- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Man soll immer mit dem Positiven beginnen: Eine schöne Hotelanlage, die sehr gut in einer schönen Bucht gelegen ist. Sehr nettes Personal und eine super Tauchbasis (diving.de) Naja - jetzt hört es schon auf. Wir waren zum zweiten Mal im El Malikia und waren einfach nur enttäuscht. Die hygienischen Verhältnisse waren schon fast kriminell. Das System mit den Getränkespendern war auch nicht gerade optimal, da dort nicht auf Hygiene geachtet wurde, sondern alles nur schnell-schnell aufgefüllt wurde. Die Getränkeausgabe mit 0,1 l Plastikbechern erinnerte mehr an einen Campingurlaub. Im Hauptspeisesaal war nach der ersten Woche die Milch einmal vergoren – passiert mal. Das es aber für die nächsten 7 Tage immer noch nach vergorener Milch „geduftet“ hat, zeigte leider, dass Sauberkeit nicht die Stärke des Hotels ist. Das Essen in der Beachbar wurde Aufgrund des hohen Andrangs häufig nur halbroh ausgegeben. Dies alles hatte nicht nur bei uns tagelange Magen- und Darmprobleme zur Folge, sondern auch bei vielen anderen Urlaubern. Und hier wird man dann in der Hotelapotheke mal richtig abgezockt. Dort wird für Medikamente die normalerweise in Ägypten 1,00 Euro kostet mal locker flockig 15,00 Euro verlangt. Das mal eine Sickergrube überläuft passiert, blöd ist es wenn man auf den Weg ins Zimmer über Scheisse steigen muss. Aber das machte nichts, da abends - wenn die wirklich schöne Grünanlage gewässert wird - man sowieso das Gefühl hatte über ein frisch gejauchtes Feld zu laufen. Zum Thema Liegen, wer Frühaufsteher ist, hat keine Probleme – aber um 5:00h im Urlaub aufzustehen um eine Liege zu reservieren war mir einfach zu früh. Das ständige anstellen war einfach nur nervig, selbst um in den Speisesaal zu kommen durfte man anstehen. Der allinklusive Alkohol war ungenießbar. Ein schönes, gutes Hotel ist in einen Jahr zu einer Billigabsteige auf Jugendherbergen Niveau geworden. Wir hatten das Vergnügen viele Tschechen kennen zu lernen, die für 7 bzw. 10 Tage 350,00 bzw. 450,00 Euro inklusive Flug bezahlt haben. Mehr ist dieses „Hotel“ auch nicht mehr wert. Naja - ein Late-Checkout der im Vorjahr kostenlos war, wurde nun mit 35,00 Euro berechnet – das nennt man Service. Dazu wird man noch von Rezeptionspersonal (Herr K., A.) auf Arabisch beleidigt, wenn man damit nicht einverstanden ist. Andere Urlauber haben damit sicher kein Problem, da es schön klingt – leider verstehe ich ein wenig Arabisch. Dies war übrigens nicht mein erster Ägypten Urlaub, sondern ich komme seit über 20 Jahren in dieses schöne und sichere Land. Fazit: Schöne Hotelanlage, schöne Bucht zum tauchen, zu wenig Personal um die Masse an Menschen zu bewirten und einen Mindeststandart an Hygiene zu halten. Schade was aus diesen Hotel geworden ist - Tutanchamun würde sich im Grab umdrehen, wenn er noch drin liegen würde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management