Es ist groß,wohl gut für Taucher.Als Schnorchler,mit nicht so hohen Ansprüchen ok.Zwei Riffs wobei das rechte bei roter Flagge nicht empfohlen wird zu Schnorcheln das war schade ,man sollte nicht zu übermütig sein,aber links war ok, morgens,denn dann kommen die Ausflügler wegen den Schildkröten und dann ist die Ruhe weg.Habe sieben Schildkröten an einem Morgen gezählt,aber das war ein Ausnahmefall,Muränen und viele andere Fische,aber es gibt bessere Schnorchelplätze.Man darf nicht zu viel erwarten,auch am Steg nicht, für jemand der gerne Mal was sehen will ok.Mankann eine entspannte Zeit verbringen,es gibt immer Pro und Contra.Es wird in Schuss gehalten,alles ist gepflegt,die Wege zum Steg könnten ansehnlicher gestaltet werden.Sonnenschutz am Pool sollte verbessert werden.Das Essen ist nicht jedem sein Geschmack,aber man verhungert nicht.Die All in Zeit an der Lobby könnte 24 Stunden sein,gerade für An und Ab reisende Gäste den ab 23 Uhr muss man bezahlen,das sollte geändert werden den da bist kaputt von der Reise kommst vielleicht Nachts an und wirst gleich enttäuscht.
Hatten das 2021er ein Pool-Zimmer,nach vorher 2 anderen Zimmern im 5000er obwohl vorher eine E-Mail geschickt wurde das wir nicht so gut zu Fuß sind sollten wir in das 2 OG dann bekamen wir im EG eins und am nächsten Tag das Pool-Zimmer, es war sehr nett das unserem Wunsch entsprochen wurde,am nächsten Tag Danke an die Rezeption,was geht wird auch gemacht,man muss halt mit den Leuten reden.Es war schön,neu und nicht soviel Krabbelzeug wie bei anderen.Sauberkeit OK,klar kein Deutscher Standart,aber man ist bemüht.Es gab Shampoo, Kühlschrank,Tee,Kaffe und 2 Flaschen Wasser,was man auch überall füllen könnte,ohne Geld,wie manche schreiben. TV 2 Deutsche Kanäle,aber oft Störung.Betten gut.Klima je nach Zimmer verschieden,Mal Alt mal neu dementsprechend laut oder leise.Bissel hellhörig,aber wenn sich alle benehmen dann geht's.
Essen war ok,man verhungert nicht.Es muss gewürzt werden und man muss Abstriche machen,wir sind in Ägypten.Nachspeisen lecker,am Buffet sollte was gemacht werden da sich immer lange Schlangen bilden. Manche lassen sich eben viel Zeit und in der Ecke konnte man nicht an den einen Behälter wenn daneben ein anderer sich was holte,also da Mal etwas nachbessern, man will ja nicht vordrängeln.Also besser Buffet wo man aussenrum kann sowie bei Süßspeisen.Die Essensbehälter konnte man tlw schlecht öffnen und schließen ,je nach dem wie groß und mobil man war.Teilweise muss man Aufpassen sich nicht zu Verbrühen durch den Wasserdampf.An der Nudelstation,im hinteren Bereich,war es nicht so ansehnlich zudem war die Nudelstation erst vorne aber auch lange Schlangen warum dann hinten , weiß ich nicht.Also Konzept bissel ändern vielleicht Mal in anderen Hotels schauen wie es da ist.Frühstück OK,Toast sehr dick, Butter,wie überall,zu hart.Man kommt zu Recht und arrangiert sich.
Alle geben sich Mühe,was nach den langen Arbeitszeiten und Hitze nicht selbstverständlich ist.Hut ab.Klar man könnte jetzt sagen woanders wird man auch am Strand und Pool bedient,aber was soll's man stirbt nicht daran sich selbst zu versorgen dann lernt man auch Leute kennen.Gruß an den Hotelmanager der sehr gut Deutsch spricht und immer hilft.Dankeschön,leider ging er dann in Urlaub und wir konnten uns nicht verabschieden.
30 min vom Flughafen,direkt.Aussenrum nichts,aber das weiß man ja.Ausflüge werden angeboten,ob gut oder schlecht,ist Tagesform .Teilweise teuer.Muss jeder ausprobieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt,aber es gab genug von der Animation her, Volleyball,Aquagym( da mussten die Poolgänger sehr leiden da sehr Laute Musik)usw.Denke es reicht aus.Abends die Shows nicht besucht aber Theater angesehen und das könnte auch Mal etwas ansehnlicher gestaltet werden.Es gab mal Schaumparty ,denke kostenlos obwohl ein Bediensteten meinte 5 € für Present bzw Service,mal Beachparty mit Feuer und Schlangenshow,aber dafür müsste man 15 € zahlen das fand ich nicht ok für ein All in Hotel.Oben auf der Terrasse immer was für Kinder und auch für Erwachsene,singen und Tanzen so wie man es halt mag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich möchten uns für Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies ist für uns gleichzeitig eine Motivation und wir werden uns bemühen, den Service immer weiter zu verbessern und auszubauen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Resort und für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Malikia Resort Abu Dabbab begrüßen zu dürfen Malikia Management