Alle Bewertungen anzeigen
Britta Christina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Ich genieße jeden Urlaub hier und komme wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand von Abu Dabbab. Nur das Hilton Hotel liegt auch in der Nähe. Beide Hotels haben ihre eigenen Strandabschnitte. Es gibt 2 Hausriffe mit toller Fische-Vielfalt und Seegraswiesen mit vielen Schildkröten. Für Schnorchler wie mich ist es perfekt geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Bett ist sehr groß und die Matratzen waren in allen Zimmern, in denen ich bisher untergebracht war, sehr gut. Ich konnte immer sehr bequem schlafen. Kleine Reparaturen wurden sofort erledigt. Auf Wunsch bekam ich einen Wasserkocher, Tassen und mehrere Sorten Tee. Das Badezimmer ist auch sehr geräumig. Es kam immer warmes Wasser aus der Dusche. (Das habe ich in anderen Hotels schon anders erlebt...) Der Balkon ist auch groß. Und von vielen Balkons hat man Meerblick. Mein Zimmer wurde täglich gereinigt. Der Roomboy war sehr freundlich und fragte häufig, ob alles okay sei. Wenn dies mal nicht der Fall war (kleine Reparaturen), hat er sich sofort drum gekümmert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist vielfältig und vieles ist sehr lecker. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Mittags kann man auch am Strand essen. Hier ist es natürlich nicht so vielfältig wie im Hauptrestaurant, aber man wird satt. Hier gibt es täglich Nudeln, Pizza und geröstete Kartoffeln. Außerdem werden täglich z.B. Burger oder ähnliches angeboten... Es gibt Getränke an der Strandbar. Die winzigen Einmal-Plastikbecher für den Tee sollten allerdings lieber abgeschafft werden. Sie sind totale Verschwendung und leider findet man sie auch öfter im Wasser. Ich bin dies umgangen, indem ich mir (wie viele andere auch) einen großen Becher von zu Hause mitgebracht habe.


    Service
  • Sehr gut
  • Kleine Reparaturen wurden sofort erledigt. Mein Zimmer wurde täglich gereinigt. Der Roomboy war sehr freundlich und fragte häufig, ob alles okay sei. Wenn dies mal nicht der Fall war (kleine Reparaturen), hat er sich sofort drum gekümmert. Auf Wunsch bekam ich einen Wasserkocher, Tassen und mehrere Sorten Tee. Auch vom General Manager und vom Quality Control Manager wurde ich gefragt, ob alles okay sei oder ob ich noch Wünsche hätte. Alle Bediensteten vom Gärtner bis zum Kellner waren immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Taxi ca 30 Minuten bis zum Hotel. Mit dem Bus dauert es länger, je nachdem, wieviele weitere Hotels angefahren werden. Die Lage direkt am Strand ist perfekt. Die Wege innerhalb des Hotels sind nicht weit. Es wurde in den letzten Jahren viel renoviert, so dass z. B. die Wege top in Ordnung sind. Es gibt keine Stolperfallen mehr. Ausflüge habe ich mit der auf dem Gelände ansässigen Tauchschule gemacht. Es waren alles Schnorchelausflüge mit sehr ordentlichen und sauberen Booten und sehr freundlichem Personal. Die meisten sprechen englisch. Im Büro der Tauchschule gibt es auch deutschsprechende Damen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebote habe ich nicht wahrgenommen. Den Pool habe ich nicht genutzt. Er ist zwar hübsch angelegt, aber das Wasser ist kalt. Die Rutschen habe ich vor einigen Jahren mal ausprobiert. Sie sind sehr schnell und das Rutschen macht großen Spaß. Aber im kalten Pool zu landen, finde ich nicht sehr angenehm. Ich bin ja sowieso zum Schnorcheln gekommen. Da brauche ich keinen Pool... Das Meer ist superschön und die Tiervielfalt ist so reichhaltig, dass ich viele Stunden am Tag schnorcheln kann. Man kann toll die Schildkröten, Fische usw. beobachten. Leider gibt es immer wieder idiotische Touristen, die die Schilkröten anfassen oder auf den Korallen laufen. Und das trotz vieler Hinweisschilder. Sogar im eigenen Badezimmer hängt ein Hinweisschild in vielen Sprachen... Die Standwächter verjagen die Touristen zwar immer sofort mit Trillerpfeifen vom Riff, aber es ist doch sehr schade, wenn die Korallen beschädigt werden. Für die Dusseligkeit dieser Leute kann das Hotel allerdings nichts...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta Christina
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managemen