht nur hier deutlich im Vorteil. Der Speisesaal versprüht den Scharm eine Betriebskantine. Fettiger Geruch hängt in der Luft. Der Außenbereich ist dementsprechend überfüllt. Lediglich 1 Kellner ist im Außenbereich tätig und mit Getränke servieren, eindecken und abräumen total überfordert. Die Sitzpolster der Bestuhlung sind durch die stets präsenten Spatzen und Tauben verschmutzt. Das Frühstück ist von der Vielfalt minimal und lieblos. Eine Sorte Wurst und Käse, mehrfach alt und unappetitlich. Obst, meist nur Apfelsinen, ungeschält als ganze Frucht oder bestenfalls geviertelt, gelegentlich Melone. Brot oftmals alt und hart. Milch für Cornflakes oder Kaffee war so stark mit Wasser verdünnt das sie ungenießbar ist. Kaffeeweisser war nicht verfügbar. Dieser Eindruck setzt sich beim Abendessen fort. Auch hier keine Abwechslung. Salat ist in ganzen Blättern serviert, andere Gemüsesorten in grobe Würfel geschnitten und in keinster weise angerichtet. Gekochtes Gemüse mehr als bissfest und geschmacklos. Der offene Wein ist stark mit Wasser gestreckt. Bestellt man geschlossenen Wein, so ist dieser nicht im A.I. Angebot enthalten und wird mit 15.- Euro berechnet. Nachdem die Missstände bei der Reiseleitung angesprochen wurden, kam es zu einem Gespräch mit dem Manager und dem Küchenchef die sich einsichtig zeigten. Leider hat sich aber während unserer Zeit nichts verändert. Mittags waren wir nicht im Speisesaal. An der Strandbar besteht die Möglichkeit Spaghetti und kleinere gegrillte Snacks zu sich zu nehmen. Der Strand ist für Ägyptische Verhältnisse ganz schön. Das hauseigene Riff lädt zum schnorcheln ein. Die alten, defekten Liegen sind größtenteils durch neue ersetzt worden und in ausreichender Anzahl vorhanden. Leider ist auch hier das morgendliche reservieren der Liegen mit Handtüchern Standard. Die morgendliche Animation ist übertrieben laut und das Programm wiederholt sich täglich. Das El Malika Resort ist nach unserer Meinung bestenfalls drei Sterne (Ägyptischer Standard). Wir werden es nicht wieder besuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management