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Viktoria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Sehr in die Jahre gekommenes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 1 Woche im Juli 2016 in diesem Hotel in Ägypten. In dieser Zeit haben wir positive aber auch leider negative Erfahrungen gesammelt. Nach 3h Verspätung (Sunexpress in Köln/Bonn) sind wir in Abu Dabbab angekommen, leider haben wir das Mittagessen verpasst , uns wurde aber nicht wie üblich trotzdem noch etwas serviert. Nachdem uns das Zimmer gezeigt wurde, musste uns noch erst ein "neues" Bett gebracht werden, da das vorherige eher einer Matratze verkörperte. Der Safe war leider lose im Schrank zu finden, nach Aufforderung wurde er "befestigt ". Der Roomboy Honey war sehr sehr nett und hat sich sehr bemüht unseren Aufenthalt nett zu gestalten. Leider waren wir uns nicht ganz sicher ob er sauber gemacht hat oder nur die Betten neu bezogen hat. Das Hotel besteht nur aus Nebengebäude und ist leider sehr in die Jahre gekommen. Die Rezeption spricht brüchiges Englisch, kein Deutsch ( keine Kritik - nur zur Information). Das WLAN kann man nur im Hauptgebäude und nur für ein Gerät nutzen ( 1 Woche -20€) , abends war die Verbindung sehr schlecht - bis kaum nutzbar ( unser Reiseleiter hat uns eine Sim-Karte mit 3,5 gb für 20€ besorgt). Das Personal war immer sehr freundlich, und gut gelaunt. Wir wurden nicht belästigt oder "angebaggert " wie Bekannte uns berichteten, da diese es wohl in Ägypten erlebt hätten. Das Essen hat uns persönlich nicht besonders geschmeckt. Leider wie es öfter in Ägypten passiert, mussten wir mit Magenschmerzen und Durchfall kämpfen , da das Leitungswasser nicht für den europäischen Magen verträglich ist. Die Beilagen waren fast täglich die selben, es gab Jeden Abend Fisch, Fleisch ( verschiedene Sorten) und reichlich Gemüse ( werden aber mit Leitungswasser abgewaschen, wie Obst). Die Wassermelone war sehr überreife und hat gar nicht geschmeckt. Kuchen und Törtchen gab es reichlich und war sehr lecker. Die Poolanlage sah auf den Bildern moderner uns neuer aus, leider war dieser schon etwas in die Jahre gekommen. Es gibt einen speziellen Bereich für Kinder, der sehr schön gestaltet ist. Der Strand war sehr schön ( Liegen etwas älter aber sie erfüllen ihren Zweck) , das Meer war ein Traum , sehr klar . Der Hauseigene Riff war ein Traum schöner als man sich es vorstellen kann. Man konnte sehr viele Verschiedenen Fische entdecken, auch lilane Quallen waren zu sehen , Man konnte sie problemlos in die Hände nehmen, da sie nicht gestochen haben. Das Wetter war sehr gut, da leichter Wind geweht hat , war es nicht zu heiß. Das Amphitheater befindet sich außerhalb des Hotels, sodass uns dieses erst am zweiten Tag aufgefallen ist , nachdem wir auf die Suche gingen. Im großen und Ganzen haben wir uns mit der Situation arrangiert, und den Aufenthalt genoßen. Das Preisleistungsverhältnis entspricht dem Hotel, wir haben für 3 Erwachsene und einem Kind im Familienzimmer mit Meerblick 2,600€ bezahlt, also günstig. Das Hotel ist optimal für den kleinen Geldbeutel um ans Meer zu fahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten ein Familienzimmer gebucht mit Meerblick. Der Ausblick war traumhaft . Das Zimmer war ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben beschrieben, nicht sehr abwechslungsreich und uns persönlich hat es nicht angesprochen , das Essen hat meistens Nach nichts geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist eher abgelegen, ist aber für die Umgebung normal. Liegt in der Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte Boccia,Volleyball und "Morning Stretching" am Strand nutzen. Außerhalb des Hotels gibt es einen Basketball und Tennisplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktoria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management