Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Strand Hotel an der Bucht von Abu Dabab
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben schon mehrmals Ägypten besucht (46-mal) und haben diesmal das Malikia Resort Abu Dabbab ausgesucht, da es sehr gute Bewertungen bekam, aber auch wegen der der Bucht von Abu Dabab. Ich hatten ein voraus Aufenthalt in Jolie Ville Hotel & Spa - kings Island, Luxor , wo ich vom 6.09.2019 bis 14.09.2019 war, in Anschluss hatten wir das Malikia Resort Abu Dabbab mit ein Doppelzimmer "Twin/Double Room" von 15.09.2019 bis 22.09.2019 gebucht. Meine Frau war schon in Malikia Resort Abu Dabbab von 6.09.2019 bis 14.09.2019 in ein Einzelzimmer, wo ich dann am 15.09.2019 kam. Das Hotel wurde im 2007 eröffnet, es ist also 12 Jahre alt. Die Zimmer sind bisschen in die Jahre gekommen, sind aber sauber und ordentlich. Die Besitzer sind aus Saudi Arabien, man sieht es auch an der Fahne an Hoteleingang. Nun zu meiner Person, ich stehe in keiner Geschäftlichen Beziehung zu Malikia Resort Abu Dabbab, des Weitern habe ich keine Finanzelle, Vergünstigungen oder sonstige Mittel bekommen, das ich den Bericht Positiv schrieb. ich bin eben nicht beeinflusst wurden. Wir verreisen seit 35 Jahre immer außerhalb Europa, zwei bis drei Mal in Jahr a 2 Wochen (seit 2006, drei Mal), so dass wir ganz gut urteilen können über Hotels. Mein Hauptreiseziel ist Ägypten, das ich 46-mal besuchte, weil mein Hobby Ägyptologie ist. Ich war in IT-Bereich tätig und bin seit Dezember 2018 in Ruhestand, so dass ich jetzt auch Zeit hatte den dritten Bericht zu schreiben. Ich Bewerte immer auch das Hotel nach den Preis den ich zahle, ich kann nun nicht die Maßstäbe eines 6 Sterne Emirates Palace Hotel nehme wenn ich so wenig bezahle. Das Malikia Resort Abu Dabbab hat ein Super Preis/ Leistungsverhältnis Ich schreibe auch immer eine Mail an das Hotel, welches Zimmer ich haben möchte. Hier der Text: Ich wollte bitte nun anfragen ob wir das Doppelzimmer ohne Verbindungstür zum Nachbarzimmer, renoviertes Zimmer, ruhige Lage ohne Lärm von der Disco am Abend, als Nichtraucherzimmer und Strand Nähe bekommen könnten, die Anreiseankunft meiner Frau ist der 7.9.2019 ca.3:30 Uhr. PS. Wenn es bitte möglich wäre, würde ich (Herr xxxxxxxxxxx) sie bitte, am 15.9.2019 zwei harte Kopfkissen (keine aus Schaumstoff) in unser Zimmer bitte zu bringen. So nun, zum Meckern für das Hotel Management bestimmt: 1. Das schlimmste Sonnenliegen reservieren (siehe auch Fotos) (was eigentlich nicht gestattet ist), was ich seit langen erlebt habe. Wenn man nicht ab 5:30 reserviert hat, bekam man keinen einigermaßen guten Platz. Wir machen sowas normal nicht, hier musste man es machen 2. Der Chemischer Orangensaft und Sprite Ersatz sind nicht zu genießen. 3. An den Speisewärmebehälter waren die Deckel defekt (waren lose, und fielen nach Hinten, oder wackelten) 4. Die Messer, Löffel und Gabel (kleine Teelöffel gab es gar nicht) in Hauptrestaurant waren Krumm, Alt und Abgenutzt, das letzte Mal wo ich solches Besteck sah, war in Marokko in ein Bergdorf Restaurant Oktober 2013. 5. Beim Frühstück waren Telleruntersetzermatten unhygienisch und sahen auch so aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war das 2128 (siehe auch Fotos), es verfügte über Klimaanlage, Es gibt Wasch- und Duschlotion, Fön, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Safe, LCD Fernseher (der Fernseher, aber zeigt selten einen deutschen Sender an) Minibar (die man sich bestücken lassen kann, gegen Gebühr), es wurden Täglich immer zwei Flaschen Wasser erneuert. Die Betten und Kissen waren sehr gut und man konnte darin sehr gut schlafen wie Zuhause,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Frühstückauswahl ist sehr groß, wer da nichts findet ist selber schuld, neben Landestypischen Süßspeisen, Toast, Baguette, verschiedene Brötchen, Croissant, Wurst; Käse, Gemüse, Marmeladen, Honig, frisches Obst bis zu Müsli, Cornflakes etc. Man kann sich ein frisch zubereitetes Eier Omelett nach eigenen Wünschen oder Spiegeleier zubereiten lassen. (siehe auch Fotos). Das Servicepersonal in Restaurant ist wie in den Ganzen Hotel sehr Freundlich, Hilfsbereit, Aufmerksam und Kompetent und hier ist hervor zu heben der Restaurant Manager Herr Sherif (siehe auch Fotos), Das Abendessen ist sehr reichhaltig, wer da nichts findet ist selber schuld, verschiedenste Fleischvariationen über gegrillter Fisch bis zu Pizza, Nudeln, Kartoffeln, Suppen, Salaten, und Krebse (siehe auch Fotos, man kann es nicht mit Wörter beschreiben). Die Präsentation, und Auswahl des