- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in allem ist das Hotel in Ordnung, auch wenn man hier und da Abnutzungserscheinungen bemerkt. Meiner Meinung nach lebt dieses Hotel hauptsächlich von seiner idealen Lage vor dem traumhaften und artenreichen Hausriff. Das Publikum war gemischt, viele Italiener, Russen und Osteuropäer jeden Alters. Was mit der Zeit richtig nervig ist, sind die vielen Angestellten des "Spa-Bereichs", von denen einen jeden Tag am Strand mindestens drei verschiedene Leute anquatschen, um diverse Massagen zu verkaufen. Diese lassen sich auch nicht abwimmeln, wenn man sagt, dass man kein Interesse hat. Die Antwort ist immer: "Ich komme später wieder". Am besten direkt von Anfang an sehr bestimmt auftreten, das hält zumindest einige wenige davon ab, immer wieder vorbeizukommen.
Die Zimmer waren soweit in Ordnung.
Ich war zum vierten Mal in Ägypten und war dieses Mal vom Essen wirklich enttäuscht. Es ist klar, dass es ein gewisses Standardprogramm gibt, und es nicht jeden Tag zig verschiedene Gerichte zur Auswahl geben kann. Aber die Speisen waren seeeeehr eintönig und auch nicht wirklich lecker. Nicht einmal die Nudeln an der Pastastation, an die man verzweifelt ausweichen konnte, waren gut. Zum einen geschmacksneutral, zum anderen noch fast roh, weil die Köche mit dem großen Andrang nicht fertig wurden, und die Nudeln nach maximal 5 Minuten aus dem Wasser geholt haben. Leider war das Restaurant auch alles andere als sauber, das Geschirr und die Gläser sollte man lieber nicht genauer ansehen. Auch ist es mehrmals vorgekommen, dass während des laufenden Betriebs die Teller und die Gläser ausgegangen sind, so dass die Gäste mit leeren Händen da standen und erstmal auf Nachschub warten mussten, der wiederum nicht gerade ordentlich gespült war. Schlangen vor dem Restauranteingang und Einlass-Stopps gehörten leider auch zum Alltag. Hier gibt es auf jeden Fall enormes Verbesserungspotenzial.
Das Personal ist im Großen und Ganzen nett und hilfsbereit und freut sich natürlich immer über ein bisschen Trinkgeld. Man wird aber auch ohne freundlich bedient, wenn auch nicht so flink. Ein großes Manko ist allerdings die Rezeption, die ja eigentlich das Aushängeschild eines Hotels sein sollte. Das Personal hier hat nur sehr schlechte Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind reine Glückssache. Bei der "Begrüßung" wurden uns keinerlei Informationen über das Hotel gegeben, es wurde und lediglich mitgeteilt, dass eines unserer Zimmer noch nicht fertig sei, und das obwohl es bei der Ankunft bereits halb vier nachmittags war. Wo unsere Zimmer lagen, mussten wir erst erfragen, und auch die Lage des Speisesaals usw. mussten wir selbst herausfinden. Die Koffer, die eigentlich sofort gebracht werden sollten, haben wir uns nach einer halben Stunde Wartezeit selbst aufs Zimmer geholt, um die Zeit nicht sinnlos auf dem Zimmer mit Warten zu verschwenden. Beschwerden/ Mängel wurden an der Rezeption in einem Buch notiert, aber nicht behoben. Am Strand wird man ständig von Mitarbeitern des "Spa-Bereichs" genervt, was mit der Zeit wirklich lästig wird.
Das Hotel liegt liegt ca. 30-45 Minuten vom Flughafen entfernt, je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich, wie in dieser Region üblich, nichts, was man aber auch schon vor dem Urlaub weiß, wenn man sich ein bisschen über das Ziel informiert. Die Bucht, an der das Hotel liegt, bietet für jeden Geschmack etwas: flach abfallenden Sandstrand zum Baden und ein riesiges Hausriff mit zahlreichen verschiedenen Korallen und Fischen. Außerdem tummeln sich in der Bucht jede Menge Schildkröten. Als Taucher oder Schnorchler ist man hier bestens aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und das abendliche Unterhaltungsprogramm waren wirklich gut. Das Animationsteam, das hauptsächlich aus Italienern bestand, war zu allen Gästen offen und freundlich, aber nie aufdringlich. Das Angebot an Aktivitäten war vielfältig und die Abendshows waren sehr unterhaltsam. Es Spaß gemacht, sich das Programm anzusehen und an den Aktivitäten teilzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, wir möchten uns bei Ihnen für die gute Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Resorts herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Malikia Management