Alle Bewertungen anzeigen
Alwine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Malikia, gerne wieder, wunderschöner Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat meinen Erwartungen entsprochen. Die Lage zum Strand und das sehenswerte Riff ist einer der Gründe weshalb ich diese Hotel zum zweiten Mal gebucht haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war ordentlich und sauber. Danke an Ali und (den zweiten Namen weiß ich nicht mehr) die dafür immer gesorgt haben. Das einzige was mir gefehlt hat war eine Steckdose im Bad, da ich immer meinen eigenen Fön benutze, aber damit kann man leben. Mein Zimmer lag so, dass ich vom Balkon aus Meer sehen konnte


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier fällt er mir ein bisschen schwer hier fünf Sterne zu vergeben, da es einen großen Speisesaal gib,t ist die Geräuschkulisse sehr hoch und wurde dann noch mit lauter Musik versucht zu überspielen was für mich sehr störend war. Gegenüber dem letzte Jahr hat sich das Essen wesentlich verbessert, auch das Angebot ist vielfältiger geworden. Die Getränke waren manchmal nicht gekühlt, aber ich denke das sind Kleinigkeiten die es in anderen Hotels auch gibt. Im Großen und Ganzen waren meine Familie und ich zufrieden. Ich bin nicht abgeneigt im nächsten Jahr wieder meinen Urlaub dort zu verbringen


    Service
  • Sehr gut
  • So nun kommt der besondere Teil meiner Bewertung: Da ich mit Sohn und Schwiegertochter unterwegs war und nicht gerne all zu weit von denen ein Zimmer wollte hat Mister Munir dafür gesorgt, dass wir zwei nebeneinanderliegende Zimmer in guter Lage zum Strand bekommen. Dafür einen besonderen Dank an Mister Munir. Erwähnen möchte ich auch Mister Sherif der immer im Einsatz war, egal um welche Uhrzeit, er war immer präsent und hat sich erkundigt wie es den Gästen gefällt und ob er etwas tun kann. Einmal habe ich das Hotel verlassen und wollte mit meiner großen Badetasche zum Ausgang. Mister Sherif hat mich gesehen und sofort jemanden gerufen der mich mit dem Auto bis zur Einfahrt des Hotels gefahren hat. Auch das gehört bei mir zum besonderen Service. Beim abendlichen Aufenthalt auf der Terrasse kam es manchmal zu Engpässen im Service, aber da habe ich Verständnis dafür, da das Hotel ausgebucht war. Die Jungs hinter der Theke haben wirklich alles gegeben was die Schnelligkeit angeht, beim Ausgeben der Getränke. Da ich letzte Jahr schon dort war kann ich nur sagen es hat sich wirklich einiges getan,zum Positiven. Das Essen hat sich verbessert, die Anlage ist gepflegter geworden. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass er hier vor knapp zwei Jahren einen Managerwechsel gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer hierher fliegt sollte sich im klaren sein, dass es ringsum keine Möglichkeiten gibt zum abendlichen Prominieren, es sei denn man fährt mit einem Taxi nach Port Ghalib oder MarsaAlam Stadt. Für mich aber kein Problem da ich nur zum Schnorcheln diese Hotel gewählt haben. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert je nach dem wieviel Hotels angefahren werden zwischen 30-40 min. Es werden jede Menge Ausflüge angeboten die ich aber nicht in Anspruch genommen haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und man findet im ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen. Von den Animationsangeboten habe ich nichts genutzt, also kann ich nichts darüber sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alwine
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management