Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung. KEINE 5 *****
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bin schon öfters in Ägypten gewesen und hatte schon bessere und schlechtere Hotels, ich weiß wo von ich rede. Wer schon ein mal in einer Pickalbatros Hotel Kette Urlaub gemacht hat (Dana Beatch 5*, Aqua Vista 4*) der wird hier enttäuscht sein, das hotel hat keine 5* Sterne verdient eher 3,5 *. Es fing schon in der Lobby an, es wurden mit diversen Sprachen in der Hotel Beschreibung geworben, umteranderem auch mit deutsch, fehlanzeige, bei einem 5 * bin ich anders gewohnt gewesen. Sind wohl eher osteuropäisch orientiert, konnten mit russisch besser was anfangen als mit deutsch. Sehr traurig. Am Tresen der Lobby wird mit Zertifikaten von Tüv Nord für Hygiene und Sauberkeit geworben, nur gesehen hat man davon nichts Die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig. Wir hatten über die 14 Tage im Bad einen schon auffälligen Nagel neben dem Klo liegen und wollten schon Wetten abschlißen wann er den denn mal sieht, als wir abreisten lag er immer noch da, zum totlachen haben sogar ein Foto von ihm gemacht. So wurde auch das Bad gesäubert, Haare am Boden wurden nur von links nach rechts gewischt. Der kleine Mülleimer war einfach nur Schrott, hätte ohne besser ausgesehen, der kleine Schminkspiegel war einfach nicht da, Halterung ja, Spiegel fehlte (5 * Hotel). Auf dem Balkon hab es keine Wäscheleine oder ähnliches um Handtücher und Badehosen zu trocknen. Warum muss man erst nach Sitzauflagen für die Stühle auf dem Balkon fragen? Wiso liegen die da nicht wenn ich mein Hotelzimmer beziehe? Die Mitarbeiter sind alle nett. Das. Trinkgeld kann man sich eigl auch sparen, ich hatte das Glück für eine Woche einen guten Kellner erwischt zu haben, hatten immer den selben Tisch zum Frühstück und Abendessen, die Getränke kamen auch von alleine. Die Auswahl beim Frühstück war in ordung, geht aber besser. Hätte gerne den frisch gepressten Orangensaft getrunken, aber 2 $ werde ich nie und nimmer bezahlen, ich hasse solch Extras die noch Geld kosten. Zum Mittag war ich nur ein mal im Restaurant, dort konnte man besser essen als am Strand, die Auswahl war Mittags im Restaurant um weiten besser, für mich, den Weg vom Stravd aber nicht Wert. Esse Mittags nichts Warmes. Das Essen am Stand ist sehr eintönig, viel Abwechslung gibt es zur Mittagszeit nicht. Geschweige das Spätaufsther Frühstück am Strand, gesunde Lebensmittel sucht man vergebens, nur Süßkram, kein Obst, kein Aufschnitt. Pommes gibt es nur am Strand jeden Tag mit Ketchup, nach Majo muss man fragen. Es gab ein kleines Zeitfenster da wurden kurz vor 14:30 Uhr eine Schale mit Bananen rausgegeben, wft eine Schale für den ganzen Strand. Um 14:30 Uhr wurde alles abgeräumt, die restlichen Bananen wurden dann in Boxen zum Abtransport gepackt, warum landen die nicht in der Auslage? Was ich auch nicht leiden konnte, ist, wenn sich die Angestellten ihre Teller voll hauen, wo wir Gäste draus bedienen (klar müssen die auch was essen) habe ich zum ersten mal in diesem Hotel erlebt. Mangelnde Hygiene musste ich leider auch bei einem Mitarbeiter feststellen, nach dem kleinen Geschäft sich NICHT die Hände zu waschen, wird einfach mit dem Besteck weiter gemacht. Die Bar am Strand ist mit einem oder zwei Mann auch oft unterbesetzt, gibt schon recht lange Schlangen. Service am Strand gibt es nicht, für alles muss man selber laufen. Eine Liege bekommt man in der ersten Reihe auch nicht, zum Dank der Gäste die schon um 5:30 Uhr ihre Liegen reservieren, unmöglich