Alle Bewertungen anzeigen
Helene (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönster Strand von Marsa Alam, gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist für ägyptische Verhältnisse schön und sauber. Wir hatten ein Zimmer im "5 Haus" mit wunderschönen Meerblick. Das Essen ist in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Wir haben dieses Hotel ausgewählt, da es einen wunderschönen Sandstrand hat, das super zum Schnorcheln, Tauchen und Schwimmen ist. Das Personal ist in allen Bereichen sehr nett und bemüht. Besonders Sarah, die deutschsprachige Gästebetreuerin war sehr bemüht und hat uns bei anfänglichen Schwierigkeiten sofort geholfen. Die Gäste sind bunt gemischt! Ein Besuch bei der Tauchschule lohnt sich immer. Es gibt Schnuppertauchen und auch die Möglichkeit Ausflüge auf dem Boot zu buchen. Alle sind dort sehr nett und bemüht. Die Baustelle vom August wird eventuell noch nicht fertig sein, da gerade eine Neuübernahme stattfand.


Zimmer
  • Gut
  • Bei uns war die Zimmergröße in Ordnung. Der Ausblick zum Meer ganz toll. Fernseher war vorhanden mit zumindest einem deutschsprachigem Sender. Wird aber nach meinem Wissen gerade zum Besseren umgestellt. Die Minibar ist nicht inkludiert, eine große Flasche Wasser zum Zähneputzen jedoch schon. Wlan kostenlos gibt es nicht und die Karte um jeweils 4 Euro pro Tag oder 20 pro Woche ist fast nur in der Lobby nütz bar. Besser ist es am Flughafen bei Vodafon eine Wertkarte um 20 Euro zu kaufen, kann man dann überall nützen und reicht auch im Normalfall für 2 Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Bar am Strand die für alle "All Inklusive" Gäste zugänglich ist. Zusätzlich gibt es auch ein Restaurant, welches aber extra zum Bezahlen ist. Soll sehr gut sein, haben wir aber nicht besucht. Das Büffet war speziell bei den Nachspeisen immer sehr nett für das Auge angerichtet. Es wurden jeden Tag auf der Terrasse etwas frisch gegrillt. Nudeln gab es ebenfalls jeden Abend und Mittag mit mind. zwei Soßen. Ansonsten gab es die Speisen in Warmhaltebehälter zum Selbe nehmen. Unser Kellner Mohamed war besonderes zuvorkommend und nett und hat sich immer bemüht. Wie auch in Österreich freuen sie sich über Trinkgelder. Eine Bar gibt es auch in der Lobby, wo man auch gut auf der Terrasse sitzen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren SEHR freundlich und alle können gut Englisch. Manche sogar ein wenig Deutsch. Die Zimmer waren grundsätzlich sauber. Wenn etwas nicht so war und man hat es dem Reinigungspersonal gesagt, wurde es gerichtet. Manchmal hatte man auch Handtuch "Kunstwerke" Trinkgeld wird geschätzt und honoriert! Kinderbetreuung ist vorhanden, wurden von uns aber nicht mehr benötigt, da unser Kind nicht mehr so klein ist. Arzt haben wir zum Glück auch nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. eine halbe Stunde von Port Galib entfernt. Mit einem Taxi, welches man im Hotel buchen kann, ist das kein Problem. Restaurants haben wir nicht außerhalb der Anlage genutzt, da wir eh "All inklusive" hatten. Shoppen konnte man ein wenig im Hotel, in Port Galib und beim Heimflug am Flughafen. Ausflüge haben wir nur im Rahmen der Tauchschule fürs Schnorcheln und Tauchen gebucht. Das Hotel liegt direkt am wunderschönem Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man wollte, konnte man bei Gymnastik oder Zumba mitmachen. Die Animateure waren nett, aber nicht aufdringlich. Liegen inkl. Sonnendach sind genügend beim Pool und am Strand kostenlos vorhanden. Duschen sind ebenfalls da. Am Abend gibt es immer eine Animation im Theater und natürlich Kinderdisco.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management