Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Mittelklasse-Hotel in Top-Lage in Ägypten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Haus an einer ziemlich schönen Bucht. Etwas abgelegen, was aber für die Region Marsa Alam normal ist. Sonst alles ziemlich weit entfernt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer Beachfront unrenoviert, Lage ist ziemlich gut. Badewanne mit Duschvorhang, Steckdosen mit Wackelkontakt => auch Reklamation ändert daran nichts. Das kalte Wasser im Zimmer aus der Dusche oder Wasserhahn kommt - wahrscheinlich dem heißen Klima geschuldet - nur ziemlich mäßig kalt (eher warm) an. Zimmer-Reinigung ganz ok. Man muss immer berücksichtigen, das junge Männer die Zimmer reinigen. Die machen das halt nicht so, wie eine Frau das machen würde. Kein deutscher TV-Sender zu empfangen. Antwort nach Reklamation: "Deutsches Fernsehen kommt über das Internet, funktioniert manchmal, manchmal nicht." Meine Erfahrung: Das interessiert niemanden. An vielen Möbeln und Einrichtungsgegenständen finden sich noch die Strichcode-Kleber vom Kauf oder der Aufarbeitung, nicht nur im Zimmer, auch im Restaurant und der Lobbybar. Letzteres sind zwar nur "Kleinigkeiten" aber zeigt eben die Nachlässigkeiten auf. Das zieht sich durch alle Bereiche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastrobereich hat - verglichen mit der Nebensaison - und wegen der hohen Auslastung - zugelegt. Das relativ neue Restaurant "Waves" hat zwar eine super Lage, das Angebot ist jedoch meist das Gleiche (oder sehr Ähnlich) wie im Hauptrestaurant, nur weniger Auswahl, aber dafür ansprechender präsentiert. Allgemein müsste etwas mehr für die Kühlung der Getränke gesorgt werden (auch ohne Eiswürfel). Du kriegst oft an allen Bars oder Restaurants (auch Waves) warme Cocktails und sonstige Getränke. Das geht gar nicht.


    Service
  • Gut
  • Nach einer ziemlich heißen Sommersaison geben sich die meisten Mitarbeiter noch immer große Mühe. Bedenkt man, was ihnen abverlangt wird, Respekt. Ist schon ganz ok. Leider sprechen nur wenige von ihnen Deutsch, und wenn, dann nur wenige Worte. Das gilt für alle Bereiche, diverse Restaurant und Bars, Rezeption, Zimmerservice und Sonstiges, auch nicht gesondert erwähnt. Auch die Gärtner (mit denen man naturgemäß des wenigsten Kontakt hat) machen einen recht guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einzigartige Lage an der Bucht von Abu Dabbab, für Badefreunde und Schnorchler gleichermaßen gut geeignet. Top ! An manchen Tagen stören leider die kleine Boote, die in dem relativ kleinen Bereich, in dem du sicher Baden und Schwimmen, die die Schnorchler und Taucher an die jeweiligen Plätze bringen. Dann riecht es nach Sprit und das unbeschwerte Baden ist dann nur wenig und eher nur sehr eingeschränkt möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durchschnittlich für ein Hotel in Ägypten. Äußerst angenehme und dennoch unaufdringliche Animations-Truppe. Eine sehr motivierte deutsch sprechende Mitarbeiterin ist wirklich eine echte Bereicherung für das Haus. Wenn du mehr sehen willst, kannst du alles an Ausflügen buchen, was Ägypten so hergibt. Negativ: 13 € extra für eine eher mittelprächtige Beach-Party-Show am Strand, die meines Erachtens Teil eines All-Inclusiv-Angebots sein müsste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Ecco Reisen Dynamisch
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich möchten uns für Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies ist für uns gleichzeitig eine Motivation und wir werden uns bemühen, den Service immer weiter zu verbessern und auszubauen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Resort und für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Malikia Resort Abu Dabbab begrüßen zu dürfen Malikia Management