das, so etwas geduldet wird. Die Liegen sind auch nicht so bequem, es fehlen die Auflagen. Die vereinzelten Sitzsäcke sind aber top, der bekommt 5*. Der Strand und das Hausriff in nördlicher Richtung (Strandabschnitt vom Hilton) mit ihren Schildkröten sind sehr gut. Das Riff am Steg war nicht so doll, aus meiner Sicht, es war sehr winding zur meiner Zeit. Die Anlage ist schon in ihre Jahre gekommen und ist gefühlt nie richtig fertig geworden, es liegt auch zu viel Müll herum. Man darf nicht zu sehr in die Ecken schauen. Die Gärtner sind immer fleißig, das Anlage in schuss zu halten. Eine Handtuchstation gibt es auch nicht mehr, die werden beim Zimmerboy gewechselt, darauf hätte man uns auch mal hinweisen können. Das Abendessen im Restaurant ist zwar jeden Abend ein anderes Thema, merkt man nur nichts so richtig von, außer die Optik. Es geht richtung Kantine, verhungert bin ich aber nicht. Es haben sich an der leeren Tellerausgabe und der Essensausgabe oft lange Schlangen gebildet. Ab und an kann man sich an der Obstbar frisch geschnittenes Obst abholen, das war super, Mango, Galiamelone, Granatäpfel etc. diese Schmuckstücke, so nenne ich sie mal, habe ich tagsüber nicht bekommen, was ich sehr schade fand. Der Nachtisch ist abends auch dort immer ein highlight, es tummeln sich dort die Gäste. Nach dem.essen geht's Dann raus auf die große Terrasse, die leider klein Platz für alle Gäste hat. Die Lobby schafft dort Abhilfe, sie bietet viele Sitzmöglichkeiten, es ist nur arsch kalt gewesen, was ich bis heute nicht verstehe. Um 20:30 geht die Minidisco auf der Terrasse los, was nicht zu überhören war, es wurde immer schön laut mit der Animation durch die gesamte Lobby geschrien um die Kinder im Gänsemarsch einzusammeln. Ich will doch nur meine Ruhe in der Lobby haben, kotz. Die Lobby ist auch der Hotspot für das W-LAN also dementsprechend voll, wie die Qualität war weiß ich nicht, hatte mir eine Simkarte gekauft. Ich wollte in einem 5 * Hotel nicht noch extra Geld dalassen um auf dem Zimmer Internet Zugang zu haben. Abends geht man auch mal eine große Runde um die Anlage. Aufgefallen sind mir die teils sehr kaputten Wege am 3000 Block richtung Strand, oder es gab kein, dann geht man duch die Baustelle vom 4000 Block, da habe ich auch blöd geguckt. Die zwei großen Treppenaufgänge an der Lobby sind mit Vorsicht zu genießen, die eine hatte lose Stufen und bei der anderen ist der Handlauf viel zu hoch und die Stufen unterschiedlich hoch, sehr gefährlich für die kinder. Zurück von der großen Runde sieht man die aufm Flur an den Wänden den ein oder anderen Gecko, oder auch mal ne Kakerlake am Boden. Hinter dem 4000er liegt das Waves, dort wurden wir ein mal zum Essen eingeladen, nur dort habe ich hauch dünn geschnittenes Steak gesehen. Es war nichts besonderes. Diese Bewertung ist so Leit es mir tut etwas länger geworden. Im Vordergrund stand für uns die Sonne, der Strand und das Meer mit ihren schönen Bewohnern. Wer noch nie in Ägypten war, der kann hier Urlaub machen. Ich bin da raus, ein zweites Mal werde ich dieses Hotel nicht besuchen, da bin ich besseres gewohnt. Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck verschaffen ;)


Zimmer
  • Schlecht
  • Matratzen sind tot. Nach 2 Nächten hat man Hüftschmerzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kantinenfeeling


    Service
  • Schlecht
  • Hmm, würde alles besser gehen wenn man deutsch verstehen würde


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Riff, Sonne und das Meer 100%


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management