Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Tauchurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage, Kein Hotel-Bunker. Jedes Zimmer mit Terasse oder Balkon. Direkte Strandlage ohne weite Wege. Das Personal ist freundlich und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Schöne kleine Spa- und Wellness-Oase mit gutem Massage-Angebot. Hervorzuheben ist die erstklassige deutsche Tauchbasis Diving.de, welche direkt an das Hotel angebunden ist. Tägliche Ausfahrten in die Bucht mit dem Zodiak, mit dem Speedboad zum Elphinstone Riff oder Tagesfahren mit dem Tauchboot. Wundervolles Hausriff mit Schildkröten und Blaupunktrochen. Wer im Urlaub jede Kleinigkeit perfekt braucht, sollte hier lieber nicht einchecken. Wenn man kein Problem damit hat sein Zimmertelefon selbst zu reparieren und sich nicht über eine zerbrochene Fliese aufregt, dann ist man hier gut aufgehoben. Es war für uns eine schöne und erholsame Zeit. Das Hotel und die Gäste sind im allgemeinen sehr ruhig. Die Animation ist eher unauffällig. Es gibt ein kleines Amphitheater vor dem Hotel, das man leicht übersehen kann. Leider gibt es abends keine Aktivitäten am Strand. Auch keine geöffnete Strandbar. Über Weihnachten und Silvester wurde am Strand ein großes Event-Zelt aufgebaut. Zur Neujahrsfeier gab es ein unglaublich reichhaltiges Buffet. Abgesehen vom großen zentralen Restaurant gibt es nur einmal pro Aufenthalt ein Mediteranes Buffet und ein BBQ bei der Strandbar. Es sind Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor und Assuan geboten. Achtung, nach Luxor dauert die Fahrt einfach mind. 5 Stunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sauber. Schon etwas abgenutzt. Zimmerservice bemüht sich bei täglichem Trinkgeld sehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl ist groß und man findet immer etwas Passendes und Leckeres. Man kann keine Gourmet-Küche erwarten. Die Küchengeräte könnten öfter gereinigt oder neu angeschafft werden. Auch die beiden Spezial-Restaurants unterscheiden sich leider kaum vom Hauptrestaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Es wurde sich um alle Anliegen gekümmert. Wäsche Service funktionierte schnell und gut. Die Lunchpakete ließen leider zu wünschen übrig. Pakete wurden vergessen und es wurde nur schnell eine leere Semmel und etwas Gemüse rein geworfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einsam gelegen in der wunderschönen Abu Dabbab Bay. Ca. 20 Minuten zum Flughafen Marsa Alam


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tauchbasis Diving.de und die wunderbare Unterwasserwelt waren für uns vollkommend ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management