- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein mittelmäßiges Hotel an einem sehr schönen Riff gelegen. Wer einen guten Platz zum Schnorcheln/Tauchen sucht, ist hier richtig. Wer wegen des Essens kommt, sollte lieber ein anderes Hotel suchen. Viele Gäste aus Osteuropa, was aber nicht negativ gemeint ist.
Das einfache Familienzimmer hatte einen super Meeresblick. Sehr empfehlenswert. Die Delux-Familienzimmer liegen weiter vorne, direkt am Strand. Einen Punkt Abzug wegen der Dusche (in der Badewanne) mit einem Duschvorhang, bei dem unten immer Wasser rauslief.
Im Winter musste man leider meist drinnen essen. Das Hauptrestaurant ist etwas laut. Das Essen nicht sehr abwechslungsreich. Als Vegetarier sehr schwierig, da nichts gekennzeichnet war, und wie überall in Ägypten, selbst der Reis mit Hühnerbrühe gemacht wird. Auf Nachfrage wurde uns dann aber angeboten, immer extra etwas zu kochen. Was mich wirklich extrem nervt, waren die vielen Einwegplastikbecher. Obwohl es auch die festeren zum Spülen gab, gab es an vielen Stellen noch Einwegplastikbecher und keine kleinen Löffel. Alle Teelöffel waren aus Plastik. Da fragt man sich, wie das Hotel zum Greenstar gehört!!!! Auf Nachfrage kam die Antwort, das machen alle Hotels so. NEIN! Definitiv nicht. Auch die Wasserflaschen konnte man auffüllen. Das hat aber fast niemand gemacht, da man sofort neue bekommen hat. Ich habe fast täglich Plastik im Meer eingesammelt. Liebes Hotel und Touristen. Es landet immer etwas im Meer....
Das Personal ist überwiegend freundlich gewesen. Einen großen Vorteil fand ich, dass es eine rote Flagge für den Strand gab. Damit wurde man dann nicht von Masseuren etc. belästigt.
Die Fahrt vom Flughafen dauert 25-45 Minuten, je nach Anzahl der Zwischenstopps. Das das Hotel an einer Bucht liegt, kann man auch bei starkem Wind schnorcheln. Das Riff ist sehr schön und riesig. Bei meinem 5. Ägyptenurlaub wohl eines der Besten. Allerdings haben wir keine größeren Fische gesehen (wie Riffhaie oder Mantas), allerdings immer wieder Rochen. Man kann sich für ein paar Euro von der Tauchschule aus der Bucht fahren lassen und am Riff zurück schnorcheln, oder einen Ausflug zur Seekuh in der Nachbarbucht machen. In der Bucht leben viele Schildkröten (nicht direkt am Riff sondern im Seegras).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage ist sehr groß. Animation vorhanden. Die Animateure sehr nett. Die ansässige Tauchbasis bietet einige schöne Ausflüge zu fairen Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management