Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Malikia totaler Reinfall ,schade,schade !!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorweg möchte ich anmerken, das es meine 52. Ägyptenreise war . Auf Grund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich für das Malikia entschieden. Leider entspricht das Hotel nicht wie angegeben Landeskategorie 5 * es sind höchstens 3 *. Im ganzen Hotel ,Zimmer,Wege,die 3 !!!!Toiletten am Strand,die Toileten in der Lobby,alles reperaturbedürftig und kaputt. Keine Seife zum Hände waschen, Hände abtrocknen mit WC- Papier. Der Faden zieht sich durch das ganze Hotel. Sehr schade ist auch ,das die Zimmerboys,bevor sie mit reinigen der Zimmer beginnen, die sowieso wenigen Blumen und Blüten im Garten rupfen. Jeden Tag gibt es Handtuchfiguren aufs Bett mit den Gartenblumem. Das muss nicht sein. Ich freue mich wenn mein Zimmer gut gereinigt ist ,was allerdings der Fall war .


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte ein nichtrenoviertes Zimmer. So abgewohnt sehr grenzwertig . Konstante Zimmertemperatur 25 Grad, weil die Klimaanlage kaputt war . Drei Tage bin ich morgens und mittags zur Rezeption gelaufen , dann klappte es doch noch mit der Reperatur. Die WC-Spülung lief während der ganzen zwei Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war sehr gut. Mittag und Abendessen allerdings sehr sclecht . Vielleicht sollte mal ein anderer Koch an den Herd . Es war mit Abstand das schlechteste Essen in Ägypten. Sogar die Kuchen waren trocken ,manchmal noch tiefgefroren . Auch im A-la-Carte-Restaurant war das Essen nicht gut. Beide Restaurants lieblos gestaltet.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service beschränkt sich im Restaurant auf Geschirr abräumen. Es sind nur wenige Weingläser im Restaurant, dadurch wird der Wein auch in Wassergläser ausgeschenkt. ich frage mich ,was für eine Abfertigung zu Saison-Zeiten stattfindet. Freundlich sind die Angestellten aber fast alle, egal in welchem Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es ist "ruhig " ,wie gewünscht, allerdings wird man am Strand von zwei Seiten mit Musik beschallt .Die Animationsmusik,manchmal in guter Lautstärke,meisstens aber nervig laut. Von der linken Seite dröhnt die ägyptische Musik. Sehr ,sehr stöhrend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich wollte nur schnorcheln,aber auch das war eine totale Pleite. oky, ich bin durch meine vielen Ägypten und Maledivenurlaube schon ein bisschen verwöhnt, aber direkt am Hotel ist alles TOT. Ein paar Fische ist noch kein Aquarium ,und erst recht kein intakttes Rif.Linke Seite am Strand bis zum 2. Hochsitz ,ist es ein bisschen netter. Da sind auch die grossen Schildkröten, aber nach einigen Tagen ist das kein Highlight mehr . kleine Rochen und die üblichen Fische sind auch da . Einen Punkt möchte ich noch ansprechen. Ich bedauere immer die Strandboys ,wenn sie in der Hitze arbeiten müssen .Diesmal habe ich gestaunt .Die Mülleimer wurden alle 2 oder 3 Tage geleert ,auch wenn verfaultes Obst darin lag . Am Windschutz wurde NIE saubergemacht. Aber die Hocker aus den 2 Umkleidehütten wurden rausgeholt,und dann sassen die Boys an der Handtuchausgabe und haben gequatscht. Das waren auch gerne mal eineinhalb Stunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management