Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Ramazan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht aber ausbaufähig.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es müsste beim Zustand der Anlage einiges verbessert werden, z.B. Gehwege, Platten am Pool, Ausbessern kaputter Sachen damit es sich nicht noch weiter verschlechtert. Gäste überwiegend aus Ostblockländern die evtl keine höheren Ansprüche haben. Evtl liegt es aber auch daran, dass Marsa Alam aktuell aus D nicht angeflogen wird. Die Anreise aus Hurghada schreckt evtl ab... Das Verhalten der Restaurantmitarbeiter bei der Essensausgabe muss dringend geschult werden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (jedenfalls unseres, Standard) sind schlicht eingerichtet, jedoch alles vorhanden was man so benötigt. Kleinere Sachen die kaputt sind, sollten nach Abreise der vorhergehenden Gäste gerichtet werden bevor es weitervermietet wird. (bei uns fehlte z.B. der Kosmetikspiegel, es hing nur die Wandhalterung? Unser Roomboy war der beste in 6 Aufenthalten in Ägypten, sehr aufmerksam, freundlich und er hat täglich alles super gereinigt! Nicht nur gekehrt, auch gewischt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon im Bereich Service angeschnitten etwas chaotische Zustände im Restaurant. Wenn man nicht gleich zu Beginn des Abendessens da ist, gibt es viele Dinge etwas später nicht mehr. Wenn weg dann weg... Manche Sachen wie Bananen bekam man auf Nachfrage (diese könnten in größerer Menge vorhanden sein, gerade bei Verdauungsproblemen) Diese waren immer innerhalb der ersten Minuten weg. Die Auswahl ist im Vergleich zu anderen Hotels eher sehr gering, jedoch findet man immer irgendetwas. Was ich persönlich schade fand, dass es in solch einem Land nicht ein Mal Wassermelone gab. BBQ am Strand ist eine Abwechslung zum lauten und hektischen Feeling im Hauptrestaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service kann ich Gutens sowie Schlechtes berichten... Viele Mitarbeiter hinter den Essensausgaben sind teils sehr gestresst und haben kaum ein Lächeln übrig. Auch gegenüber Kindern die sich ihr essen selbst holen, ist das Verhalten nicht besser was ich sehr schlimm finde. Wenn Sie neue Gäste einmal kennen und man Ihnen freundlich entgegenkommt gibt sich dies etwas. Ich denke allerdings, dass Sie unterbesetzt sind und von früh bis nachts arbeiten. Dies fällt auch sehr bei den Tischabräumern auf, sie rennen wie die verrückten um alles zu bewältigen. Sie sind allerdings ALLE sehr nett und zuvorkommend und geben stets ihr bestes. Wenn man nicht gleich zu Beginn des Abendessens da ist, gibt es viele Dinge etwas später nicht mehr. Wenn weg dann weg... Die Auswahl ist im Vergleich zu anderen Hotels eher sehr gering, jedoch findet man immer irgendetwas. Was ich persönlich schade fand, dass es in solch einem Land nicht ein Mal Wassermelone gab. Die Mitarbeiter an Pool- und Strandbar waren stets sehr freundlich. Sherif an der Rezeption sehr hilfsbereit und nett, kümmert sich sofort um alles Angelegenheiten!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt perfekt am flach abfallenden Sandstrand. Super Riff und Seegraswiese mit dort lebenden Schildkröten. Über einen neu errichteten Steg kann man auch ein tolles Riff etwas weiter draussen erkunden. Ca 30min nach Marsa Alam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viele Ausflüge werden angeboten, z.B Quadtouren. Tolle Angebote der Tauchbasis. Fitness, Massagen, Kosmetik. Man wird als Neuankömmling gefragt und bekommt Vorschläge. Nicht aufdringlich! Wenn man sagt man hat kein Interesse wird man auch nicht weiter belästigt und die Mitarbeiter verabschieden sich freundlich! Pool für Gross und Klein! Das Abendprogramm sollte reibungsloser ablaufen! Kinderdisko je nach Animateuren, teilweise Musik nicht abspielbar wegen technischen Problemen. Wenn Sie geht, für kleine Kinder viel zu laut. Die sehr lange Pause bis zum Beginn der Abendshow für Kinder kaum zu überbrücken. Die Getränkeausgabe in der Lobby könnte durch eine zusätzliche bzw aufgestellte Saft- und Wasserspender im Theater etwas entlastet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Ramazan
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management