- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel gut, Strand super, Riff spitze, aber das Publikum ist schrecklich!!! Ich war im Juni 2014 das erst Mal in dem Hotel. Damals waren fast nur Italiener, Deutsche und Österreicher und nur eine Handvoll Russen. Dieses Mal waren 90% Russen, Polen und sonstige Ostblockbewohner vertreten. Wie allseits bekannt haben diese Gäste leider gar kein Benehmen! Schnaps von morgens bis abends und die üblichen Unsitten bei Tisch! Das ist alles schrecklich, aber man kennt es und kann versuchen, sich damit zu arrangieren. Aber was gar nicht ging, ist das Verhalten besagter Gäste beim Schnorcheln!!! Wir lieben Schnorcheln, waren schon in der Karibik, auf den Malediven und in der Südsee. Die Riffe in Abbu Dabbab können wirklich qualitätsmäßig mithalten mit den gerade genannten Traumzielen! Ebenso die Vielfalt und der Reichtum an Fischen. Einfach phantastisch! Leider aber haben diese Naturschätze kaum mehr eine Überlebenschance seit der Invasion des Ostens. Sie trampeln mit ihren Flossen auf dem Riff herum, kümmern sich einen Dreck um Absperrungen, brechen Korallen ab, füttern Fische, hängen sich an die armen Schildkröten und hindern sie sogar am Auftauchen um Luft zu holen!!! Schier Unglaubliches haben wir erleben müssen! Wenn man sie darauf anspricht bringt das gar nichts außer dass man sich danach noch mehr ärgern muss. Bereits in diesem kurzen Zeitraum von 2 Wochen haben wir Schäden am Riff erkennen können!!! Wir konnten den Urlaub nicht genießen, weil wir einerseits zutiefst traurig und andererseits zutiefst wütend waren. Es blutet einem wirklich das Herz, wenn man das sieht! Ich bin froh, dass das Dugong nicht mehr da ist und das nicht mehr miterleben muss. Wenn das Management nicht umgehend reagiert und gegensteuert haben das Riff, die Tiere und damit auch das Hotel keine Chance langfristig zu überleben. Es müssen klare Ansagen, Schulungen, Plakate und wirklich drastische Strafen her. Oder noch besser: Ostblock Verbot! Wir werden jedenfalls nicht mehr hinfahren, wenn sich da nichts ändert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anja Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die damit verbundene Mühe. Es tut uns leid dies hören zu müssen. Wir werden uns ihre Anregungen zu Herzen nehmen und die Situation prüfen. Wir hoffen jedoch, das sie trotz dieser Erfahrung Ihren Urlaub genossen haben und würden uns freuen, Sie in unserem Resort wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen und ein besinnliches Weihnachtsfest