Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Kulinarisch ein Flop, ansonsten eher Top!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes weitgehend gepflegtes Hotel. Man sieht ständig Mitarbeiter die ausbessern/renovieren, bei der Gartenpflege etc. Das beste bei diesem Hotel ist die Lage. Die Bucht und das Riff sind wirklich wunderschön. Jeden Tag kann man Schildkröten sehen und schnorcheln kann man auch wenn es etwas windiger ist und das Meer nicht so ruhig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir Familie mit zwei Kindern (15 und 18) hatten zwei Doppelzimmer (Beachfront) mit Verbindungstür. Die Zimmer waren sehr schön, großzügig und hatten viel Platz für die Kleidung und was man sonst so mit hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jetzt kommt der große der große Schwachpunkt! Frühstück ist noch ganz o.k. Große Gebäckvielfalt, frische nach Wunsch zubereitete Eier. Aber wenig Abwechslung beim Mittag und Abendessen. Meist schlecht gewürzt. Zu wenig einheimische Speisen. Wir waren vor 10 Jahren im Akassia, dort gab es jeden Abend eine ägyptische Ecke mit einheimischer Küche. Das war immer das beste und leckerste Essen. Wir sind trotzdem satt geworden, aber ein Vergnügen, also wirklich Spaß gemacht hat es nicht essen zu gehen. Das lag aber auch an dem Speisesaal an sich. Schlechtes Mobiliar, wacklige Tische, Kantinenflair und es war extrem laut. Für uns ist auch das Ambiente beim Essen sowie die Qualität im Urlaub sehr wichtig. Unser Anspruch wurde in diesem Bereich vom Hotel überhaupt nicht erfüllt und ist damit der Hauptgrund weswegen wir das Hotel nicht weiterempfehlen können. Das Management hat versucht die Situation zu verbessern in dem sie die Gäste angesprochen haben, ob sie nicht im Beachrestaurant essen möchten. Diese Möglichkeit haben wir auch mehrmals genutzt, weil es wirklich deutlich angenehmer war.


    Service
  • Gut
  • Wir können nichts negatives sagen. Der Empfang war zwar etwas unterkühlt aber nicht unfreundlich, dafür waren aber die Keller, Barkeeper und unser sehr netter "Roomboy" super lieb, hilfsbereit und freundlich. Sehr nett waren auch die Herren von der Massage, vom Beautysalon und den Geschäften. Das Management war stets bemüht bei Beschwerden sofort zu handeln. Beispiel: an einem Tag gab es mittags keine Strandhandtücher mehr. Sofort wurden neue besorgt und am nächsten Tag haben sie wieder gereicht. Ebenso war es mit den Liegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Transfer. Port Ghalib in 15 Minuten mit kostenpflichtigem Schuttel zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben den Sataya Ausfug mit Übernachtung für 125,- € pro Person gebucht und waren sehr angetan. Das Safariboot war zwar nicht im entferntesten so schick und hochwertig wie das Bild von einer größeren Yacht, das uns der FTI Reiseleiter gezeigt hat, (also nicht von ihm täuschen lassen) aber der Ausflug an sich war super. Wir haben Delfine gesehen, waren auch mit ihnen im Wasser, das Riff war in seiner Farbenvielfalt und vom Fischreichtum kaum zu übertreffen und der Service und die Freundlichkeit von der Crew hat unsere Erwartung um ein vielfaches übertroffen. Das hat uns die Enttäuschung wegen des Bootes vergessen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management