Nachspeisenbuffets habe ich selten so gut bei anderen Hotels gesehen, es ist der absolute Hammer! (und wir haben schon einige sehr gute Hotel gebucht, unteranderen das Emirates Palace Hotel 6 Sterne in den Vereinigte Arabische Emiratein, wo wir zwei Mal eine Woche waren). mit Worten kann man es nicht beschreibe, sondern nur mit Fotos. Das Ambiente in Hauptrestaurant nicht sehr ansprechend und extrem laut, aber wie kann es aber auch sein wenn man mehrere hundert Gäste mit Speisen versorgen will, des Weiteren verursachen hunderte Menschen Geräusche mit Speisen und Sprache. Wer es leiser haben will, kann aber gut auf die kleine und ruhigere Terrasse ausweichen. Das Hauptrestaurant "EL WALIMA": hat geöffnet: täglich 07:00 Uhr - 09:30 Uhr, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr. Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 09:30 Uhr, Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Snacks: täglich 14:00 Uhr - 17:00 Uhr und 10:00 Uhr - 11:00 Uhr


    Service
  • Sehr gut
  • Meine Frau kam am 6.09.2019 um 4:30 Uhr von Hurghada Airport zum Hotel und ich am 15.09.2019 um 15:00 Uhr von Jolie Ville Hotel & Spa - kings Island, Luxor mit ein Auto zum Hotel, der Check-in und Koffertransport ging ganz schnell und wir bekamen auch das Zimmer gleich, weil wir das Zimmer schon für den Vortag gebucht haben, sonst hätten wir warten müssten. Das Personal an der Rezeption ist sehr Freundlich, Hilfsbereit und Kompetent. Die Kofferboys sind ebenfalls sehr Freundlich, Hilfsbereit und machen ein sehr guten Job. Die Sprachen an der Rezeption sind : deutsch, englisch, italienisch, französisch und polnisch Meine Frau hat am 16.9.2019 einem schweren Durchfall (in Wasserform) bekommen, mit Übelkeit und Schwäche und lag 2 Tage im Bett. Tannacom und Imodium Akut hat nicht gewirkt, nach zehn Tabletten mit Antinal (siehe auch Fotos) (was in Luxor 21 LE umgerechnet 1,20 Euro kostete) aus Ägypten war der Durchfall weg. Achtung ! Antinal soll in den Apotheke-Shop im Hotel (Monopol-Stellung) extrem teuer sein, beinahe wie Straßenraub. Nach Analyse von uns kam der Durchfall (Bakterielle Infektion) zu 95% nur durch die Plastikbecher von dem Beach Restaurant. Mir war denn auch Klar das er von den Becher kam, denn die Becher wurden von den Gästen überall hin geworfen, die dann eingesammelt wurden von den Personal von Hotel. Die Plastikbecher wurden garantiert nicht mit 100 Grad warmen Wasser gewaschen um die Bakterien abzutöten, so das man ein Bakterien Wanderpokal hatte, das heißt also eigenen Becher von Zuhause mit nehmen! Bitte immer ein schweren Durchfall den Hotel Management melden, so dass sie die Ursprungs Quelle nachgehen können. Ich habe es gemeldet und habe eine sehr gute Unterstützung bekommen, und hier ist hervor zu heben der Restraunt Manager Herr Sherif (siehe auch Foto) und der Chefkoch mit den Hellblauen Hemd, die Essen Extra zubereiteten und meiner Frau auf den Zimmer bringe Liesen, noch mal danke. Durchfall kommt in sehr vielen Strandhotels am Roten Meer vor !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Malikia Resort liegt direk an der Südlichen Seite der Bucht von Abu Dabbab, mit einem fein Sandigen Strand. Es gibt ein Nord Riff und ein Süd Riff, die beide von vielen Schnorchler und Taucher besucht werden, die Riffe sind aber noch sehr gut erhalten. Es sind sehr viele Fische vorhanden, neben Blaupunktrochen, Feuerfische, Muränen, Drückerfische, Anemonenfische, Korallenwächter, usw. auch sehr viele schöne Korallen (siehe auch Fotos, man kann es nicht mit Text beschreiben). Mitte der Bucht sind Seegraswiesen mit Schildkrötengarantie. In der Bucht kann man sehr gut schwimmen. Nordseitig der Bucht liegt das Hilton Marsa Alam Nubian Resort, deren Gäste auch einen Zutritt zu Bucht haben, in der Mitte der Bucht des Strandes, kommen Gäste aus anderen Hotel zum Schnorcheln und es kann dann schon mal Gedränge an den Riffen geben (insbesondere am Nord Riff, hier waren wir immer morgens um 6:15, später meist überlaufen) . Aktuell wird abseits der südlichen Bucht, ein Steg für das Außen Riff gebaut (siehe auch Fotos). Der Transfer von Hurghada Airport zum Hotel dauert ca. 3,5 Stunden und von Jolie Ville Hotel & Spa - kings Island, Luxor mit ein Auto zum Hotel ca.6,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools mit Poollandschaft, Kinderpool: integrierter Kinder / Baby Pool (siehe auch Fotos). Ein Aqua Park "Water Slides" ohne Gebühr, Öffnungszeiten 15-17 Uhr, Süßwasser, mit drei Wasserrutschen (siehe auch Fotos), sehr gut, hat Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management