Alle Bewertungen anzeigen
Carlo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Seit 5 Jahren unsere Nr. 1 daher Weiterempfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 14 herrlichen Tagen sind wir nun wieder nach Hause zurückgekehrt. Das Malikia Resort ist nun seit 5 Jahren unser "Stammhotel", gern auch zweimal im Jahr. Unser Zimmer reservieren wir meist schon im Vorfeld über Tarek Ibrahim, was hervorragend funktioniert. Es ist uns bewusst, das es ein noch nicht renoviertes Zimmer ist, was für uns aber kein Problem darstellt. Das Zimmer wurde von Alaa hervorragend geputzt und ein kleineres technisches Problem ( loser Wasserhahn) war nach Meldung innerhalb weniger Minuten repariert. Bitte sprecht es an, wenn irgendetwas nicht euren Anforderungen entspricht, das Team des Hotels tut alles um einen schönnenn Urlaub zu ermöglichen. Das Hotel bietet alles, was für einen erholsamen Urlaub notwendig ist. Die Rezeption mit einem sehr kompetenten Team , die gut funktionierende Zimmerreinigung, einen Taxistand mit Karim, der jeden Ausflug ermöglicht, einen Beautysalon , Das De la Rose Spa , hier seien Mona und Fatma erwähnt, die eine fantastische Arbeit leisten. Das Küchenteam, welches ein hervorragendes und abwechslungsreiches Essen zaubert. Nicht zu vergessen das Blue Moon mit italienischer Küche und das Waves mit dem Begrüßungsessen . Service und Küche tun alles, um den Urlaub abwechslungsreich und entspannt zu gestalten. Kleiner Tipp, gebt den Kellnern die Zeit, ihre Arbeit zu machen, das zusammenschieben von Tischen oder die Selbstbedienung am Serviceschrank finden die Kellner nicht gut. Wir haben im Urlaub alle Zeit und keiner mag es, wenn fremde im eigenen Arbeitsplatz drin rum wurschteln. Die Jungs vom Towelcenter oder auch von Mamut Cafe ( Eiskaffee und mehr am Strand, kostenpflichtig) arbeiten mit Spaß und immer gut gelaunt. Bitte nehmt euch nur das, was ihr auch esst und wenn man etwas nicht kennt, probiert man erstmal, es ist genug da und Ägypten ist immer noch ein relativ armes Land. Köche freuen sich über ein Lächeln , eine Geste, einfach die Anerkennung ihrer Arbeit. Generell sollte man mit allen Mitarbeitern auf Augenhöhe kommunizieren und zumindest mal Grüßen. Ich habe sicher noch viele vergessen, die im Hintergrund den Urlaub erholsam gestalten, allen unseren herzlichen Dank . Zum Animationsteam kann ich nicht viel sagen, da wir dieses nicht in Anspruch nehmen. Das Hotel liegt an der Bucht von Abu Dabbab , besitzt eine deutsche Tauchschule, 2 sehr schöne Hausriffs , welche über den Sandstrand zugänglich sind und die Schildkröten mittendrin auf der Seegraswiese sind wunderschön. ABER: Bitte nicht die Tiere anfassen oder bedrängen , kommt eine Schildkröte an den Strand, dann zur Eiablage und nicht für Fotos. Sehr schön finden wir, dass Bewertungen nicht nur gelesen werden sondern konstruktive Kritik umgesetzt wird. Es ist schön zu beobachten, wir sich das Hotel weiter entwickelt, Umweltschutz, neue Poolanlage, neues Restaurant, die Renovierung der Zimmer. Sollte noch etwas Platz im Koffer sein, freut sich das Personal immer über eine Tafel Milka, diese ist jedoch kein muss. Kommunikation auf Augenhöhe und Wertschätzung der Mitarbeiter sind das Zauberwort. Nochmals herzlichen Dank Barbara und Carlo


Zimmer
  • Sehr gut
  • Werden derzeit generalüberholt , trotz altem Zimmer ist alles sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche zeigt was sie kann und der Service funktioniert


    Service
  • Sehr gut
  • Man bekommt fast alle Wünsche erfüllt und wenn man etwas hat, sollte man es offen ansprechen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Fahrt zum Hotel dauert ca. 45 Minuten , je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa, Beauty, Fitnessraum, Ausflüge buchbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlo
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir möchten uns bei Ihnen für die gute Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Resorts herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Malikia Management