- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einzeln stehendes Hotel. Für Singels, Paare und Familie zugleich geeignet. Wer eine ruhige Umgebung mag, der ist hier am richtigen Platz...!!!
Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Raum für unseren Nachwuchs. Zugang mit Karte (Haupteingangstür). Ein großes Doppel bzw. Ehebett und zwei große Einzelbetten im "Kinderzimmer". Geschlafen haben wir gut bis sehr gut (harte Matrazen, wer's mag). Jedes der beiden Zimmer hatte eine eigene Terasse, welche durchgehend, aber mit jeweils separatem Zugang war. Vor den beiden Zimmern war ein gemeinsamer Flur mit GROSSEM Kleiderschrank. Das gemeinsame Bad - mit Badewanne - ebenfalls ausreichend groß. Sauberkeit gut bis sehr gut (Ägypten). Safe, Kühlschrank, Wasserkocher, Klimaanlage etc. vorhanden und voll funktionsfähig. Pro Zimmer jeweils 1 TV (kaum genutzt). Entfernung Zimmer - Frühstück in etwa 5 Minuten fussläufig. Entfernung Zimmer - Pool in etwa das Gleiche. Zum Strand dann nochmal 1-2 Minuten. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Alles in allem 6 Sterne für unser Zimmer.
1 Hauptrestaurant. 2 Themenrestaurants. Wem das Ambiente im Hauptrestaurant missfällt, der sollte auf eines der anderen beiden ausweichen (Reservierung notwendig). Wer es mediteran oder gegrillt mag, kommt hier auf seine Kosten. Wir waren mehrfach dort und hatten nix zu meckern. Das Buffet im Hauptrestautant wechselt wöchentlich. Wir persönlich mochten die Atmosphäre der beiden Themenrestaurants lieber, aber probiert es doch am besten selbst aus.
Hier scheiden sich eher die Geister und Ansprüche. Nach nunmehr 20 Jahren Ägyptenurlaub erlebten wir es zum ersten Mal, dass wir bei einem "All Inclusive" Hotel für bestimmte Sachen, welche vormals immer im Preis enthalten waren, nunmehr entweder extra bezahlen mussten bzw. dieser Service gar nicht zur Verfügung stand. Beispiel: Keine Softgetränke in der Minibar (Cola, Fanta, Säfte). Gerade für die Kinder wäre dies sehr nützlich. Eis usw. am Strand und Pool gab es ebenfalls nur gegen extra Cash. Hier sollte das Hotel, unserer Meinung nach, dringend überlegen, das Konzept zu ändern. Anfangs hatten wir lediglich 2 Wasserflaschen (1,5 Liter) für 4 Personen auf dem Zimmer. Ebenso nur 4 kleine Handtücher. Wurde nach Hinweisen rasch nachgebessert. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 4 Sterne
Wir haben uns ganz bewusst für diese Hotel entschieden. Abgelegen mit einer Umgebung, in der es "kulturell" nicht viel zu entdecken gibt. Vom Flughafen dauert der Transfer 30-40 Minuten. Das Hotel liegt an einer Bucht mit feinem Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, kam es uns bei der Wahl des Hotels nicht auf Freizeit und Co. an. WIr wollten einfach Ruhe und Entspanung. Trotz allem wird hier sicher jeder fündig. Direkt am Hotel kann man bspw. Kamelreiten (Strand) oder mit einem Quad seine Runden drehen. Bekannte Ausflüge (Luxor und Co.) sind natürlich auch hier im Angebot (bitte weite Anreise beachten). DIe vor Ort befindlichen Animateure beginnen morgens ab 10.00 Uhr ihr Tagewerk am Strand und versuchen den einen oder anderen zum Mitmachen (Bauchtanz, Boggia, Volleyball, Fussball, Dart...) zu motivieren [nicht aufdringlich]. Es endet schlußendlich jeden Abend im hoteleigenen Amphitheather in einer täglich wechselnden und sich wöchentlich wiederholenden Show. Wem all das nicht zusagt, der ist natürlich auch bestens am tollen Strand zum Schnorcheln oder an der Pool- und Rutschenlandschaft aufgehoben. Direkt am Strand befindlich existiert zudem eine Tauchschule. ::::::::::::::::::::::::::::::::::: Alles Kann - nichts muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ive |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management