- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In kurzer Distanz (30 Minuten Transferzeit) zum Flughafen idyllisch in einer Bucht gelegen. Trotz der Größe der Anlage ist diese sehr übersichtlich und mit kurzen Wegen versehen. Das Hotel hat ein internationales Publikum mit einem Schwerpunkt (zumindest während unseres Aufenthaltes) auf tschechischen und polnischen Gästen. Das Hotel bietet drei Restaurants - Main Restaurant, Beach Bar & Restaurant sowie das "La Luna". Im Beach Restaurant und La Luna besteht Reservierungspflicht.
Wir bewohnten eine mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern im Alter von 10,8,6,3 Jahren eine Suite und waren vom Platzangebot und der Ausstattung sehr zufrieden - lediglich einige deutsche Fernsehsender mehr (nur 2 verfügbar) wären schön gewesen. Das Housekeeping gab keinerlei Anlass zu Beschwerden und überraschte täglich mit "Handtuchtieren".
Die Gastronomie bietet in den Restaurants Buffets an, wobei es hier für jeden Geschmack was zu finden gibt. Gerne hätten wir mehr regionale/einheimische Gerichte probiert.
Im Main Restaurant zeitweise etwas lustloser Service - z. B. dauerte das Neueindecken der Tische zeitweise recht lange. Ansonsten gibt der Service keinen Grund zum Klagen.
Transferzeit Flughafen Marsa Alam zum Hotel ca. 30 Minuten. Das Hotel leigt in einer Bucht und bietet trotz der Größe durch die terassierte Bauweise gute Übersichtlichkeit und kurze Wege. Der Starnd ist feinsandig und sanft abfallend, somit ideal für Kinder. Das Hausriff bietet eine reichhaltige Unterwasserwelt und wird sehr geschützt und gepflegt. Am Stand und an den Pools stehen Liegen und Sitz-/Liegesäcke bereit. Ausflüge in die nähere Umgebung sind individuell buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Gäste, vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management