Alle Bewertungen anzeigen
Roman (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit tollem Strand und schönem Hausrif.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Malikia Resort kann ich nur empfehlen. Genau der richtige Ort, wenn man nach einem Hotel mit einem "echten" Strand sucht ohne diese blöden Stege. Ein feinsandiger, flach abfallender Sandstrand und dazu noch ein hauseigenes Hausriff direkt daneben. Das Hausriff ist wirklich wunderschön, also auf jeden Fall Schnorchel und Tauchermaske mitnehmen, sonst verpasst man was ;-) Zum Thema Internet: Kauft euch nicht das überteuerte WLAN im Hotel, da Preise viel zu hoch. Besser einfach direkt nach der Landung noch am Flughafen am Vodafone-Stand eine Daten-SIM für 15 Euro kaufen (10 GB Traffic, gibt auch günstigere/teurere mit weniger/mehr GB). Das reicht locker für mehrere Personen und ihr könnt es überall verwenden, auch in Assuan und unterwegs. Man hat vielerorts (Hotel inklusive) ein gutes 4G-Netz.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, werden jeden Tag sauber gemacht. Einziges Manko: Die Klimaanlage. Das Ding macht für mein Empfinden einen Lärm, da ist ein erholsames Schlafen kaum möglich. Vielleicht wars ja auch nur in meinem Zimmer so (Nr. 5121). Glücklicherweise musste ich sie im März (bis auf ein Mal) so gut wie nicht verwenden. Anhand der Zimmermöbilierung sieht man, dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist, aber trotzdem alles sauber. Im Bad alles tip top, sauber, nirgendswo Dreck. So soll es sein. Lobenswert fand ich auch, dass mir als Teetrinker auf meinen eigenen Wunsch ein Tee-Service aufs Zimmer gebracht wurde mit Teetassen, unterschiedlichen Teesorten, Zucker etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab beim Essen genug Abwechslung. Jeden Tag gab es eine Auswahl zwischen Fisch, Hähnchen(schenkel), Rind oder Truthahn. Reis gibts in der ein oder anderen Form dort jeden Tag. Man fand immer etwas. Als besonders lobenswert hervorheben möchte ich die breite Auswahl an Nachtisch und Salaten. Auch die frisch zubereiteten Doughnuts waren sehr lecker! Was mir jedoch missfiel war das Brot morgens. Hart, bröselig und ausgetrocknet, als ob das schon seit 5 Tagen dort liegt. Außerdem wäre es nicht schlecht, bei den Salaten die Dressings mal zu beschriften, damit man weiß, was was ist.


    Service
  • Gut
  • Würde ich als sehr zuvorkommend beschreiben. Die Mitarbeiter sind immer freundlich, es wird gegrüßt und generell hatte ich den Eindruck, dass das Personal sehr bemüht ist, dass es den Gästen bei ihnen gut geht. Im Hotel selbst gibt es ein paar Läden zum Einkaufen (Handtaschen, Souvenirs, ägyptische Parfümöle). Was ich bei diesen aber als störend empfand ist das sehr aufdringliche Verhalten der Ladenbesitzer dort. Davon sollte man Abstand nehmen. Im Hotel gibt es zwei Geldautomaten, einen kleinen Fitnessraum mit Möglichkeit zum Bankdrücken, Seilziehen, Laufen etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen (RMF) sind es nur 30 Minuten. Viel zu sehen um die Hotelanlage gibt es nicht, drumherum nur Wüste und es empfiehlt sich auch nicht auf eigene Faust das Hotelgelände zu verlassen, vor allem abends, das Sicherheitspersonal sieht das gar nicht gern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was ich sehr empfehlen kann, ist die lokale Tauchschule (diving.de). Dort kann man als Laie das Gerätetauchen für 70 Euro probieren (Sauerstoffflasche, Brille, Schnorchel, etc. alles im Preis inbegriffen). Ich habe es gemacht und es lohnt sich. Es werden außerdem Ausflüge angeboten nach Luxor (116 Euro p.P.), Assuan (116 Euro p.P.), Assuan und Abu Simbel mit Übernachtung (226 Euro p.P.) und diverse andere Ausflüge in die Wüste zum Quadfahren, etc. Fahrten nach Port Ghalib werden für 10 Euro (Hin- und Rückfahrt) mit dem Taxi angeboten. Also unternehmen kann man immer was.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management